[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehe ich etwas anders, es geht eher darum, dass man ein anderes Verhältnis zum Staat hat bzw. zu einem anderen Staat der dich als Kolonie sieht.

Das war der Ursprung, aber das gilt heute in der Form nicht mehr, bzw. es hat sich eher ins Gegenteil verkehrt, weil jeder Cop damit rechnen muss, dass der Mensch, den man gerade kontrolliert, was Dickes im Halfter hat.

Der Vergleich zum Tempolimit ist da, emotional gesehen, recht gut. Wird bis aufs Blut verteidigt, ist aber objektiv gesehen negativ.
 
DPD....

Schließzylinder bestellt, wurde heute zugestellt. 14.31 Uhr an mich persönlich. Blöd nur, dass ich da noch auf Arbeit war. Vorm Haus/im Haus natürlich nix. Karte ebenfalls nicht. Und bei den Nachbarn auch nicht. Also wird der Held das wieder auf den Briefkasten gestellt haben, was voll Sinn an einer Hauptstraße in einem Mehrfamilienhaus macht.... Könnte kotzen.
 
Bei euch gibt es auch kein „stand your ground“ Gesetz, was den Waffeneinsatz erlaubt, wenn man sich bedroht fühlt. Allerdings ist es schon paranoid, auf ein Auto zu schiessen, welches in der Auffahrt steht oder wie letzte Woche, durch die Tür, wenn angeklopft wird.
Neuer Tag, neue Iteration:

Bei einem erneuten Verwechslungsfall in den USA sind zwei Cheerleader durch Schüsse verletzt worden. Eine der jungen Frauen wollte in der Nacht auf Dienstag nach eigenen Angaben nach einem Training im Bundesstaat Texas auf einem Parkplatz in ihr Auto steigen - öffnete aber versehentlich die Tür eines anderen Fahrzeugs, in dem ein fremder Mann saß. Erschrocken kehrte sie zum Auto einer Mannschaftskameradin zurück, mit dem sie und andere Cheerleader zu dem Parkplatz gefahren waren.

"Ich sehe, wie der Kerl durch die Beifahrertür aussteigt und rolle mein Fenster runter, um mich zu entschuldigen", sagte Heather Roth in einem vom Sender KTRK veröffentlichten Video. "Er hat die Hände in die Höhe geworfen und dann eine Schusswaffe gezogen, und er hat einfach angefangen, auf uns alle zu schießen." Roth wurde laut KTRK durch einen Streifschuss leicht verletzt. Eine Teamkollegin wurde nach Angaben der Polizei schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Als mutmaßlichen Schützen nahm die Polizei einen 25-Jährigen fest. Ihm wird "tödliches Verhalten" zur Last gelegt, was in Texas mit bis zu zehn Jahren Gefängnis bestraft werden kann.

 
Achso, dachte mal hatte letzthin was von Hauptmann gehört. Bei der Luftwaffe. In meinem nächsten Leben streb ich das auch an.
 
oder ein Richter in islamischen Ländern
Danke, stimmt - da hätte ich drauf kommen können, in dem Zusammenhang kannte ich den Kadi.
Hatte nur den Spagat zum Militär so gar nicht hinbekommen. War zwar beim Bund, aber über unseren Kompaniechef wurde immer nur mit seinem Rang gesprochen 🤔 Wieder was gelernt ...
 
9 alte Zimmertüren zersägen und vom Metall befreien, weil der Sperrmüll sie nicht mitnimmt und im Ganzen passen die nicht ins Auto 😁
Ich seh aus, die Kreissäge schaut aus und das Auto gleich... Ohjeee.
 
Da wär wahrscheinlich einen Transporter für 2h zu mieten die entspanntere Variante gewesen.
Kostet bei uns 18 € ... so hab ich letztes Jahr unsere 11 alten Türen & Zargen incl. Scharniere dran entsorgt :d
 
Hab unsere 9 Zimmertüren und Zargen zu verschenken bei Ebay Kleinanzeigen reingesetzt... am nächsten Tag hat die einer direkt abgeholt :bigok:
Der hatte die gleichen Türen bei sich im Haus und wollte ein paar austauschen :fresse:

Keks:
Neue ING App macht das wechseln zwischen Konten unnötig kompliziert. Vorher ein Klick sind jetzt drei...
 
Heute wieder: Trüber Tag. Feld.
 
Neue ING App macht das wechseln zwischen Konten unnötig kompliziert. Vorher ein Klick sind jetzt drei...
iOS? Bei mir ist alles noch beim alten, oben links das Menü aufmachen und dann ein klick auf das Konto. Oder reden wir von unterschiedlichen Dingen? Also defakto waren es dann schon imm zwei klicks :d
 
iOS? Bei mir ist alles noch beim alten, oben links das Menü aufmachen und dann ein klick auf das Konto. Oder reden wir von unterschiedlichen Dingen? Also defakto waren es dann schon imm zwei klicks :d
Android AppVersion V6.0.1 (782)
Die Menüleiste ist jetzt unten und zum wechseln von meinem Konto zum Haushaltskonto (Getrennte Accounts) muss man jetzt auf Profil -> Reiter öffnen -> anderen Zugang auswählen.

Vorher war es wie bei dir, Menü aufklappen und drücken.
 
Das aktuell bei uns überhaupt keine Pakete mehr in die Packstation zugestellt werden, in allen 3 bei mir in der Umgebung.

Alle landen in der Filiale.

Die Packstationen funktionieren (gestern getestet) und sind lt. Auslastungsanzeige ziemlich leer.


Was läuft hier schief?
 
Da wär wahrscheinlich einen Transporter für 2h zu mieten die entspanntere Variante gewesen.
Kostet bei uns 18 € ... so hab ich letztes Jahr unsere 11 alten Türen & Zargen incl. Scharniere dran entsorgt :d
Ja ansich schon. Nur muss ich dann auf die Waage und das wären bestimmt mehr als 3.80€ gewesen 😁

Und bei eBay wollte sie leider niemand. Ist zwar teils Vollholz, aber geölt und somit leider auch kein Brennholz.

Immerhin lohnt es sich dann das Auto mal gründlich zu putzen.
 
Aus technischen Gründen brauchen wir bei der Arbeit jetzt teilweise Android Smartphones. Beschafft wurden daher Google Pixel. An sich ja scheinbar keine schlechten Geräte aber Android ist mir zu kompliziert und zu unübersichtlich. :wut:
 
Ich hab seitdem ich 12 war Android benutzt und bin mit 23 dann auf iOS gewechselt und es ist halt anders, manches ist bei Apple komfortabler, wenn man mal weiß wo es ist :d
 
Kann seit 2 Wochen tagsüber meine Balkontür im Wohnzimmer nicht mehr aufmachen weil sonst die ganze Bude nach dem typischen Metall-Flex Geruch stinkt. Dafür kann dann jemand bald in das luxussanierte Loft im Nebenhaus von meinem Hinterhof einziehen für wahrscheinlich 4.000€ Kaltmiete :rolleyes2:
 
Ich hätte den Idioten fragen soll, ob er nicht direkt zur Tür reinfahren will. Links daneben direkt 3 Parkplätze frei, rechts daneben auch noch 2. Also besser direkt vor die Tür stellen!

idiot26jiul.png
idiot12cc1n.png
 
Marketing... es ist doch echt zum Heulen mit denen. Geben fast alles an Agenturen ab, sind eigentlich nur noch Dirigenten, stellen aber immer mehr Leute ein und dann hauen sie eine neue Unternehmenspräsentation raus mit knapp 1,6 Gigabyte Größe, da "nur so auf jedem Wiedergabegerät die tollen Fotos zur Geltung kommen". Alter, was glauben die denn, was hier an Monitoren und Beamern in der Welt rumsteht? Nur 8k+ Geräte? Die haben doch nicht alle Tassen im Schrank.
 
Kann seit 2 Wochen tagsüber meine Balkontür im Wohnzimmer nicht mehr aufmachen weil sonst die ganze Bude nach dem typischen Metall-Flex Geruch stinkt. Dafür kann dann jemand bald in das luxussanierte Loft im Nebenhaus von meinem Hinterhof einziehen für wahrscheinlich 4.000€ Kaltmiete :rolleyes2:
Heute mal keine Lobgesänge auf deine gute, neue Wohnlage in Berlin? :p
 
Nur muss ich dann auf die Waage und das wären bestimmt mehr als 3.80€ gewesen
Oh, ok ... da sind die hier bei uns entspannt, bzw. gibt es keine Waage. Kurzer Blick und glaub 22 € gezahlt, mit Anweisung in "Holz A3" einzuwerfen ...
Aber mit dem sauberen Auto biste jetzt natürlich weit vorne, ist ja ein schöner Nebeneffekt :d
 
Heute mal keine Lobgesänge auf deine gute, neue Wohnlage in Berlin? :p
Doch, die ist immer noch 1a :d Ist jetzt auch nicht wirklich schlimm, die werkeln ja nur tagsüber und ab 15 Uhr hab ich meine Ruhe, mein Arbeitszimmer ist auch auf der anderen Seite vom Haus.
 
Oh, ok ... da sind die hier bei uns entspannt, bzw. gibt es keine Waage. Kurzer Blick und glaub 22 € gezahlt, mit Anweisung in "Holz A3" einzuwerfen ...
Aber mit dem sauberen Auto biste jetzt natürlich weit vorne, ist ja ein schöner Nebeneffekt :d
Ich hab mir sogar die Mühe gemacht und die Beschläge und so abgegnubbelt, weil die da schonmal gemeckert haben... und was is: "tu mal in die Presse da rein, passt scho". Vollkommen umsonst den Mist da runter gerissen :fresse2:
 
Ja, die Könige des Recyclinghofs sind schon sehr spontan eigenwillige Herrscher über ihre Untertanen :rofl:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh