[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Naja mit Sarkasmus kann man so einiges ins negative ziehen 👍 :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Krankenfahrdienst, den ich gerade gesehen habe, heißt jetzt nicht wirklich Handicab?! :fresse: :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow, ja ... mit Sitz in Büttelborn. Ganz schön daneben :fresse:
 
ist es der zivilen Luftfahrt jedoch nicht möglich, einen sicheren Flug für Passagiere und Besatzung durchzuführen.»
Ist nur ne etwas peinliche Behauptung, wenn andere zivile Airlines fliegen.

Der Punkt ist, es gibt keine Bedrohung durch Flugabwehr oder andere Luftstreitkräfte. Das was die Gefahr ist sind Terroristen am Flughafen oder Raketen die den Flughafen treffen.
Aber für diese beiden denkbaren Gefahren sind die Israelis zuständig (es ist eben nicht Afghanistan oder der Sudan).
 
Ist nur ne etwas peinliche Behauptung, wenn andere zivile Airlines fliegen.

Der Punkt ist, es gibt keine Bedrohung durch Flugabwehr oder andere Luftstreitkräfte. Das was die Gefahr ist sind Terroristen am Flughafen oder Raketen die den Flughafen treffen.
Aber für diese beiden denkbaren Gefahren sind die Israelis zuständig (es ist eben nicht Afghanistan oder der Sudan).
Mir fällt mindestens 1 Fall ein, wo ein Amikriegsschiff einen Passagierflieger mit Absicht abgeschossen hat. Die Situation war schwierig, zeit war knapp und am Ende hat man sich rein auf den Transpondercode verlassen, der beim Start der Maschine auf Kampfjet stand und während des Fluges dann ein Passagierflieger. Der zuständige Navigator auf dem Schiff war leider nicht die hellste Kerze und hat nur auf Armee Frequenzen gesprochen, während Passagierflieger dort natürlich nie rum krauchen. Man hat den Flieger also nicht kontaktieren können und entschied sich, das Teil dann abzuschießen. Gab dann natürlich richtig fett Stress... - Das ist halt das Risiko eines Kapitäns. Er muss das Entscheiden. Hätte er nix gemacht und man würde wirklich angegriffen werden, wäre er auch wieder rum der Dumme... Und wenige Wochen vorher ist genau das passiert.
Am Ende sind solche Sachen einfach eine absolut unglückliche Verkettung von Ereignissen, die alle zusammen dann den Supergau verursacht haben.

Irgendwo im Mittelmeer war doch noch ein Abschuss einer Maschine mit Italienischer Beteiligung ?! Die Abschüsse mit klarer terroristischer Beteiligung sind da schon ein paar mehr.
 
Mir fällt mindestens 1 Fall ein, wo ein Amikriegsschiff einen Passagierflieger mit Absicht abgeschossen hat
Ja, aber das hat ja nichts mit einer aktuellen Krise zu tun, solche Deppen sind ein generelles Problem, wenn sie dort unten kreuzen. (Hoffentlich sind die jetzt klüger)
Die Abschüsse mit klarer terroristischer Beteiligung sind da schon ein paar mehr.
Die Terroristen waren in diesen Fällen im Flugzeug.
 
Du meinst Iran Air Flug 655 und die USS Vincennes @PayDay oder?
Das war ein "bisschen" anders, als du es hier darstellst... Da war nix mit Transponder verstellt. Die Vincennes hat bei der Transponderabfrage immer eine Zivilmaschine gemeldet bekommen. Aber das Aegis-Kampfsystem identifizierte das Flugzeug als angreifende F-14 Tomcat des Iran. Man glaubte dann dem Aegis System, zumal auf allen militärischen UND sehr wohl auch 3 zivilen Notruffrequenzen versucht worden war, Kontakt zum Flugzeug aufzunehmen. Dieses reagierte jedoch nicht, weil es sich aufgrund einer Diskrepanz bei den Geschwindigkeitsdaten nicht angesprochen fühlte.
Zumal du den Kontext völlig weglässt. Iran/USA befanden sich damals im Krieg, der Flughafen, wo der Flug losging, wurde militärisch wie zivil genutzt und die USS Vincennes befand während des Vorfalles im Gefecht mit einem iranischen Kanonenboot und befand sich in iranischen Hoheitsgewässern. Das Angriffsszenario war also naheliegend und sehr wahrscheinlich.


Klingt völlig anders als deine Darstellung. Deshalb sind Fakten und Details auch so wichtig..
 
Ich meinen deinen Fall und ich habe einige Dinge weggelassen, weil wem es interessiert, kann diese weiter nachlesen. Das die im Gefecht waren, habe ich durch die Blume doch schon gesagt und das vorher ein ähnliches Ereignis war, habe ich sogar direkt gesagt. Welches System was wie wo als Transponder gezeigt hat, naja wayne. Auf jeden Fall wurde das Flugzeug teilweise falsch angezeigt auf dem Kriegsschiff, man hat die Piloten nicht kontaktiert bekommen und 1 Mann musste dann entscheiden. Man kannte ja den echten Transpondercode und darüber hätte man die Piloten auch erreichen können. "Flug mit Transpondercode xy, sie kreuzen den Luftraum bla bla bla..." und die Piloten wären klar angesprochen worden. Sie fühlten sich wie du sagts nicht angesprochen, weil der Navigator einfach zu ungenau war. Er sagte doch auch den Transpondercode des Kampfjets, der aber auf dem Boden stand am Startflughafen, wodurch die Piloten sich nicht angesprochen fühlten. Der Navigator ging davon aus, das es ein Kampfjet wäre und kam nicht auf die Idee, das es einfach ein Zivilflieger wäre.

Die Terroristen waren in diesen Fällen im Flugzeug.

Es wurden mehrere Maschinen durch Terroristen vom Boden aus abgeschossen. Ein DHL Fracht Flieger im Irak und ein Flieger in Ukraine/Russland da die Ecke und man munkelt ein Flieger auf dem Mittelmeer.
Insgesamt ist die Gefahr aber extrem gering, durch externe Luftabwehr abgeschossen zu werden.
 
Wollte neulich einen Artikel bei Zeit.de lesen, der nur mit dem Abo ging. Also hab ich das Probeabo abgeschlossen, bei dem ja steht x Wochen für 5€ oder so. 5 für 5? Keine Ahnung. Jedenfalls hab ich es vergessen zu kündigen (Klassischer Move von mir) und eben gesehen, dass die 140€ abgebucht haben. Ist wohl nichts mit Wöchentlich danach, sondern direkt fette Vorauszahlung für weiß der Geier wie lange.
Ich lese die Zeit sonst nicht. Muss ich jetzt vielleicht anfangen, damit sich das lohnt :wall:

€: Online steht, es ist monatlich kündbar. Mal gucken zu wann die Kündigung durchgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls hab ich es vergessen zu kündigen (Klassischer Move von mir)
Und genau deswegen nutze ich solche Probeabos maximal ungern.... der Sinn selbiger ist eben auch genau das: Es wird darauf spekuliert, das Abnehmer vergessen zu kündigen. Und schon hat man ein Jahersabo mehr verkauft.

Wenn ich sowas nutze, ohne das Abo bewusst weiterlaufen lassen zu wollen, ist die erste Amtshandlung nachdem das Abo abgeschlossen wurde, es direkt wieder zum Ende des Probezeitraums zu kündigen. Die kriegen dann von mir also ein Abo und 5 Minuten später direkt die Kündigung hinterher.
IdR gucke ich sogar vor Abschluss schon nach wie sich das Abo überhaupt kündigen lässt. Eine Option im Benutzermenü? Oder muss man eine E-Mail schreiben, auf die man dann nie eine Bestätigung erhält? Oder sogar per Post?

Bin da aber mittlerweile auch ziemlich schmerzbefreit. Für nur einen Artikel einer Zeitung, würde ich mir mittlerweile nichtmal mehr "nur" einen kostenlosen Account erstellen.
 
www.archive.li und die url vom Bezahlartikel reinkopieren. Lesen.
 
Ist nur ne etwas peinliche Behauptung, wenn andere zivile Airlines fliegen.

Der Punkt ist, es gibt keine Bedrohung durch Flugabwehr oder andere Luftstreitkräfte. Das was die Gefahr ist sind Terroristen am Flughafen oder Raketen die den Flughafen treffen.
Aber für diese beiden denkbaren Gefahren sind die Israelis zuständig (es ist eben nicht Afghanistan oder der Sudan).
Das ist überhaupt nicht peinlich

Die OPS Group kritisiert seit ein paar Tagen das noch geflogen wird ( Link ) und British Airways war gestern schon auf dem Weg nach Tel Aviv als sie wieder umgedreht sind und nun fliegen sie auch nicht mehr ( Link )

Frag X Experten und jeder erzählt dir was anderes. Wie damals bei MH17 als viele Airlines schon nicht mehr über die Ukraine geflogen sind und es schon länger Warnungen gab das es gefährlich sein könnte
 
Wie damals bei MH17 als viele Airlines schon nicht mehr über die Ukraine geflogen sind und es schon länger Warnungen gab das es gefährlich sein könnte
Ja es ist aber was anderes, wenn da FlaRak rumsteht. Terroristen mit Manpads im Raum sind auch eher unwahrscheinlich da Israel die Flughäfen entsprechend schützt.
Die Gefahr sind in Israel aber eher Boden Boden Raketen, während die Flieger dort stehen und da ist eine A400M genau so hilflos wie ne 777.
 
Soooooo Leude... Weltgeschehen?

@thread:
Paket auf das ich warte kommt wohl doch erst morgen :( Aber wenigstens noch vorm Wochenende
 
hier auch.
in der sendungsverfolgung stand heute, vorher nochmal geschaut, jetzt heissts freitag.
 
Warum zum F*** denkt meine 9-jährige Tochter, es wäre ein toller Streich, wenn sie das Fritzfon mit Prittstift einschmiert :heul: Das wird ewig dauern, bis ich das wieder aus den Ritzen gepult bekommen habe, wenn es überhaupt klappt.

Edit:
Kommt mal wieder zu Keksen zurück. Das andere ist doch ziemliches Weltgeschehen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Servicegedanke im Custom Mechanical Keyboard space ist sehr spärlich gesät. Wie lange kann man brauchen um 2 Säckchen Switches in einen Karton zu stopfen? Ich würde meinen 6 Wochen seien Zeit genug.
 
Ich würde ihr eine kleben (nicht ernst nehmen ;)). Also auch mit dem Klebestift irgendetwas von ihr verunstalten. Macht sich doch sicher gut in den Haaren einer Barbie.

Bitte alles nicht so ernst nehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, es handelt sich um ein Kind :rolleyes2:
 
Also... ich kriege es aus den Ritzen nicht raus und die Tasten 3, 4 und 9, sowie Menü funzen nicht mehr.
Pädagogische, symbolische Strafe: die 5€ für die 2 in Deutsch muss sie zurückgeben... Ich denke, dass das ausreichend ist für ein Kind ;)

Ach und danke für die weiteren Anregungen, aber ich nutze die erst einmal nicht. Behalte sie aber alle im Hinterkopf ... vielleicht oder so.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh