[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Am ende ist es jetzt ein beschissener shortcut auf meinem telefon geworden der mich direkt zur webseite mit dem ticket bringt unter meinem account.

Kannste dir nicht ausdenken diesen quatsch...
Es ist auf dem Telefon, also ist es digital:fresse:
Hier waren am Dienstag riesen Schlangen am Reisezentrum und am Ruhrbahn Shop, wegen dem D-Ticket.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spätschicht. Immer Parkplatz-Hass! Die Frühschicht ist noch da, die Büro-Dullis auch noch da. Du bekommst einfach keinen Parkplatz. Unser Industrie-Gebiet und Firma an sich haben circa 500 Parkplätze zu wenig. Immer. Spätschicht. 🤬

Ist bei uns nicht anders, die einzigen kostenlosen Parkplätze in der Nähe sind viel zu wenig und ein Teil davon, wurde jetzt von Schenker zu Mitarbeiter Parkplätze gemacht (obwohl ein eigenes Parkhaus exestiert) und ein weiterer Teil wurde derzeit gesperrt, wegen Sanierung der Stützwand zu den Gleisen.

Die gebe es ja aber der alte Mitarbeiterparkplatz am alten Güterbahnhof, ist seit da kein Sicherheitsdienst mehr sitzt, zum Junkietreff verkommen. Da wurden schon einige Kollegen überfallen und selbst die Taxifahrer fahren da nicht gerne rein, wenn da außerplanmäßig abgestellt wird.

Das die meisten Online Shops neuerdings ignorieren, wenn man dem Newsletter Versand nicht zustimmt und trotzdem Newsletter versenden.

Die Krönung ist dm Fotoparadies, dort bekomme ich den Newsletter trotzdem, obwohl ich ihn abbestellt habe.

Mal schauen wie man dagegen vorgehen kann 🤔

Unterlassungserklärung regelt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich de-google doch nicht alles was geht, um dann sowas zu nutzen :stupid:
Ich vermute ne einfache Mail mit der Bitte die Werbesperre nochmal zu prüfen würde ggf. auch helfen ;). Normalerweise machen die das ja nicht absichtlich, bei den Strafen die da drohen können.

Ich vermute ne einfache Mail mit der Bitte die Werbesperre nochmal zu prüfen
Und vor allem immer direkt an die E-Mail des Datenschutzbeauftragten aus der Datenschutzerklärung - hat bei mir immer im ersten Anlauf geholfen.

Ich versuchs erst Mal mit ner normalen E-Mail, will ja nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen 😉

Trotzdem nervig, wenn man wie im Fall C&A Onlineshop, die Erlaubnis für den Newsletter NICHT erteilt bei der Bestellung und trotzdem den Newsletter bekommt 😤

die Erlaubnis für den Newsletter NICHT erteilt bei der Bestellung und trotzdem den Newsletter bekommt 😤
Das Gefühl habe ich auch ständig. Ich erteile nie eine Einverständnis und bin andauernd am Newsletter abbestellen und Werbesperren beantragen. Ich würde auch behaupten, dass das meistens nicht mit rechten Dingen zugeht und sie es halt einfach mal so versuchen. Vernünftig wäre es, wenn es hier ein double opt in gibt, das wäre rechtlich für die Firmen ja auch wasserdichter, aber würde natürlich aus ihrer Sicht verhindern, dass man die Newsletter einfach so unterschieben kann.

Heute im Angebot: 3x BME280 für 25€...

1683187705359.png

Finde den anderen Fehler. :ROFLMAO:

Wer 5 Stück kauft, hat eh zu viel Kohle übrig :d

Hätte da auch nix anderes erwartet :fresse:

Grogu passt zumindest eher zu seiner etwas eingeschränkteren Perspektive :fresse:

Manche Fehler kann man Politikern einfach nicht verzeihen…
😛

Der Fehler ist die eine Sache, seine Reaktion auf Kritik dann die andere:

"Stimmt, Grogu, umgangssprachlich auch Baby Yoda :-) TB"

Also er hat weiterhin Recht, muss er ja auch, als Justizminister.

Durch dieses bescheuerte D-Ticket werden meine geplanten Bahnfahrten im Sommer wesentlich teurer. Wird wohl wieder auf Auto hinauslaufen.

96€ -> 294€

Hat sich erledigt, es wird nicht mehr im Buchungssystem angezeigt, separat ist es aber noch erhältlich.

Es gab bisher ein Quer durchs Land Tagesticket für 48€ oder so. Das wird mir nicht mehr angezeigt bei der Buchung. Da waren meine Kinder (8 und 11) mit drin.

Im D-Ticket sind Kinder nicht mit drin, diese benötigen ein eigenes. Es war ein Tag im Juli und einer im August geplant.

Zuletzt bearbeitet:
Also er hat weiterhin Recht, muss er ja auch, als Justizminister.
Mit Justizminister hat das wenig zu tun, eher mit der Parteizugehörigkeit. Ich denke es ist vorraussetzung um in der FPD zu sein, dass man mit Kritik und Selbtsreflektion absolut nicht umgehen kann. Anders sind Lindner, Wissing, Buschmann und Co doch nicht mehr zu erklären.

Wenn man selbst bei sowas schon nicht einfach sagen kann, okay, verwechselt sorry. Aber wenn konservative Politiker halt cool sein wollen... Aber ganz ehrlich, mit Wissing und Linder in einer Partei sein und dann was von moderner, besser, freier zu reden ist entweder Selbstironie pur oder völlig Verblendung. XD

Ich höre die Mods tapsen..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nein

Zitat:

Haben die Lack gesoffen?

Ich war heute im Kundenzentrum vom ÖPNV. Ich war nicht der Einzige mit dem Anliegen :fresse2: Nachdem 5 Mitarbeiter 7 Unterschiedliche Aussagen getätigt haben (u.A. "kommt in 2 Wochen", "kommt nächstes Jahr", "gibt es nur als Papierform und ab nächstem Jahr nur noch Digital") hat eine freundliche Mitarbeiterin uns binnen 5 Minuten ein Ersatzticket in Form einer Checkkarte ausgestellt :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Grad beim einkaufen die Nachbarin meiner Eltern getroffen.

Vor 1 1/2 Jahren ist ihr Mann mit 55 an Krebs gestorben. Ende letzten Jahres musste sie ihren Hund einschläfern weil er schwer krank war.
Und nun wurde bei ihrem Sohn ( 28 ) Kehlkopfkrebs diagnostiziert - nicht operierbar, Chemotherapie.

Da weiß man einfach nicht was man sagen soll

Letzte Woche im Edeka: 1 kg Rinderhack, 2 Stück Hähnchenfilet: 16€
Diese Woche im Edeka: 500g Rinderhack, 1 Stück Hähnchenfilet: 14€

War wohl im Angebot letzte Woche.. :LOL:

Edeka wird immer besser hier: 1 Stück Hähnchenfilet (420 g) heute 10,31€ o_O

Das dürfte sehr ungleich verteilt sein. Ich denke ich komme höchstens auf 10-20% von dem von dir genannten durchschnittlichen Verbrauch.
Hab heute bisschen Gemüse zum Mittagessen gekauft, ein standard nicht-bio Brokkoli kostet inzwischen 3,49€ bei Rewe :rolleyes2:

Es war lange Ruhe.

Jetz wieder diese verf******* anrufe von +49 69 340108157 etc pp. Ständig bin ich am blockieren.

Hat denn wirklich niemand ne idee wie man vorwahlen blockieren kann? Hab das schon mal gefragt ( glaube ich zumindest). Es nervt einfach langsam

Hab schon 3 apps dafür auf dem Handy. ua truecaller aber nichts bringt was.

Das dürfte sehr ungleich verteilt sein. Ich denke ich komme höchstens auf 10-20% von dem von dir genannten durchschnittlichen Verbrauch.
Klar, weil da ja auch keine Vegetarier und Veganer rausgerechnet werden. Die, die Fleisch essen, essen zum großen Teil deutlich mehr als diese Menge. Denn neben den bereits genannten Gruppen gibts ja noch die, die nur sporadisch Fleisch essen. Ich denke pro Kopf ist die Menge locker 1/3 höher, wenn du den Schnitt auf nur die berechnest, die auch wirklich Fleisch essen. Und das wiederum bedeutet, dass eine signifikante Anzahl auch 100kg und mehr im jahr verzehren... Das ist die eigentlich erschreckende Erkenntnis aus solchen Zahlen.

52kg durschnittlicher pro Kopf Fleischverzehr ist IMHO eh noch deutlich zu viel.
Kreativer Ansatz um Wacken zu beschreiben. Aber ist ja nur 1x im Jahr. :d

Keks: Hab tiefliegende Venen. Hat heute 3 Leute und 5 Versuche gebraucht um mir Blut abzuzapfen. Und dann scheints links in der Armvene auch schon vernarbt zu sein, sagte die Eine.
Ey, bin 44 ohne große Krankenhaus- und Blutspendevorgeschichte. :shake:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh