Die Strafen für Fahrerflucht sind auf jeden Fall viel zu gering. Und statt es zu verschärfen wird es sogar weicher gemacht, weil der Staat keine Lust hat, den ganzen Strafgeschichten nachzugehen. Das einzig gute ist ja, das es mittlerweile mit Dashcams eine recht brauchbare Möglichkeit gibt, diese Leute dann noch zu bekommen. Ne gute Dashcam hat einen Parkmodus über einige Zeit, zb 2Std, so das das Parken auf dem Supermarktparkplatz abgesichert ist. Parkt man Rückwärts ein, sieht man durch die Frontkamera genau, wer einen angeditscht hat.
Wenn die Lücken eng sind , fotografiere ich auch mal mein Auto mit den Kennzeichen der Autos rechts/links von mir. So habe ich im Schadensfall schonmal einen Verdächtigen, ist nichts, lösche ich das Foto. Ansonsten parke ich auf Supermarktparkplätzen immer ziemlich weit hinten, weil die Nichtskönner parken immer vorne und zerdellen sich ihre Karren im engen gewussel, um 10m Laufweg zu sparen.
Noch besser sind nur die Halbstarken, die auf einen leeren 1000 Parkplätze Parkplatz vom Supermarkt und Fittibude "in der Tür" von der FItnessbude parken, weil sie keine Lust haben, 20m vom Parkplatz zur Fittibude zu gehen. Wir reden hier von 5sek und dafür steht man im Halteverbot, während aberwitzig viele Parkplätze frei sind, das man sich auch problemlos 4 oder wer es schafft auch 6 Parkplätze gönnen kann.