[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ach, die Freunde und Helfer. Stehen einfach über dem normalen Menschen, und natürlich auch über dem Gesetz.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind auch nur Menschen, kein Grund alle über einen Kamm zu scheren. 🤷‍♂️

menschen, die sich selbst auf ihr eigenes fehlverhalten ueberpruefen (duerfen) und dabei regelmaessig keinerlei fehlverhalten feststellen koennen. zufall?
sobald die 'few bad apples' von ihren kollegen gedeckt werden, dann kann - und muss - man die mit ueber den gleichen kamm scheren.

Naja, die Polizei sollte aber eigentlich als Vorbild dienen. Und als sie mich überholt haben, dachte ich mir schon: Grenzwertig.... Geschwindigkeitsüberschreitung während des Überholens, weil ich bin ja schon die erlaubte Geschwindigkeit gefahren und wurde noch überholt. Wegen Gegenverkehr zurückwechseln müssen, weswegen ich als Überholter bremsen musste, damit sie überhaupt reinkommen, von Mindestabstand reden wir lieber gar nicht erst.

Und das ganze dann noch DREIMAL hintereinander. (Dreimal, weil beim vierten Überholmanöver war vor dem ersten Fahrzeug natürlich genug Platz).

Hätte das ein normaler Autofahrer so gemacht und wäre ich ein Videokontrollwagen der Polizei gewesen und hätte das gefilmt, will ich gar nicht wissen, was das gekostet hätte, wieviele Punkte ich gekriegt hätte und wie lange ich den Führerschein abgeben dürfte.

Und nein, ich schere nicht alle über einen Kamm. Ist natürlich nur ein Einzelfall, der mir aber halt extrem aufgefallen ist.

keine sorge, du kannst das zur anzeige bringen, der kollege des fahrers wird sich dem fall annehmen, ihn eingehend ueberpruefen, und keinerlei anzeichen fuer ein fehlverhalten feststellen. :)

Weiterer Keks: Mein Monitor hat neuerdings ein paar tote Pixel. Immerhin sind sie rechts unten in der Ecke, wo sie aktuell eher weniger stören. Aber seit ichs bemerkt hab, guck ich trotzdem dauernd hin. :rolleyes2:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

keine sorge, du kannst das zur anzeige bringen, der kollege des fahrers wird sich dem fall annehmen, ihn eingehend ueberpruefen, und keinerlei anzeichen fuer ein fehlverhalten feststellen. :)
Jo, deswegen bringts ja eh nix. Ich hätte mir aber... theoretisch die Kennzeichen der anderen drei Autos vor mir merken/notieren können, dann hätte ich evtl. mindestens 3 Zeugen.

Ausserdem gehts mir ja auch gar nicht wirklich darum tatsächlich eine Anzeige aufzugeben. Aber sie mal darauf ansprechen, was sie denn da so von ihrem eigenen Verhalten so denken, wäre ja ggf. auch schonmal ein Hinweis gewesen. Nur wenn du sowas tust und dann noch an die falschen gerätst, wirst am Ende nur selber gefickt.

menschen, die sich selbst auf ihr eigenes fehlverhalten ueberpruefen (duerfen) und dabei regelmaessig keinerlei fehlverhalten feststellen koennen. zufall?
sobald die 'few bad apples' von ihren kollegen gedeckt werden, dann kann - und muss - man die mit ueber den gleichen kamm scheren.
OK, ich bin jetzt genervt von dieser Argumentationswüste. Muss ich dann von allen Argumentationen genervt sein?

Ich kenne ein paar richtig nette Polizisten. Denke ich, dass deshalb alle so sind?

Du bist doch sonst auch nicht für so extreme Ansichten, warum hier? ;)

Yay.
Nicht.

Anhänge

• Screenshot_20240211_224131.jpg
    Screenshot_20240211_224131.jpg
    162 KB · Aufrufe: 139
Keks: die Kosten für die Straßenreinigung der BSR. Ich glaube, bei uns war seit anderthalb Jahren kein Schwein mehr die Wege oder Straßen reinigen

Wird das direkt auf die Anwohner umgelegt? Wusste ich gar nicht. Aber ich frage mich auch immer was die Position "Gartenpflege" bei mir auf den Nebenkosten soll, falls die damit meinen, dass professionell ein Dschungel im Hinterhof gezüchtet wird, dann passt es eventuell.

@scrollt Straßenreinigung steht bei mir auch auf der Abrechnung, waren für 2022 (bin erst Q4 eingezogen) 7,37€ für das Quartal. Fürs ganze Haus in 2022 knapp 400€.

Straßenreinigung Kosten scheitert bei uns glücklicherweise daran, dass wir gar keine Straße haben. Es lebe die jute Brandenburger Sandpiste. Endlich mal ein Vorteil davon. :d

Da musste aber auch monatlich mit dem Besen lang, sonst setzt sich der Dreck fest.
Das ist nen Rosenmontags-Gag, oder?

Solange bis sie auf die Idee kommen die Straße richtig zu erschließen und dir dafür die Kosten in Rechnung stellen :d
Ich wäre ja sogar dafür. Das wird hier glaub aber in absehbarer Zeit nicht passieren, da die alten Leutchen hier alle auf die Barrikaden gehen würden. Irgendwann in der Ossizeit wurde da sogar schon mal was für pauschal je Grundstück berechnet, sprich könnte angeblich gar nicht nochmal. Sehr wirr alles hier. Wenn, dann würde hier nur so ein ganz simpler Ausbau (einmal Asphalt drüber rollen auf Kosten der Gemeinde) stattfinden, wie beim vorderen Teil der Straße vor 20 Jahren gemacht wurde.

Das ist nen Rosenmontags-Gag, oder?
Ist doch nun offensichtlich?!
Sehr wirr alles hier. Wenn, dann würde hier nur so ein ganz simpler Ausbau (einmal Asphalt drüber rollen auf Kosten der Gemeinde) stattfinden, wie beim vorderen Teil der Straße vor 20 Jahren gemacht wurde.
Solange die Wassersachen und Co alle da sind, hält sich das in Grenzen.
Spaßig wird es, wenn man Wasser ausm Brunnen und Klärgrube hat und die Gemeinde will das dann richtig machen, dann wird es übel. Aber 1x Asphalt auskippen geht eigentlich, sofern es eben nur die letzte Winkelstraße ist/bleibt.
Aber auch werden die Gemeinden kreativ, je nachdem, wie der Geldsack gerade gefüllt ist.

Ich habe hier schon so seltsame Nachbarn erlebt, dass für mich überhaupt nichts offensichtlich ist. :hmm:

Einer "repariert" die endlosen tiefen Schlaglöcher immer wieder mal mit seinem Bauschutt, der nächste harkt meditativ auf der Sandpiste rum und der Dritte kehrt Blätter weg. Dazu muss man wissen, dass die Piste direkt am Waldrand verläuft und daher immer voller Blätter ist, sobald etwas Wind aufkommt.
Ich frage die "Eingeborenen" lieber gar nicht erst, was die sich dabei denken und hatte nach Deinem Post ganz kurz drüber nachgedacht, ob es evtl. wirklich "Sandpisten-Reinigungs-Regelungen" gibt. :rolleyes::d

Super Bowl geguckt. Um 6 Uhr ins Bett. Gestern so am Sonntagmorgen hat die Hausverwaltung noch angekündigt dass Montag morgen Maler für den Hausflur kommen. Geklingelt hat dann Gott sei Dank keiner, dafür wird seit Punkt 8 Uhr lautstark im Hausflur geschliffen. Ich bin dann kurz vor 10 Uhr aufgestanden weil es nicht auszuhalten war und lustigerweise ist da 10 seit Uhr Ruhe. Bin gerädert wie ein Güterzug.

Solange die Wassersachen und Co alle da sind, hält sich das in Grenzen.
Spaßig wird es, wenn man Wasser ausm Brunnen und Klärgrube hat und die Gemeinde will das dann richtig machen, dann wird es übel.
Gibt es sowas wirklich noch? Wir waren damals mit die letzten, die ans Straßennetz angeschlossen wurden. War ein gewaltiger Akt, da etliche Kilometer für nicht einmal 30 Häuser gelegt werden mussten. Die ganzen Höfe ziehen noch heute Ihr Wasser aus der Erde für die Kühe und co, völlig egal, ob die das "dürfen" oder nicht.

Keks: Heute zur Firma gefahren, um die Termine für nächste Woche abzusprechen und dann ist der Kollege heute noch im Urlaub wegen Super Bowl ^^

Super Bowl geguckt. Um 6 Uhr ins Bett.
Macht bestimmt Spaß den Super Bowl zu gucken. Aber ich fühle mich zu alt für solche Zeitspielereien. Silvester mit 2-3 Uhr war schon zu spät, da ich morgens IMMER spätestens um 6 Uhr aufwache und dann voll gerädert war. Ich gehe lieber um 22-23 Uhr schlafen und habe meine 6-7 Std, die dann auch locker reichen. Ich kann das heute echt kaum noch...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh