[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich habe mich darauf spezialisiert 23 Stunden am Tag zu fasten und fühlte mich sehr gut damit. In den 23 Stunden gibt es nur Wasser und ungesüßten Tee (Kräuter). Dann überlegt man sich 10 mal was man isst (für die Gesundheit und was auch etwas länger satt hält).

Am Sonntag waren wir zum Grillen bei meiner Schwester eingeladen und ich habe zugeschaut. Juckt mich überhaupt nicht.



Keks? Bis das Teil endlich am brennen war, hatte ich eine Rauchvergiftung.

Du schaffst das schon... ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eventuell fehlen auch leute, die um diese zeit arbeiten wollen.
wird wohl keiner für den mindestlohn machen wollen.
 
Eher hat die Stadt da einen Riegel vorgeschoben, der Laden lief immer gut und da haben auch nur Türken gearbeitet, der Dönerladen genau so. Jetzt bleibt den Leuten, die hier nachts stranden nur noch die goldene Möwe zur Verfügung.
 
Heute früh gedacht wir haben Nebel.
Nein, es waren die Rauchschwaden vom Nachbar in der Parallelstraße die bei uns langzogen (ich frag mich mit was der heizt...)
 
Eher hat die Stadt da einen Riegel vorgeschoben, der Laden lief immer gut und da haben auch nur Türken gearbeitet, der Dönerladen genau so. Jetzt bleibt den Leuten, die hier nachts stranden nur noch die goldene Möwe zur Verfügung.
Warum sollte die Stadt da was machen?
Und vor allem bei McD nicht?
 
Die Logik verstehe ich auch nicht, wieso sollte die Stadt da was machen. Entweder die dürfen alle aufhaben oder keiner.
Vielleicht haben die einfach keine Bock so spät zu arbeiten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

da haben auch nur Türken gearbeitet
Und türkisches Personal gibt es in unlimitierter Verfügbarkeit zu jeder Tageszeit oder was ist die Schlussfolgerung daraus? :fresse:
 
DHL.... noch 10 Stops bis zur Zustellung und pünktlich um 18:00 kommt, Abbruch durch Krankheit, Zeitüberschreitung etc. das ist jetzt schon der 3te Tag in Folge wo ich mein Paket schon fast riechen kann...
 
Ernährungstechnisch fraglich. Aber gut, jeder wie er will.
 
Definition von "seriös" wenn die Empfehlungsqoute 90% sagt aber die Meinung dahinter von Himmel bis zu Hölle abweichen?
Die großen bekannten Player wie E-On oder Vattenfall halte ich für Seriös, während diese nichts sagenden Buden wie Immergrün und co immer so eine Sache sind. Die Preisunterschiede bei Check24 und co sind nicht so groß zwischen den unbekannten Marken und Eon, als das sich das irgendwie lohnt. Alle diese Angebote setzen darauf, das man nach 1 Jahr einen großen Bonus bekommt und vorher in Vorkasse geht mit zu hohen Abschlägen. Folgerichtig sollte die Bude nicht Pleite gehen, weil dann guckste in die Röhre oder "cheatest" (letzt endlich ist es Be trug) dir deinen Verbrauch hoch, so das die bereits geleisteten Beiträge zum Verbrauch passen, weil bereits geleistete Gelder siehst du nie wieder.

Ich bin bei Vattenfall und wechsel dann nach 1 Jahr zu E-On. Mit den Neukundenboni geht das gut aus. Kommt nicht auf den letzten Euro an, Hauptsache nicht beim Grundversorger. Eine gewisse "Sicherheit" ist ja auch mit drin, das der Preis für 1 Jahr wenigstens das kostet, was vereinbart wurde. Wer weiß, was da wieder passiert im Winter...
 

Was ging dir heute auf den Keks?


..die ständige Warnmeldung der Abgasentgiftungsanlage meines TK-Brummis, wenn die Karre kalt ist. Muss mal nach Scania damit. :rolleyes:
 
Ernährungstechnisch fraglich. Aber gut, jeder wie er will.
Für einen gesunden Menschen unter 60 Jahren ist diese Essform doch absolut keine Herausforderung. Wenn man damit gut klarkommt, ja warum nicht. Auch kann man ja auch schwächere Formen davon machen, zb nur 3-4 Std am Abend was essen und tagsüber nichts. Man könnte so zum Feierabend ein Abendbrot kochen (Hähnchen mit Reis und Brokkoli :bigok: und 3-4std später dann noch paar ungesalzte Nüsse vorm TV, weil man abends unbedingt noch was knabbern will) Der Effekt bleibt der Gleiche. Am Ende geht es doch nur darum, den Insulinspiegel durch das permanente Zucker überall in jeden noch so beknackten Scheiß niedrig zu halten.
Neuste Studien haben auch bewiesen, das die Kalorien keine Uhr haben und nicht wissen, wann abends und wann morgens ist :fresse2:

Es gibt immer Leute, für die sowas nichts ist. Leistungssportler sind ganz sicher nicht so erfreut über diese Methode. Aber die sind auch nicht die Leute, die sowas hier machen wollen. Oder Schwangere, aber von denen sprechen wir auch nicht...
 
Einfach ein Foto von dem machen, was man sich Tagsüber in die Futterluke steckt. Dazu die Kalorien zählen und etwas mehr proteinhaltig essen.

Halte ich insgesamt für nicht so schwer.
 
Habe mal Intervallfasten versucht, ne ganze Weile. Hat nicht funktioniert, ich hatte mit Sport und so derart Kohldampf, dass ich gefühlt noch mehr gefressen habe als vorher 😂
 
Vernünftig ernähren, kaloriendefizit hauptsächlich durch Sport. Funktioniert einwandfrei zum abnehmen und auf lange Sicht am sinmvollsten. Aber ist halt anstrengender als sich kurz mal mit so radikalen Methoden runter zu hungern.

Aber wie gesagt, jeder kann die für ihn geeignete Methode nutzen.
 
Was soll der Sinn davon sein? Abnehmen?

Ich wollte meinen Blutzucker in den Griff bekommen. Wir haben das leider in der Familie. Ich konnte meinen HbA1c-Wert so stark senken, dass ich keine Medikamente mehr brauche und "Labortechnisch" kein Diabetes Typ 2 mehr habe. Die ganzen anderen positive Aspekte (z.B. deutlich mehr Energie und Kraft über den Tag, bessere Konzentration), waren quasi ein Bonus.

Rückblickend muss ich sagen, dass ich überhaupt nichts gutes für meine Gesundheit mehr getan habe. Vom (gefühlt unsterblichen) WingTsun Meister und leidenschaftlichen Kraftsportler zum selbstständigen Sesselfurzer, der keinen Tag ohne 10x Tassen + 1x Schachtel Zigaretten + diverse Energiedrinks und natürlich ganz viel Süßkram überlebensfähig war. Es gab Tage, da habe ich kein Schluck Wasser, sondern nur noch Coca Cola und Kaffee getrunken. Meine Diagnose war ein Weckruf. Ich bin nicht unsterblich,

Heute: Viel Bewegung, keine Zigaretten, kein Süßkram, nur Wasser und Tee, wenig Obst (Himbeeren, Blaubeeren, Erdbeeren) und viel Gemüse, Salat und eiweißreiche Lebensmittel.

Ich kann wieder Bäume ausreißen.

Keks: Meine Tante hatte auch seit Jahrzehnten Diabetes Typ 2. Sie war schlank, hat sich viel bewegt, aber ihre Ernährung war nicht optimal. Diesen Sommer ist sie während einer Urlaubsfahrt (in die Türkei) im Auto ohnmächtig geworden und im Krankenhaus hat man festgestellt, dass sie einen Blutzucker von über 500 und überhaupt kein Insulin im Blut hatte. Sie ist an den Folgen einer Ketoazidose verstorben.

Habe mal Intervallfasten versucht, ne ganze Weile. Hat nicht funktioniert, ich hatte mit Sport und so derart Kohldampf, dass ich gefühlt noch mehr gefressen habe als vorher 😂

Bei mir reduziert sich der Hunger und auch die Menge nach einer gewissen Zeit, sobald man nicht mehr im Glukosestoffwechsel steckt. Anfangs ist man Antriebslos, schnell gereizt und hat ständig Kopfschmerzen und sogar Grippesymptome. Hat man diese Zeit überwunden, fängt das Wunder an...
 
Also von einem Extrem ins andere. Ich bleibe da lieber auf einem Mittelweg und bin auch fit... oO Denn mal ganz ehrlich, ob in der Familie oder nicht, wenn der beschrieben Lebenswandel halbwegs den Tatsachen entspricht, war damit Diabetes ja unausweichlich.
 
Intervallfasten versteh ich irgendwie nicht, hab da auch einen bekannten der mir vorschwärmt wie er damit abnimmt.

Er macht 16/8 Intervallfasten, also 16 Stunden nichts Essen, 8 Stunden Essen (2 Mahlzeiten). Das mach ich, ohne zu wissen das es sowas wie Intervallfasten gibt, schon mein ganzes Leben. Fürs Frühstück ist es mir zu meinen Arbeitszeiten einfach zu früh. Daher gibts nur Mittagessen (12:00) und Abendessen (18:30).
Trotzdem war ich schwer Übergewichtig und bin, nachdem ich letztes Jahr 6 Kilo und heuer 10 KG Abgenommen habe, jetzt immer noch übergewichtig.

Ich sehe das eher so, dass Intervallfasten selbst hat keinen Einfluss auf die Gewichtsabnahme. Ob du jetzt 6 Bigmacs und 3 Liter Cola um 12+18 Uhr futterst, oder irgendwann zwischen 8- 0 Uhr, ist doch dem Körper egal. Sondern das man sich, weil man Intervallfastet, mit seiner Ernährung beschäftigt und Dinge weglässt, oder generell weniger Konsumiert.

@Topic
Meine Kollegen vom Empfang, selbst simpelste Dinge sind denen zu hoch. Aber wenn es dann auffliegt das es so nicht passt, werden sie gleich aggressiv und laut.
 
Vodafone erhöht die Preise für Bestandskunden erneut, auch bei denen die dieses Jahr schon eine Erhöhung hatten!


Ausrede sind die gestiegenen Energiekosten, die ja aktuell wieder gesunken sind.
 
@BF2-Gamer

Das mit dem Zucker ist auf jedenfall eine Argumentation, die man gelten lassen kann. Wenn das dir hilft ohne Insulin usw zu leben.

Für mich als Hobby bbler wäre das auf jedenfall nix, nur 1x am Tag was essen 🤣

Aber ich bin auch fit, gesund und schlank und hab auch mit Diabetes keine probleme. Hoffen wir, es bleibt so.
 
Intervallfasten versteh ich irgendwie nicht, hab da auch einen bekannten der mir vorschwärmt wie er damit abnimmt.

Ja, damit kann man auch abnehmen, aber das war in meinem Fall nicht das Problem. Ich hatte ein kleines Bäuchlein, aber gefüllt mit dem sehr gefährlichen viszeralen Bauchfett. Mein Bäuchlein war (und ist) Steinhart. Viszeralen Bauchfett kann man auch haben, ohne das man äußerlich etwas feststellen kann. Ein amerikanischer Arzt behauptete mal, dass man dadurch eine Fettleber und als Folge dessen, auch Diabetes bekommen kann. Ich kann dir jedenfalls versichern, dass man auch schlank sein kann und trotzdem die Diagnose "Diabetes Typ 2" bekommen kann.


Das mach ich, ohne zu wissen das es sowas wie Intervallfasten gibt, schon mein ganzes Leben.

Das ist es ja, Viele machen das (auch OMAD), ohne zu wissen, dass das eine Form des Intervallfastens ist. Für mich ist OMAD keine Diät oder Phase, sondern eine Lebenseinstellung für ein bewussteres Körpergefühl.
 
Unsere Jäger und Sammler Vorfahren hatten sicherlich auch keine 3 Mahlzeiten am Tag - jeden Tag.
Ich kann mir gut vorstellen dass wir von Mutter Natur eher auf Verzicht getrimmt sind; Deshalb essen wir auch so gerne sobald es was gibt.
Wer weiß schon wann er das nächste mal solch eine Energiezufuhr bekommt?
 
Wer weiß schon wann er das nächste mal solch eine Energiezufuhr bekommt?
Auch wenn wirklich alles teurer wird und man gefühlt immer weniger für sein Geld kaufen kann, Verhungern muss in Deutschland wirklich niemand, nicht einmal die Obdachlosen oder sonst wer. Wer sein Hartz nicht für Kippen und Alkohol ausgibt, kann unweigerlich nicht verhungern, wobei selbst Alkohol schon dagegen hilft durch die hohen Kalorienmengen im Schnaps. Nudeln mit Ketchup sind nicht nahrhaft und auch nicht wirklich lecker, aber da kommt man locker mit 1€ am Tag durch und verhindert das Verhungern.
Nicht umsonst werden die Leute immer dicker. Die Industrie sorgt aber auch massiv dafür, indem wirklich überall immer mehr Zucker reingeworfen wird. Zucker macht die Leute fett, nicht Fett. Wenn man sich dazu mal die guten Dokus von Arte anguckt, vergeht einen echt der Appetit. Vielen ist nicht klar, das Lobbyverbände seit Jahrzehnten wahnsinnig viel Geld dafür ausgeben, das den Leuten immer das Gegenteil reingehämmert wird, das Fett = fett ist und nicht Zucker = fett macht. Es steckt ein Imperium dahinter im Billionen Bereich...
 
Das war auf unsere steinzeitlichen Vorfahren bezogen.
Natur entwickelt sich aber langsam, also gehe ich davon aus dass wir als moderne Menschen immer noch die ein oder andere Eigenart aus grauer Vorzeit mit uns rumtragen.

Keks: Überparfürmierte Damen und ich könnte schwören dass früher nicht die ganze Bahn nach billigen Triebmittel gerochen hat wenn Sportler eingestiegen sind, sondern nach Deo.
Mitunter ist meine Umwelt so wohlriechend, dass ich beinahe keine Luft bekomm. Die Menge macht das Gift.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh