[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

1678639522413.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TP-Link Powerlan TL-PA4010P

DLAN-Adapter mit bis zu 600Mbit/s. Das die 600Mbit/s nicht zustande kommen war mir ja klar.

Aber das die Idioten nur 100Mbit/s Ethernet verbauen, ist ja wohl die reinste Kundenverarsche.
Toll, jetzt hab ich laut DLAN-Tool-Anzeige eine Verbindung von ~240Mbit/s und es gehen exakt 100Mbit/s durch, weil die fucking Ethernetports nicht mehr hergeben.

Wieso darf man so einen SCHROTT mit "bis zu 600Mbits" beschreiben/bewerben, wenn gar nicht mehr als 100Mbit/s gehen können?

Demnächst: 5000000Gbit/s DLAN-Adapter, aber älläbätsch, der Ethernetport kann nur 56kbit/s, oder wie?
 
So, nächster Keks:
Die Kiste kann nicht vom extra gekauften Sabrent USB-SATA Adapter booten. Aber das 0815-Teil, was mal bei ner Samsugn SSD dabei war, das nimmt er. :fresse:
 
Kundin ist zu dumm ein Plugin zu kaufen. Von einer Webseite, zu der sie den genauen Link bekommen hat. Mit dem genauen Geldbetrag. Mit der genauen Variante. Es gibt nur drei Auswahlmöglichkeiten. Jetzt hat sie extra deswegen einen Termin von 30min eingestellt, damit sie nichts falsch macht.

TILT
 
Reisebüro hat uns den Urlaubsflug knapp 6h nach hinten verschoben, so kommen wir mit den Kids Nachts an anstelle des frühen Abends. Mal sehen was man da noch machen kann, hatten absichtlich die "guten" Zeiten gewählt und dadurch war es nicht die günstigste Option.
 
Wetter und Arbeitszeiten keksen mich an.
6.15 Uhr aus dem Haus ... 18 Uhr wieder zurück... Früh Regen. Abends Regen. Und Dunkelheit. Und Kalt.
:shot:

Wird ja hoffentlich bald wieder besser.... und ab Mai dann auch wieder HomeOffice. Dann werden es auch wieder "normale" 9h Arbeitszeit.
 
Reisebüro hat uns den Urlaubsflug knapp 6h nach hinten verschoben, so kommen wir mit den Kids Nachts an anstelle des frühen Abends. Mal sehen was man da noch machen kann, hatten absichtlich die "guten" Zeiten gewählt und dadurch war es nicht die günstigste Option.

Streicht das, ma sollte schon lesen können. Ich schiebs mal darauf -> Erkältungssymptome werden stärker, ich pack besser meinen Kram und verlasse das Büro.
 
Erkältungssymptome werden stärker
Meine erste Erkältung (absolut todesnahe Männergrippe) seit 2019 ist auch mein heutiger Keks ... wird gerade nicht besser, mache heute glaub nichts Wichtiges mehr, gibt nur Matschbirnen-Chaos :rolleyes:
 
Da will man nur eine Seite kopieren und der Druckkopf ist eingetrocknet. Drucker sind schon nervig. Man braucht sie auch kaum noch, aber es ist schon nett einen eigenen zu haben. :wall:
 
Laser brauchen zwar etwas mehr Strom, dafür halten die Toner ewig und die Geräte auch wenn man was hochwertiges nimmt. Einziger Nachtei bei Farblaser: der Platzbedarf.
 
+1

Jopp, also verstehe nicht wie man noch heutzutage Tintendrucker kaufen kann. Der 4 Jahre alte Laserdrucker macht keine Probleme im Gegensatz zu den vorherigen drölftausend Tintendruckern
 
Der ist ja auch schon einige Jahre alt. Ich weiß auch gar nicht, ob ich einen neuen Drucker kaufen würde, wenn der nicht mehr funktioniert.
 
Ein Laserdrucker rentiert sich halt erst ab einer gewissen Menge an Druckseiten. Für 10 Seiten pro Jahr lohnt es sich halt nicht.
 
Stattdessen kann man immer wieder einen neuen Tintendrucker kaufen, weil bei den 10 wenigen Seiten, innerhalb kürzester Zeit die Düsen verstopfen.
 
Mir sind bisher nur bei meinem HP die Düsen eingetrocknet. Den Epson habe ich jetzt seit 5 Jahren und der tut es ohne Probleme.
 
Ein Laserdrucker rentiert sich halt erst ab einer gewissen Menge an Druckseiten. Für 10 Seiten pro Jahr lohnt es sich halt nicht.

Und bei einem Laserdrucker trocknet nicht ständig die Tinte ein, großer Vorteil. Würde immer wieder zum Laserdrucker kaufen, auch wenn ich nur 5 Seiten im Jahr drucke. Der funktioniert auch, wenn er mal 2 Monate nichts gedruckt hat.
 
+1

Jopp, also verstehe nicht wie man noch heutzutage Tintendrucker kaufen kann. Der 4 Jahre alte Laserdrucker macht keine Probleme im Gegensatz zu den vorherigen drölftausend Tintendruckern

Der Laser wird zu heiß für manche Drucksachen oder Transferpapier, da hat man keine Alternative. Wenn ich nicht ab und an "kalt" drucken müsste käme mir auch keiner mit Tinte ins Haus.
 
Haben nicht viele Tintendrucker die Druckköpfe an den Patronen?
Das haben soweit ich weiß nur wenige Modelle. Man kann das Eintrocknen aber verhindern indem man einfach regelmäßig (alle 2-3 Wochen) ein Düsentestmuster druckt. Das verbraucht deutlich weniger Tinte als wenn man ne richtige Reinigung machen muss wo einfach Tinte durchgespült wird. Außerdem sollte man die Drucker am Strom lassen und nicht ausstecken.

Wenn man aber wirklich nur alle paar Monate was druckt, würde ich definitiv auch nen Laserdrucker kaufen. Da kann man dann sogar so ein Billigmodell nehmen wo über den Tonerpreis abgezockt wird weil der ja dann eh Jahre hält bis er mal getauscht werden muss.
 
Ein Laserdrucker rentiert sich halt erst ab einer gewissen Menge an Druckseiten. Für 10 Seiten pro Jahr lohnt es sich halt nicht.

Seh ich nicht so, wenn ich nur 10 Seiten im Jahr drucke darf ich jedes Mal im Tintenpisser neue Patronen einsetzen weil der verkniestete Druckkopf ne halbe Stunde gereinigt werden muss. Das wird am Ende deutlich teurer.

Laser druckt direkt und ohne Probleme.
 
Hab seit knapp 10 Jahren nen SW Laser (Samsung SCX3405W), kahm keine 100€ inkl. Kartusche und der funktioniert immer noch einwandfrei. Auf Farbdruck konnte ich bisher gut verzichten und das macht die Geräte schon deutlich günstiger/kompakter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh