[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War das ne politische Aktion? Hat sie vll irgendwo im Wohnzimmer eine Wand mit oranger Farbe beschmiert?
Ich frage sie mal... Falls ja, bekommt sie die 5€ zurück als Bestärkung dafür, dass sie ihrem politischen Willen einen Ausdruck verliehen hat, auch wenn die Mittel vielleicht nicht meine Wahl wären.
 
Seit nicht mal einem Monat wieder in einem Forum unterwegs und auch nur in einem sehr überschaubaren Teil des Forums, aber trotzdem schon wieder vor Augen geführt bekommen warum ich vorher ca. 3 Jahre dort gar nicht mehr war.

Irgendwie echt nicht mein Fall dort dieses geistige Niveau auf Kindergartenebene.

Antikeks:
Es gibt auch gute Foren, wie man beim Luxx sieht. :bigok:
 
Ich weiß nicht, ob die Genialität der Retourkutsche in Post 172.564 so richtig zur Geltung gekommen ist... So subtil war sie eigentlich nicht. XD
 
Hmmm, bei Endzone unter Linux mit Proton (7) taktet warum auch immer die CPU nicht hoch -> 15fps...
Wenn ich im Hintergrund "stress -c 1" laufen lasse, so das die CPU wegen Stress zumindest manche Kerne hochtaktet, kriege ich immerhin 30fps. :ROFLMAO:

Ist auch nur bei Endzone so. Bei anderen Spielen taktet die CPU ganz normal hoch, wie unter jeglich anderen Last halt auch.
 
Leute, es handelt sich um ein Kind :rolleyes2:
Ja aber keine 3-5 Jahre alt wo man das durchgehen lassen könnte.
Von nem 9 Jahre alten Kind erwarte ich das es nicht den Edding nimmt und die Wohnung verschönert oder sowas macht...
Und ohne Konsequenzen hat das auch keinen erzieherischen Effekt.
Am Ende wählt die später mal die Grünen oder klebt sich auf die Straße!
 
die Grünen oder klebt sich auf die Straße!
Das wäre natürlich das Allerschlimmste was in diesem Leben passieren könnte :rolleyes2:
Von nem 9 Jahre alten Kind erwarte ich
Genau, mit 9 macht man eigentlich schon die richtig intelligenten Streiche. Wie z.B. Böller in Nachbars Briefkasten oder Hundescheiße in Zeitung einwickeln, Zeitung auf der Schwelle vom Nachbarn anzünden und dann klingeln. Sich da noch mit Edding oder Kelbestift zu beschäftigen ist echt nicht mehr angemessen. Keine Ahnung was deine Erwartungshaltung ist aber in meinem Umfeld haben wir die ganze Zeit viel schlimmere Dinge gemacht als das was da mit dem Telefon passiert ist. 9 = Kind.

*edit*
Erst kürzlich hat meine Tante wieder die Story erzählt was ich damals mit meinem Cousin gemacht habe. Die hatten ne Wohnung im 3. Stock und wir haben vom Fenster aus in Wasser getränkte Tampons auf vorbeifahrende Autos geworfen. Der Nachbar der gerade im Cabrio mit seiner neuen Freundin den Sonntagsausflug einläuten wollte fand das nicht so witzig und hat dann direkt mal geklingelt :fresse:
 
Mich kekst weiter die fehlende Facepalm-Reaktion.
 
1.png
 
Das wäre natürlich das Allerschlimmste was in diesem Leben passieren könnte :rolleyes2:
Hatten wir bei ner Gartenparty mit Freunden. Sagte jemand: wenn meine Kinder sich festkleben habe ich in der Erziehung versagt.
Will wegen Politik und so nicht ins Detail gehen, aber die Leute haben den Knall einfach noch nicht gehört
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber keine 3-5 Jahre alt wo man das durchgehen lassen könnte.
Bei einem 3-5 Jahre altem Kind würde ich eher fragen, wie das unbeaufsichtigt an einen Klebestift gekommen ist.

Von nem 9 Jahre alten Kind erwarte ich das es nicht den Edding nimmt und die Wohnung verschönert oder sowas macht...
Und ohne Konsequenzen hat das auch keinen erzieherischen Effekt.
Ich glaube, was du erwartest und auf was für dumme Ideen ein 9-jähriges Kind so alles kommen kann, liegt meilenweit auseinander. :ROFLMAO:
Da will ich dann gar nicht wissen, was du dann von einem 10-15-jährigen Kind so alles nicht erwarten würdest.

Es hat ausserdem niemand davon geschrieben, das es keine Konsequenzen haben sollte. Ganz im Gegenteil, es wurden ja gleich zig Möglichkeiten genannt, welche Konsequenzen man da jetzt folgen lassen könnte und selbst der Vater hat ja schon geschrieben, welche Konsequenz er tatsächlich folgen lies.

Kinder kommen halt nunmal auf solch komplett unsinnige Ideen und denken dabei eben nicht an mögliche Konsequenzen. Und damit meine ich jetzt nicht eine eventuelle Bestrafung, sondern einfach an eine Konsequenz ala "das Telefon ist danach halt kaputt".
 
wie das unbeaufsichtigt an einen Klebestift gekommen ist.
Wie stellst du dir das vor, dass man die komplette Zeit neben dem Kind sitzt? 3 Jährige Kinder können schon alleine basteln, meine hatte schon mit zwei ne normale Schere und nen Klebestift oder Wasserfarben. Das liegt dann auch ganz normal in ihrem Zimmer und da kann sie es selbstständig benutzen wenn sie mag. Kann natürlich nicht ausschließen, dass sie damit irgendwann mal nen Blödsinn macht aber bis jetzt gab es keine groben Vorfälle.
 
Wie stellst du dir das vor, dass man die komplette Zeit neben dem Kind sitzt?
Nö, nur so, das es nicht selbstständig an den Klebestift rankommt, sondern man dem Kind den Klebestift geben muss. Dann weiß man zumindest, das es gerade mit einem Klebestift rumhantiert und guckt deswegen wenigstens ab und zu mal nach.
Kommt natürlich immer auch auf das Kind selbst an, was man dem zutrauen kann und was nicht. Meine 4-jährige Nichte würde ich aktuell nicht mit einem Klebestift rumlaufen lassen. :ROFLMAO:
 
Kinder finden immer was zum Blödsinn machen. Meine Mutter hat meinem Neffen damals erklärt, das die Ledercouch aus Haut von Kühen gemacht wurde. Er hat dann die Hirschtalgcreme, die mein Vater für Seine Schuppenpflechte benutzt hat, in die Finger bekommen und die Couch eingecremt.
 
 
Man kann übrigens Klebestifte prime unter die Decke kleben und hoffen, dass sie dann zu unpassend-lustigen Zeitpunkten wieder herunterfallen. :fresse:
 
Nö, nur so, das es nicht selbstständig an den Klebestift rankommt, sondern man dem Kind den Klebestift geben muss. Dann weiß man zumindest, das es gerade mit einem Klebestift rumhantiert und guckt deswegen wenigstens ab und zu mal nach.
Kommt natürlich immer auch auf das Kind selbst an, was man dem zutrauen kann und was nicht. Meine 4-jährige Nichte würde ich aktuell nicht mit einem Klebestift rumlaufen lassen. :ROFLMAO:
Müsste ich meiner Tochter (8) Bastelutensilien einzeln rausgeben, hätte ich keine Zeit mehr. Für irgendwas

LOL
 
Man kann übrigens Klebestifte prime unter die Decke kleben und hoffen, dass sie dann zu unpassend-lustigen Zeitpunkten wieder herunterfallen. :fresse:
Das war bei uns an der Schule in einer Phase damals eher mit Teebeuteln üblich. :ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Müsste ich meiner Tochter (8) Bastelutensilien einzeln rausgeben, hätte ich keine Zeit mehr. Für irgendwas
Ich schrieb 3-5, nicht 8 oder 9.
 
Wir mit den Gurkenscheiben vom McDonald’s Burger. Würde mich interessieren, ob mein Hausverbot bei McDonald’s in Hilden noch besteht :fresse:
Wir hatten Hausverbot bei McDonald’s weil wir dicht wie was zu 10t so lange auf der Autowaage rumgesprungen sind bis wir Drive in machen konnten. 😂

Oh Gott. Ich hoffe meine Kinder sind vernünftiger als ich
 
Der Unsinn bei McDonald’s muss sein, wir sind auch mal hin, einer hat Königsberger Klopse bestellt usw. Ich war da bescheiden und wollte nur eine Pommes mit Currywurst. Die Pommes hat der dann auch tatsächlich eingetippt, bis er merkte, das ich ihn auch verarsche.
 
Richtige SchwerzKEKSe...
 
Was auch immer gut kommt: 5 Sachen alle mit einer Zutat weniger und dann nochmal 5 Pommes ohne Kartoffeln bestellen 🤣
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh