- Prozessor
- 9700K
- Mainboard
- Gigabyte Z390 Aorus Pro
- Kühler
- Heatkiller IV
- Speicher
- 4x8gb G.Skill Trident Z RGB
- Grafikprozessor
- EVGA RTX 3090 FTW mit Heatkiller Kühler
- Display
- LG 34GK950G
- SSD
- 2x 1TB NVMe M.2 970 Evo Plus
- HDD
- -
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- -
- Gehäuse
- Lian Li O11DW
- Netzteil
- Corsair HX 850
- Keyboard
- Logitech G613
- Mouse
- Logitech G604
- Betriebssystem
- Windows 10
- Sonstiges
- Mora 3 mit 4x Noctua
- Internet
- ▼100 ▲40
mit ersatzteilen wird das geld verdient. wie soll man denn ernsthaft mit einer waschmaschine für 400€ verkaufspreis wirklich geld verdienen, wenn bereits 1/5 an mwst draufgeht und die kette an firmen in der gesamten kette alle was verdienen wollen?Die Preise für Einzelteile sind doch sowieso ein Witz. Bei meiner Kühl-Gefrierkombination ist mir letztens beim Säubern ein Schubfach aus der Hand gerutscht, runtergefallen und eine Ecke Kunststoff abgebrochen. Der Support hats ersetzt, hätte ich es selbst gekauft, hätte ich für das Schubfach 80-100€ bezahlt. Die gesamte Kühl-Gefrierkombination hat etwas über 400€ gekostet.
einige firmen treiben das mit den ersatzteilen sodermaßen auf die spitze, das der staat schon einschreiten muss, aber selbst dann nichts passiert. versuch mal bei einen iphone zb die frontkamera zu tauschen bei einen defekt des face id. du kaufst quasi ein neues handy für die reparatur, weil sie dir ein austauschgerät geben. angeblich soll das mittlerweile verboten sein, aber trotzdem wird das immernoch so durchgezogen...