Das ist ärgerlich, aber die Tiere machen das ja nicht, um dich zu ärgern.
Wir haben ein XXL-Panoramafenster im Wohnzimmer und jedes Jahr fliegt mindestens ein Vogel dagegen, bricht sich mehrere Knochen und manchmal überlebt es das ganze auch nicht. Jedes mal, wenn das passiert, muss ich dann alles geben, damit jemand zur Hilfe kommt. Ich rufe die Feuerwehr, die mich immer abwiegelt. Dann rufe ich die Tierrettung, die aber auch nicht immer erreichbar ist. Zuletzt (vor ein paar Monaten), hat uns ein Tierheim aus der Patsche geholfen. Vor ein paar Jahren bin ich mit einem Vogel zur Tierklinik gefahren, was mich sehr viel Zeit und Geld (nicht schlimm) gekostet hat. Ich musste also die Untersuchung, Behandlung usw. abwarten und durfte nicht gehen.
Der bisher schlimmste Bird-Strike war aber, als eine Vogelmama unser Fenster getroffen hat und nicht mehr zurück zu ihren Babys (auf einem Baum) konnte. Ich musste der Feuerwehr so auf die Nüsse gehen, dass die am Ende mit einer Drehleiter kamen, um die Babys ink. die Mutter zu evakuieren.
Diese "Vogelaufkleber" auf der Fensterscheibe haben übrigens nichts gebracht und laut Feuerwehr, muss ich wohl auch aufpassen (Maßnahme wegen den Vögeln), weil es hier so Mini-Fleddermäuse gibt, die unter Tierschutz stehen würden.