[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Gibt es sowas wirklich noch? Wir waren damals mit die letzten, die ans Straßennetz angeschlossen wurden. War ein gewaltiger Akt, da etliche Kilometer für nicht einmal 30 Häuser gelegt werden mussten. Die ganzen Höfe ziehen noch heute Ihr Wasser aus der Erde für die Kühe und co, völlig egal, ob die das "dürfen" oder nicht.

Keks: Heute zur Firma gefahren, um die Termine für nächste Woche abzusprechen und dann ist der Kollege heute noch im Urlaub wegen Super Bowl ^^

Macht bestimmt Spaß den Super Bowl zu gucken. Aber ich fühle mich zu alt für solche Zeitspielereien. Silvester mit 2-3 Uhr war schon zu spät, da ich morgens IMMER spätestens um 6 Uhr aufwache und dann voll gerädert war. Ich gehe lieber um 22-23 Uhr schlafen und habe meine 6-7 Std, die dann auch locker reichen. Ich kann das heute echt kaum noch...
hatte im 4. Viertel ein Powernap

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte das ganze Spiel über gepowernapped. :d

Zum Glück ist Fuppes ne Randsportart in den Staaten. Da bekommt man keine Zeitprobleme mit deren Zonen.
Und Eishockey schaue ich auch nicht mehr live, vor allem seit es diese großartigen langen Zusammenfassungen über die NHL-App gibt.

Ooops, falscher Thread.

Heute für meine Oma (Mütterlicherseits) was zu trinken gekauft, wurde auch mal stillschweigend um 36 cent teurer die 6x1,5l Gebinde der EDEKA Eigenmarke.

• Danke
Reaktionen: Pym
Hab was bei Mediamarkt bestellt, Abholung im Markt wurde nicht angeboten, also habe ich es an eine Packstation adressiert. Eben kommt die Versandbenachrichtigung... Wurde per DPD verschickt :fresse:

Machen die seit Jahren immer mal wieder so.

Interessiert die nicht, der Support hat auch keinen Versuch unternommen dafür zu sorgen, dass ich mein Paket bekomme.

Laut Support versendet in dem Fall ein Markt und nicht das Lager und grad da sollte die Sekunde da sein, dass sowas mal auffällt.

Ich hoffe, dass ich es über die DPD-Sendungsverfolgung einfach umleiten kann. Bisher geht es noch nicht, da bisher nur "In Ankündigung"

Hab was bei Mediamarkt bestellt, Abholung im Markt wurde nicht angeboten, also habe ich es an eine Packstation adressiert. Eben kommt die Versandbenachrichtigung... Wurde per DPD verschickt :fresse:
Ich hatte mal Kleidung von einer franz. Marke aus Frankreich bestellt und im Online-Shop stand, dass sie mit DHL zusammenarbeiten. Also Packstation-Adresse eingegeben und dann versendeten die mit Hermes (?!). Natürlich konnte das Paket nicht zugestellt werden und ging wieder zurück. :fresse:

Tjaja, gerade auch ein Problem mit einer Lieferung... von UK aus verschickt, Sa Zustellversuch wo ich aber nicht da war. Angeblich wurde eine Benachrichtigung hinterlassen, konnte nur nirgends eine finden, auch mit der Post kam heute kein Benachrichtigungsschein. Und natürlich ist laut Sendungsverfolgung von Post/DHL die Sendungsnummer ungültig (GLS ist es auch nicht, gibt nur die beiden die in DE für RoyalMail ausliefern).

Und wer denkt "Dann kontaktiere halt den Absender"... mit dem hatte ich nie direkten Kontakt, da es sich um einen Gewinn handelt, also keine gekaufte Ware und somit auch keine Rechnung und nichts. Hätte man mich nicht wegen Zoll angeschrieben, hätte ich nicht mal die RoyalMail Sendungsnummer... es ist so zum kotzen. XD
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hatte mal Kleidung von einer franz. Marke aus Frankreich bestellt und im Online-Shop stand, dass sie mit DHL zusammenarbeiten. Also Packstation-Adresse eingegeben und dann versendeten die mit Hermes (?!). Natürlich konnte das Paket nicht zugestellt werden und ging wieder zurück. :fresse:
Darum lasse ich mir alles an meine Anschrift schicken aber dann immer in die Packstation umleiten. In so einem Fall käme es zu mir nach Hause und per DHL landet es in der Packstation.

Man sieht ja an meinem Beispiel wieder wie haarsträubend es sein kann, wenn man sich was nach Hause schicken lässt. XD

• Danke
Reaktionen: Pym
Das ist ein guter Tipp. Ich hatte noch versucht, das Paket irgendwie umzuleiten, aber das ist je nach Paketdienst und individueller Situation teilweise unmöglich.

Wieder ein gelber Sack gerissen. Ich glaub ich nehme zukünftig einfach immer gleich zwei.

1707745379527.png

Was soll vor allem dieser Mist? Warum sind die nicht fähig da hinzuschreiben WER ihr Auslierungspartner in DE ist? XD

Es ist einfach so lächerlich... Wir haben 2024 und die kriegen so einfache Dinge noch immer nicht hin...

Und ich wette wenn ich Post/DHL anrufe krieg ich auch wieder nur zu hören "Die Sendungsnummer kennen wir nicht, wir können ihnen nicht helfen, tschüss." XD

Das letzte mal als ich das hatte, hatte ich am Ende 70 Euro für nichts ausgegeben, das Paket nie bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Samsung. Stark gekrümmt, hat den Transport entweder nicht überstanden oder landete beim verpacken schon so, Karton schaut heil aus

Mühsam

Du meintest Splitterscreen?🤪

Sry, hoffentlich neu und Garantie....und bekommst den zügig ersetzt.
Jup, haarneu, ausnahmsweise bei A gekauft, somit hoffentlich problemlos, dennoch ärgerlich

Hatte gestern noch ne Diskussion was bei immer größeren TV und Monis davon zu halten ist, wenn die Transportunternehmen die trotzdem flach in Karre umstellen.
....grade bestätigt.

Transportunternehmen geben einen feuchten auf "hier oben" oder "zerbrechlich".
Ich frage mich immer ob die selbst auch Zeug bestellen und erwarten das es am Stück bei ihnen ankommt...

Der Outlook 365 Spamfilter ist Müll. Nur 2 Tage den Rechner nicht angehabt und 189 neue Mails im Hauptpostfach. Bei soviel Spam kann auch fix mal eine wichtige Nachricht verpuffen....

Ein glück hat Acer da mitgedacht und die styropoverpackung an den Monitor angepasst, so das mein curved wie reingegossen drin lag.

Transportunternehmen geben einen feuchten auf "hier oben" oder "zerbrechlich".
Ich frage mich immer ob die selbst auch Zeug bestellen und erwarten das es am Stück bei ihnen ankommt...
Entweder verschicke ich etwas mit entsprechenden Kurieren/Speditionen die entsprechende Anweisungen auch im Produkt gegen Zahlung ohne Probleme umsetzen oder der Hersteller/Versender muss sicherstellen, dass das Produkt so verpackt ist, dass es den normalen Versandweg übersteht. Die Pakete werden nicht nur durch die Zusteller entsprechend behandelt sondern auch in den Sortieranlagen etc. bekommen die Einiges ab. Frage mich bis Heute warum diese Aufkleber teils auf den Paketen sind, bringt doch eh nichts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh