Die Bahn keckst mich und meine Familie echt sehr! Wir waren alle überzeugte Bahnfahrer aber seit zwei Jahren wird es immer schlimmer. Mein Schwiegervater pendelt zweimal die Woche Wolfsburg Berlin und war dieses Jahr nicht einmal pünktlich abends zurück (pünktlich ist für uns unter 60 Minuten Verspätung, ab da gibt es erst Geld ...), morgens geht meistens, aber ab dem späten Nachmittag setzt das Chaos ein! Die Zugbegleiter sehe ich z.B. ab eine "geplanten" Verspätung von 30 Minuten auch nicht mehr, ich hätte aber auch keine Lust mit Halbseifen Information zur aufgebrachten Menge zu müssen ...
Information wäre dann Keks zwei, echt krass wie Wiederspruchloch das manchmal ist, da gewinnt man echt den Eindruck bei der Bahn arbeiten die letzten Dullis die man irgendwo aufgelesen hat ...
Ich bin 2012 bis 2019 regelmäßig Marseille - Frankfurt und Aix-en-Provence - Barcelona oder Madrid gependelt, weder TGV noch Renfe hatten solche Probleme! Klar, der französische ter im Regionalverkehr ist auch nicht das gelbe vom Ei, aber der Fernverkehr lief! Zum Teufel, wir waren mindestens einmal im Jahr im Disneyland und die Strecke Marseille - Marn la Valle (quasi Eingang (200m) Disneyland Paris) hat der TGV in 4h gerockt. Es scheint also zu gehen, warum nur wieder in Deutschland nicht?
Ich kann verstehen das es die Bahn-Mitarbeiter auch ankotzt dann den Frust der Reisenden abzukriegen, vielleicht sollten sich Mal die Spitzenmanager auf den Bahnsteig stellen, so als Erfahrung ...
PS: bei meiner Odyssee am letzten Dienstag ist mir dann auch Mal der Arsch geplatzt, habe niemanden persönlich angegriffen, aber mit meiner Ausdrucksweise und meiner Lautstärke hätte nicht viel gefehlt und im Kundenzentrum wäre etwas zu Bruch gegangen ...
Bin ich nicht stolz drauf, aber war hart gefrustet ...