[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem Entlastungspaket III soll ja das Kindergeld für das erste und zweite Kind erhöht werden. Ich habe gerade noch mal nachgelesen, weil ich dachte, das ist einfach nur unglücklich formuliert. Aber es soll wirklich nur für das erste und zweite Kinder erhöht werden... wtf.

Mal unabhängig davon, dass 18 € mehr im Monat bei der Inflationsrate ein schlechter Witz sind, aber was sollen Eltern denken, die 3 oder mehr Kinder haben? Das ist ja wohl ein schlechter Scherz... Man kann Kinder nicht kalt duschen, sie brauchen es warm und vernünftige Mahlzeiten...
naja, wer mehr als 2 Kinder hat, bekommt ja für die trotzdem noch das normale Kindergeld.
Das skalliert ja im Verbrauch auch etwas anders - nur weil Essen pro Mahlzeit für 4 Personen im Schnitt X-Euro kostet, kostet es für 5 Leute nicht gleich X+1/4 mehr sondern X+1/9 oder sogar noch weniger...

natürlich sind 18€ pro Monat nicht die Welt - besser als nix ist es auf jeden Fall.
--
Keks: noch 1,5 Tage arbeiten, bis zum ersten Urlaub dieses Jahr... - der hat auch nur 5 Tage :/
 
Ich fand die Erhöhung um 18€ auch dezent lächerlich, das bringt mir halt quasi nix.
 
Woche 5 der Kernsanierung nebenan. Man fragt sich, was in einer Wohnung eigentlich übrigbleibt, wenn man 5 Wochen durchgehend Stemmhämmer, Bohrhämmer und Betonschleifer einsetzt.
Auch sehr erstaunlich, was ein einzelner Eigentümer in einer WEG so alles ohne Beschluß dürfen soll. Die Klingeldrähte der gerade erst neu installierten Klingel- und Türöffneranlage haben sie wohl auch schon durchgebohrt, die Stockwerke darüber haben keine funktionierenden Klingeln mehr.
 
ist ein Großbrand besser?
Natürlich nicht, aber viele % der BMA Einsätze sind Fehlalarme oder durch fehlende Wartung bzw. falsche Bedienung (z.B. Bauarbeiten ohne Deaktivierung der Melderlinie) entstanden ? Vieles davon ließe sich vermeiden. ;)
 
DHL. Extra zu Hause geblieben weil ich ne Sendung erwarte. Laut Tracking ein Stop bis zur Zustellung. Nun heißt es die Zustellung verzögert sich um einen Werktag. Paketwagen von einem schwarzen Loch verschluckt worden oder was? Alter, wie mir das auf den Sender geht.
 
am besten gleich in der Filiale abholen.
Ich finde es auch komisch dass es das eine Mal schon im Zustellfahrzeug ist und 1h später quasi wieder zurück auf dem LKW 🤐
Naja, im Normalfall ist die Zustellung ja in 1 oder 2 Tagen ab Versendung, das ist schon auch eine Leistung, wenn man da mal an früher denken möchte.

Mist ist natürlich dass Du extra deshalb (umsonst) zu Hause geblieben bist.
 
Bei mir ist Hermes der Todfeind. Letzte Woche erst wieder erlebt.
Die klingeln gar nicht erst, sondern werfen direkt den Zettel rein, dass man am Folgetag ab 16:00 Uhr in der Tanke abholen kann und fahren das Paket dann noch 1 Tag draußen herum...

Oder bringen eine 400 € CPU ins Nachbardorf, weil es den Straßennamen dort auch gibt, klingeln, legen das Paket auf den Briefkasten und fahren weg... Die interessiert auch nicht, ob da der richtige Name auf Klingel oder dem Briefkasten steht...

Bei DHL hingegen noch nie irgendwelche Probleme gehabt. Bei Hermes bin ich jedes Mal am beten, dass es irgendwie ankommt. :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preiserhöhungen ohne ersichtlichen Grund nerven mich extrem, und ich werde mich bemühen, Geschäfte und Produkte zu meiden, die das mitmachen, bzw. betroffen sind.
Beispiel:

Hat gestern Abend noch 1029€ gekostet, wurde als "last Unit" deklariert.
Hab dann heute beim Training darüber nachgedacht, ob ich das Gerät kaufe, bin zu dem Schluss gekommen, dass ich es haben möchte, will nun kaufen, und sehe dann über Nacht um 70€ erhört - obwohl es immer noch die "last Unit" ist...
Wenn es die neue Charge wäre, hätte ich ja nicht mal was gesagt.

Der kleinere Bruder davon wurde sogar um glatte 100€ erhöht.
 
also bei mir ist es eigentlich eher andersherum, dass das Paket dann einfach mal vor der Haustür liegt (DHL/Hermes/Amazon)
 
Ich fand die Erhöhung um 18€ auch dezent lächerlich, das bringt mir halt quasi nix.
Hat irgendjemand was erwartet, was wirklich eine spürbare Entlastung bringt jeden Monat? Also ich nicht 🤣🤣
 
also bei mir ist es eigentlich eher andersherum, dass das Paket dann einfach mal vor der Haustür liegt (DHL/Hermes/Amazon)

Zumindest Amazon hat aber dazugelernt!
Teurere Produkte werden nun wieder mit Unterschrift geliefert, also wird geklingelt, ich möchte nicht wissen, wie viele Verluste Amazon gemacht hat, mit der vorgeschobenen Entschuldigung, aus gesundheitlichen Gründen Pakete einfach abzulegen, und der Kunde dann das Paket nie bekommen hat.
 
Bei nem Bekannten hat der Nachbar sämtliche tragenden Wände weggestemmt. Haus musste evakuiert und abgesichert werden

Das ist gar nicht mal so witzig. Ich habe der Hausverwaltung hier früh genug eine Anfrage geschickt, was da eigentlich stattfindet und ob das in dem Umfang als "Renovierung" durchgeht.
Aber die neue Hausverwaltung ist wie die alte, möglichst wenig tun und die Gebühren kassieren. Laut denen dürfe ein Eigentümer innerhalb seines Sondereigentums quasi alles tun und lassen was er will und andere hätten da gar nichts zu sagen, auch keine Hausverwaltung.

Ich halte das für Quatsch, die wollen nur den Arsch nicht bewegen. Als ob ich als Wohnungseigentümer tun kann was ich will. Genau das ist einer der großen Nachteile bei Wohnungseigentum in einer WEG, dass ich nämlich viele Dinge nicht selbst entscheiden und umsetzen darf. Ich darf hier weder an tragende Wände, noch einfach so Eingriffe in Rohrleitungssysteme oder Lüftungssysteme durchführen, oder Fenster austauschen. Zumindest nicht ohne weiteres.
 
Ich halte das für Quatsch, die wollen nur den Arsch nicht bewegen. Als ob ich als Wohnungseigentümer tun kann was ich will. Genau das ist einer der großen Nachteile bei Wohnungseigentum in einer WEG, dass ich nämlich viele Dinge nicht selbst entscheiden und umsetzen darf. Ich darf hier weder an tragende Wände, noch einfach so Eingriffe in Rohrleitungssysteme oder Lüftungssysteme durchführen, oder Fenster austauschen. Zumindest nicht ohne weiteres.

Nun, tragende Wände darfst du streng genommen auch in deinem Haus nicht abreißen, aber wo kein Kläger, da kein Richter.

Was den Rest angeht:
Das gehört nicht Dir, das gehört der Gemeinschaft ;)
Wir haben 2018 auch eine Wohnung in einer Wohnanlage gekauft, ich habe es schon des Öfteren bereut, der Deutsche und die Bürokratie, da kann man Bücher drüber füllen.
Aber was soll ich sagen, ein Haus wäre einfach Quatsch gewesen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Edit:
Einige haben hier ihre Küche als offene Küche gestaltet, da wurde ein Teil der tragenden Wand entfernt, wurde alles berechnet, war kein Problem.
 
Tragende Wände sind auch Gemeinschaftseigentum, auch die mitten in der Wohnung. Sondereigentum sind die nichttragenden Wände. Ist ein Wahnsinn, was es alles zu beachten gibt.
Insofern ist eben die Aussage der Hausverwaltung einfach nur eine Schutzbehauptung, um nicht tätig werden zu müssen, oder Inkompetenz.

So gesehen hat der Nachbar eigentlich alles richtig gemacht, Horden von Handwerkern mit Bohrhämmern und Firmenautos losgeschickt und schon denkt jeder, dass das so seine Richtigkeit haben muss. Bohrst Du selbst um 18:01 Uhr ein 4mm Loch, ist hingegen die Hölle los. :rolleyes2:
 
DHL. Extra zu Hause geblieben weil ich ne Sendung erwarte. Laut Tracking ein Stop bis zur Zustellung. Nun heißt es die Zustellung verzögert sich um einen Werktag. Paketwagen von einem schwarzen Loch verschluckt worden oder was? Alter, wie mir das auf den Sender geht.
warte seit dem 01.09 da habe ich Bestellt und sofort Bezahlt auf ein MB, und täglich hat sich der Versand verschoben, heute nachfrage und mail als Antwort "Heute gaaaannnnnzzzz sicher geht es raus " !
 
Natürlich nicht, aber viele % der BMA Einsätze sind Fehlalarme oder durch fehlende Wartung bzw. falsche Bedienung (z.B. Bauarbeiten ohne Deaktivierung der Melderlinie) entstanden ? Vieles davon ließe sich vermeiden. ;)
klar. aber im Zweifelsfall hängen halt Menschenleben dran...
Bei uns hat früher mal einer mit ner Löschwasserleitung den Hof saubergespritzt.
Das wurde auch teuer :poop:
 
Letzter Urlaubstag heute :heul:

Ca. 3 Monate auf den Sperrmüll gewartet. Und wann kommt er? Morgen :fresse2:
 
Ich fand die Erhöhung um 18€ auch dezent lächerlich, das bringt mir halt quasi nix.
Kann ich grundsätzlich absolut verstehen, ist aber wie bei der Grundsicherung. Man sollte auch die prozentuale Erhöhung sehen. Sind halt 8%. Bei den Regelbedarfen steht zb eine Erhöhung auf 500 im Raum, was direkt Mal 11% sind. Ich kann mich nicht erinnern (und ja, ich weiß falscher/doofer Vergleich) wann mein Lohn um 11% erhöht wird.

Ich freue mich schon, und das ist mein Keks, auf die Verhandlungen von Verdi nächstes Jahr. Das wird wieder "oh die Kommunen hatten jetzt so viel Mehrausgaben, da können wir nicht viel machen"
 
Ist genauso lächerlich wie Anfang des Jahres für TVöD Land "Also, 5% Erhöhung müssen das mindestens sein, davon gehen wir nicht ab. Das Land hat so geknechtet und den Betrieb am Laufen gehalten unter Corona, bla bla bla...".

Was ist. Geben komplett klein bei und bei bereits vorher gestiegenen Lebenserhaltungskosten von 3,x% einigen sie sich dann bei 2,8% gestaffelt auf April und Dezember.

Ey, wenn ich so wenig Rückrad hätte wie die bei Verdi könnt ich mich nach hinten drehen und selbst einen lutschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist. Geben komplett klein bei und bei bereits vorher gestiegenen Lebenserhaltungskosten von 3,x% einigen sie sich dann bei 2,8% gestaffelt auf April und Dezember.

You guys are getting Lohnerhöhungen?
 
Ganze Nacht durch gemacht und trotzdem nicht fertig geworden weil ich wieder geschätzt 60% der Zeit Fehler von anderen korrigieren bzw. Teile dann nochmal neu machen musste :wall:
 
Heute nach längerer Zeit mal wieder in der Netzplanung ausgeholfen, da in den nächsten Wochen noch ein größeres Projekt ansteht. Nachdem es etwas brauchte, um wieder in die Software reinzukommen habe ich gerade versucht, mit den gleichen Mausgesten im Forum zu navigieren. Hat irgendwie nicht funktioniert. :d
 
Mehrere User aus einem Standort beschweren sich seit geraumer Zeit über Verbindungsabbrüche mit den schnurlosen Telefonen..... Diagnose DECT Sender schaltet ab wegen Überhitzung....warum....weil ihn jemand mit fünf Bahnen Powertape in die Türzarge gepappt hat....(wozu 300 km Fahrt notwendig waren)....
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh,
richtig Beef mit meinem Schwiegervater (sonst sehr sehr gutes Verhältnis, schon Richtung Vater/Sohn Beziehung (finde keine bessere Beschreibung)) wegen der AKW's
Er will länger und stärker Nutzen, ich bin mit Argumenten gekommen warum nicht, er ist stur geblieben wegen Sicherheit und Geld, ich bin dann explodiert und habe ihm um die Ohren gehauen das seine Generation den Planeten nicht noch mehr zerstören soll und sich Mal vernünftig und ernsthaft um ein einigermaßen sicheres Lager für den schon vorhandenen Müll kümmern sollte ...
 
Schwieriges Thema zur Zeit. :d

Bin aktuell für lieber 6-12 Monate noch laufen lassen. Die 2-3 AKWs in Deutschland machen den Kohl wegen 6-12 Monaten auch nicht mehr fett (Frankreich hat SECHSUNDFÜNFZIG!). Langfristig aber natürlich abschalten.

Aber ich hör schon die Mods trapsen. :d
 
Wie mir diese "Spritsparer" auf den Senkel gehn...
Zumal dieses ungleichmässige Fahren nicht mal wirklich sprit spart - wenn da wenigstens der Tempomat drin wäre...

Und dann beim Überholen der Radfahrer nicht mal den Abstand einhalten, obwohl nichts entgegen kam.

Eigentlich hätte sich der Radfahrer in die Böschung fallen lassen sollen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh