[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern beim Autowaschen einen neuen Steinschlag entdeckt :mad:
Deshalb wasche ich nie mein Auto 😆
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Als wenn man bei Word ein Bild einfügt, komplette Formatierung am Arsch.
Ah,
wusste gar nicht dass das HWluxx Forum auf Word läuft.
Hatte schon gedacht, das man Frontpage nutzt :d


Für alle jungen Leute, die nicht wissen was Frontpage ist:
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise bekommen wir jeden Tag zig Pakete ins Büro geschickt. Und jetzt, wo ich mal Kartons für meine eBay-Verkäufe benötige, wird nichts angeliefert :motz:
 
Heiße ich Ickewars?
 
Ich meine doch für die Firma, brauchst doch bestimmt ganz dringend nen großen Pack Druckerpapier der in nem großen Karton geliefert wird?
@Ickewars hast du eigentlich so ne Ballenpresse für deine Kartons? :ROFLMAO:
 
Gestern (unter anderem) mein Schlafzimmerfenster (Dachgaube) geputzt und eben gesehen das es schon wieder zugeschissen wird von den Vögeln :fire:
 
Das ist ärgerlich, aber die Tiere machen das ja nicht, um dich zu ärgern.

Wir haben ein XXL-Panoramafenster im Wohnzimmer und jedes Jahr fliegt mindestens ein Vogel dagegen, bricht sich mehrere Knochen und manchmal überlebt es das ganze auch nicht. Jedes mal, wenn das passiert, muss ich dann alles geben, damit jemand zur Hilfe kommt. Ich rufe die Feuerwehr, die mich immer abwiegelt. Dann rufe ich die Tierrettung, die aber auch nicht immer erreichbar ist. Zuletzt (vor ein paar Monaten), hat uns ein Tierheim aus der Patsche geholfen. Vor ein paar Jahren bin ich mit einem Vogel zur Tierklinik gefahren, was mich sehr viel Zeit und Geld (nicht schlimm) gekostet hat. Ich musste also die Untersuchung, Behandlung usw. abwarten und durfte nicht gehen.

Der bisher schlimmste Bird-Strike war aber, als eine Vogelmama unser Fenster getroffen hat und nicht mehr zurück zu ihren Babys (auf einem Baum) konnte. Ich musste der Feuerwehr so auf die Nüsse gehen, dass die am Ende mit einer Drehleiter kamen, um die Babys ink. die Mutter zu evakuieren.

Diese "Vogelaufkleber" auf der Fensterscheibe haben übrigens nichts gebracht und laut Feuerwehr, muss ich wohl auch aufpassen (Maßnahme wegen den Vögeln), weil es hier so Mini-Fleddermäuse gibt, die unter Tierschutz stehen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außenliegender Rolladenkasten...
Der lädt in Verbindung mit unerreichbarkeit für Katzen zum nisten (und zuscheissen ...) ein.
Muss da aber mal einen Riegel vorschieben weil a) ekelhaft b) im Sommer uncool nachts wachzuwerden weil Halli Galli vor dem Fenster ist.
 
Diese "Vogelaufkleber" auf der Fensterscheibe haben übrigens nichts gebracht und laut Feuerwehr, muss ich wohl auch aufpassen (Maßnahme wegen den Vögeln), weil es hier so Mini-Fleddermäuse gibt, die unter Tierschutz stehen würden.
Vögel sehen anders wie Menschen. Die Kleber suggerieren vielleicht manchem Gevieche einen Fressfeind, wenn überhaupt.
Was besser funktioniert sind spezielle Fenster mit UV (?) Beschichtung. Die werden als Wand wahrgenommen. Gibts vllt auch als Klebefolie zum Nachrüsten. YMMV.
Fledermäuse sollten von all dem überhaupt nicht betroffen sein, die orientieren sich via Ultraschall und der sollte auch von einem Nullachtfuffzehn Fenster zurückgeworfen werden.
 
Außenliegender Rolladenkasten...
Der lädt in Verbindung mit unerreichbarkeit für Katzen zum nisten (und zuscheissen ...) ein.
Muss da aber mal einen Riegel vorschieben weil a) ekelhaft b) im Sommer uncool nachts wachzuwerden weil Halli Galli vor dem Fenster ist.
So eine Art "Taubengitter" drauf, oder was stellst dir da vor?
 
Traufblech (aus Kunststoff, 180mm breit).
Der Abstand nach oben ist zum Balken recht niedrig so das sich das dann schräg am Kasten abstützen kann und die nicht mehr einfliegen können.
Seitlich halt auch noch hinpfuschen...
Das war jetzt die dümmste und billigste Idee die ich hatte :poop:
EDIT: Der Notarberuf ging auch irgendwie aus den Grabräubern hervor...
~30min geschwollen labbern und ein paar Zeilen tippen und dann so eine Rechnung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Lieblingspizzafuzzi nimmt jetzt 1€ für Anfahrt (4 km, völlig okay) und hat den MBW von 15€ auf 25€ gesetzt. Tja, schade - muss man mindestens 3 Pizzen bestellen..
 
Mein Lieblingspizzafuzzi nimmt jetzt 1€ für Anfahrt (4 km, völlig okay) und hat den MBW von 15€ auf 25€ gesetzt. Tja, schade - muss man mindestens 3 Pizzen bestellen..
Die Kombination ist aber auch merkwürdig. Entweder ich nehme einen niedrigen MBW und berechne die Lieferung oder ich nehme einen höheren MBW und die Lieferung ist gratis. Ich finds ja verständlich, dass man nicht wegen ner Cola losfährt aber 25€ bekommt man zu zweit doch schon teilweise nicht hin. :hmm:
 
Die Kombination ist aber auch merkwürdig. Entweder ich nehme einen niedrigen MBW und berechne die Lieferung oder ich nehme einen höheren MBW und die Lieferung ist gratis. Ich finds ja verständlich, dass man nicht wegen ner Cola losfährt aber 25€ bekommt man zu zweit doch schon teilweise nicht hin. :hmm:

Richtig. Also Bestellungen haben sich damit erledigt. Der Dönerfuzzi hatte auch irgendwann den MBW von 15€ oder 20€ auf 40€ hochgesetzt plus 3€ Anfahrt. Völlig utopisch da noch zu bestellen.
 
Mein Lieblingspizzafuzzi nimmt jetzt 1€ für Anfahrt (4 km, völlig okay) und hat den MBW von 15€ auf 25€ gesetzt. Tja, schade - muss man mindestens 3 Pizzen bestellen..
Ich hab heute bei Uber Eats das Jahresabo für 49€ abgeschlossen, damit ich keine Liefergebühren mehr bezahlen muss. Außerdem ab 12€ 5% Rabatt :fresse: Das Geld hab ich nach 2 Monaten wieder drin :shot:
 
Die Kombination ist aber auch merkwürdig. Entweder ich nehme einen niedrigen MBW und berechne die Lieferung oder ich nehme einen höheren MBW und die Lieferung ist gratis.
Lieferdienste hier bei mir haben MBW unter dem sie überhaupt nicht liefern und eine Liefergebühr, die dann aber auch von der Strecke abhängt. Bestelle ich um die Ecke ists 1€, bestelle ich von einem Restaurant von der anderen Seite der Stadt, sinds halt 5€.

Was da jetzt Sinn macht, kann man sich hindrehen wie man will. Man will die Lieferkosten nicht auf den Pizzapreis aufschlagen, weil dann müssten die die ins Restaurant kommen die Besteller mitfinanzieren?
Aber Bedienung im Restaurant und Miete/Pacht der Lokalität ist im Preis drin, die muss ich dann aber als Besteller auch mitbezahlen und soll noch extra für die Lieferung bezahlen? ;)

Keks: Hier gibts 5000 Pizzerien, 3000 Burgerbrater, 1000 Inder 200 Suhsi und 5 Koreaner und natürlich die üblichen 2500 Inder die alles von Indisch über Pizza bis hin zum Schnitzelsandwich liefern.
Ich kann mir also fast die ganze Weltküche nachhause liefern lassen... ausser DEUTSCH. Kein einziges Restaurant liefert mir irgendeinen Braten oder Spätzle oder sowas.
 
Der MBW richtet sich bei modernen Systemen doch dynamisch nach der Entfernung oder nicht? Ich bekomme den immer erst angezeigt, wenn ich die Adresse eingebe.
Aber entweder sind eure Pizzas sehr günstig oder unsere sehr teuer. Schon mit 2x Small (25cm) kommen wir easy auf 30€.

@Topic: Dauerregen seit Tagen und der Hund deutet an, dass er ums Feld möchte. Ich hol mal meine Wacken Boots raus...
 
Ich hab heute bei Uber Eats das Jahresabo für 49€ abgeschlossen, damit ich keine Liefergebühren mehr bezahlen muss. Außerdem ab 12€ 5% Rabatt :fresse: Das Geld hab ich nach 2 Monaten wieder drin :shot:

Soll hier auch noch kommen, dann können die ganzen Schrott-Pizzerien einpacken mit ihren 40-60€ MBW und 3-5€ Anfahrt :LOL:
 
Dieses uber eats klingt nach noch größerer abzocke auf AN Seite als Uber…
Als ob da dann echte kuriere fahren. Alles Scheinselbststänsige, die dann in prekäre Arbeitsverhältnisse rutschen…
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh