[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf dem schwarzen Brett ein Angebot eingestellt und keine Kontaktmöglichkeit freigeschaltet. :mad:

Die Strafen für Fahrerflucht sind auf jeden Fall viel zu gering. Und statt es zu verschärfen wird es sogar weicher gemacht, weil der Staat keine Lust hat, den ganzen Strafgeschichten nachzugehen. Das einzig gute ist ja, das es mittlerweile mit Dashcams eine recht brauchbare Möglichkeit gibt, diese Leute dann noch zu bekommen. Ne gute Dashcam hat einen Parkmodus über einige Zeit, zb 2Std, so das das Parken auf dem Supermarktparkplatz abgesichert ist. Parkt man Rückwärts ein, sieht man durch die Frontkamera genau, wer einen angeditscht hat.
Wenn die Lücken eng sind , fotografiere ich auch mal mein Auto mit den Kennzeichen der Autos rechts/links von mir. So habe ich im Schadensfall schonmal einen Verdächtigen, ist nichts, lösche ich das Foto. Ansonsten parke ich auf Supermarktparkplätzen immer ziemlich weit hinten, weil die Nichtskönner parken immer vorne und zerdellen sich ihre Karren im engen gewussel, um 10m Laufweg zu sparen.

Noch besser sind nur die Halbstarken, die auf einen leeren 1000 Parkplätze Parkplatz vom Supermarkt und Fittibude "in der Tür" von der FItnessbude parken, weil sie keine Lust haben, 20m vom Parkplatz zur Fittibude zu gehen. Wir reden hier von 5sek und dafür steht man im Halteverbot, während aberwitzig viele Parkplätze frei sind, das man sich auch problemlos 4 oder wer es schafft auch 6 Parkplätze gönnen kann.

Das Auto was unsere dashcam aufgezeichnet hatte, war es definitiv nicht

Heute Morgen stand aber 3 Parkplätze weiter ein Auto dort und sah so aus.
Tja - was will man machen. Leider sieht man keinen Lack bei uns und die Polizei meinte auch schon, dass das ganz schwer wird wenn sich niemand meldet. Natürlich kann der Schaden an dem Auto auch von wer weiß wann sein und hat gar nix damit zu tun.

IMG_6602.jpeg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier bei der Polizei hat jemand geparkt, dem wurden seine Schweinwerfer geklaut heute Nacht.
Ich fasse es nicht

IMG_6603.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
wäre außerordentlich "mutig" sich dann mit dem eventuell frischen schaden wieder auf den platz zu stellen.

sieht auf jedenfall relativ kostspielig aus.

Heute morgen aufgewacht und mein linker Fuß tut richtig heftig weh beim Bewegen.

Was hab ich da heute nach wieder geschafft?
Kann man sich beim Schlafen einen Bänderriss zuziehen?

Ein Rentner würde das vermutlich nicht mal mitbekommen :fresse:
Bei meiner Schwiegermutter war letzten Sommer plötzlich die Polizei da weil sie wegen Fahrerflucht angezeigt wurde. Hat beim ausparken ein Auto angeschrammt und sich gewundert warum da aufm Gehweg noch jemand so wild gestikuliert. Ist dann weggefahren ohne irgendwas bemerkt zu haben. Ja wir finden auch, dass sie nicht mehr fahren sollte ...

Das mit den Scheinwerfern der Porsche ist doch bekannt und ein alter Hut. Oder nicht? Jetzt, wo Cannabis bald legalisiert wird oder so ähnlich braucht man halt ordentliches Licht zu Hause. 😂

Der Q2 da oben sieht meiner Meinung aber auch eher so aus als sei er an einer Mauer hängengeblieben und nicht an einem anderen Auto, dafür sind die Kratzer viel zu "ausgefranst".

Das mit den Scheinwerfern der Porsche ist doch bekannt und ein alter Hut. Oder nicht? Jetzt, wo Cannabis bald legalisiert wird oder so ähnlich braucht man halt ordentliches Licht zu Hause. 😂
Anfang April ist doch immer noch das Datum, oder? Ich bin gespannt, was das wird.

Mein zweiter Weisheitszahn sollte jetzt raus, der Termin wurde aber nochmal verschoben, damit die Chefin auch da ist. Dann wirds wohl wieder blutig und brutal. :fresse:

statt es zu verschärfen wird es sogar weicher gemacht
Es geht in erster Linie darum, dass die Wartepflicht zu vielen Fällen führt.
Es ist halt auch Unsinn, dass jemand der seinen Fehler zugibt eine Straftat begeht nur weil nicht wartet.
Wer es nicht zugibt etc sollte aber weiterhin ein Straftäter bleiben.

wäre außerordentlich "mutig" sich dann mit dem eventuell frischen schaden wieder auf den platz zu stellen.

sieht auf jedenfall relativ kostspielig aus.
Ist er auch nicht. Hab mal grob „gemessen“ wo sein tiefster und höchster Kratzer ist und dann bei uns. Mehr als ne handbreit unterschied, passt also hinten und vorne nicht

Keks: Diese ganzen Arschgeigen im Straßenverkehr. Man muss natürlich langsam weiterfahren und die Lücke so gut es geht schließen, und mich mit Hund anschnauzen, dass ich über die Straße möchte, wenn man im Stau steht. Bloß kein Platz lassen, damit ich ja nicht rüber komme.

Was ist nur mit den Leuten los, die müssen sich alle mal locker machen. Ihr steht doch eh schon im Stau, da kannst du mich doch über die Straße gehen lassen. Verdammt noch eins.

Es geht in erster Linie darum, dass die Wartepflicht zu vielen Fällen führt.
Es ist halt auch Unsinn, dass jemand der seinen Fehler zugibt eine Straftat begeht nur weil nicht wartet.
Wer es nicht zugibt etc sollte aber weiterhin ein Straftäter bleiben.
Und warum kann er nicht warten? Niemand muss warten, er kann ja die Polizei rufen. Wer sich verpisst, hofft darauf, nicht erwischt zu werden. Jede Fahrerflucht muss vernünftig bestraft werden, damit er das nicht noch einmal macht. Solange die Strafe im Verhältnis zur Tat lächerlich gering ist, wird sich kaum jemand melden. Wenn es 10Jahre Knast gäbe für Fahrerflucht, würde keiner mehr Flüchten, weil der Schaden plötzlich nicht mehr so wild ist... Weil eigentlich ist die "Tat" an für sich lächerlich. Jeder macht mal Fehler und man ist sogar versichert. Wir reden nur von höheren Versicherungskosten, bei Leuten mit guten SF werten reden wir hier von 200-300€ kosten... - und dafür Riskieren die Leute ne Fahrerflucht...

Und warum kann er nicht warten? Niemand muss warten, er kann ja die Polizei rufen.
Natürlich muss man auf die Polizei warten oder den Geschädigten.

Aber hey verpass mal deinen Flug ans andere Ende etc der Welt weil du einen 100€ Schaden verursacht hast.
Und nein das was eher bremst ist die Gefahr erwischt zu werden, nicht die Höhe der Strafe alleine.

Natürlich muss man auf die Polizei warten oder den Geschädigten.
Naja das musste dann halt machen. Wer einen Fehler macht, muss es auch ausbaden.

Aber hey verpass mal deinen Flug ans andere Ende etc der Welt weil du einen 100€ Schaden verursacht hast.
Das ist dann ein besonderer Fall, trifft aber wohl nur auf 0,0001% aller Fälle zu. Die meisten Fahrerfluchten sind doch eher auf einen Supermarktparkplatz oder am Straßenrand über Nacht.

Und nein das was eher bremst ist die Gefahr erwischt zu werden, nicht die Höhe der Strafe alleine.
Könnte sein, das die Wahrscheinlichkeit des Erwischens noch mehr hilft. Die Möglichkeiten sind hier aber ziemlich gering. Dashcam hilft schon mal sehr ordentlich. Ggf. ist das Kennzeichen aber nicht zu sehen, man erkennt aber meistens sehr gut, ob der andere das wirklich nicht gemerkt hat oder einfach Kackendreist abgehauen ist.

Tja - was will man machen. Leider sieht man keinen Lack bei uns und die Polizei meinte auch schon, dass das ganz schwer wird wenn sich niemand meldet. Natürlich kann der Schaden an dem Auto auch von wer weiß wann sein und hat gar nix damit zu tun.

Was du selbst machen kannst ist das Abmessen der Höhe. Passt das Schadensbild von der Höhe sehr genau, ist es eine Gegenüberstellung schnell mal Wert. Ein Zollstock reicht dafür erst einmal.

Dann müssen die Kinder halt warten. Die meisten Unfälle passieren auch durch eigene Unfähigkeit oder grober Absicht. Es ist ja schon komisch, das es so viele Leute gibt, die seit 30 Jahren Unfallfrei fahren. Irgendwas machen die wohl "richtiger". Wenn man sich Dashcam Videos bei Youtube anguckt oder mal aus den Fenster guckt beim Fahren, sieht man diese Idioten ja an jeder Ecke. Wenn man 5-10sek nach Rot noch drüber baller, ist es nur eine Frage der Zeit, bis es knallt. Dann diese Sicherheitsabstände auf Autobahnen, die eigentlich allesamt im Fahrverbot lägen... Wenn man nicht parken kann, muss man doch nicht unbedingt in die engste Lücke direkt vorm Laden parken. Die Leute haben einfach selbst schuld, deshalb sind sie ja auch die Verursacher/Täter...
Es ist ernsthaft traurig, das man angehupt, eng geschnitten und sonst was wird, weil man nach den Regeln der STVO fährt. Und wir reden hier nicht vom Schleichen sondern mit 55kmh durch die Stadt mit ACC und vernünftigen Abstand...

Falls es dir aufgefallen ist, ich bin nicht der Mensch mit übermäßig viel Verständnis für Fehlverhalten im Straßenverkehr.

Trotzdem habe ich die Meinung, dass die Gesetzgebung die wir heute haben nicht angemessen ist.

Das Auto was unsere dashcam aufgezeichnet hatte, war es definitiv nicht

Ich würde dennoch Kontakt mit der Polizei aufnehmen.
Man kann Schleifspuren als auch Schadenbilder und Lackzusammensetzung in Korrelation setzen.
Das geht sogar soweit, dass man 100%ig sagen kann, da es Auto A gewesen sein muss.
Je zeitnäher das passiert, desto höher ist die Chance.
Hier bei der Polizei hat jemand geparkt, dem wurden seine Schweinwerfer geklaut heute Nacht.
Ich fasse es nicht
Wenn man jetzt noch weiß, dass solche Scheinwerfer gerne für an Anbau von gewissen 5 bzw. 7 blättrige Pflanzen benötigt wird, wird es spannend.

Akkuflex... Kotflügel aufbiegen und weg sind die 3,5k teuren Scheinwerfer

1710236870012.png

Ohne goole. Höre ich zum ersten Mal, dass ein Autoscheinwerfer zur Hanf Zucht geeignet sein soll. Kann ich mir auch nicht vorstellen, weil Hanf zum abblühen Licht im Rotspektrum mag. Ausserdem bräuchte es da ja noch leistungsstarke 12V Netzteile. Glaube kaum, dass das selbst bei den geklauten Porsche Scheinwerfen billiger als eine Natriumhochdruck Lampe sein soll.

Denke eher, dass die geklauten Scheinwerfer weiterhin als das gebraucht werden, wozu sie gedacht sind. Irgendwo im Osten.

Daher kauft man die auch nicht, sondern nutzt einen alternativen Beschaffungsweg.
Warum Porsche?
Weil die besonders effizient sind, damit weniger Abwärme erzeugen und damit ist man, aufgrund der geringeren Wärmesignatur nicht so schnell aufklärbar.

Ansonsten ist das bei Porsche leider einfacher als Kaugummi im Lidl klauen.

Ali erschließt jetzt ein neues Geschäftsfeld :fresse2:

Ich weiß nicht so genau seit wann, aber ich stelle gerade fest, dass an meinem Rechner scheinbar nur 100MBit/s ankommen. Adapter sagt es seien 1000, aber Speedtest und Downloads sagen definitiv 100.
Leitung gibt 300 her. Anderes Kabel hab ich schon getestet. Wenn ich ganz viel Pech habe ist es die selbst durch die Leerrohre gezogene Leitung, die ich hier provisorisch eingezogen habe. Das wäre natürlich richtig ätzend :fresse:

Schonmal direkt am Router getestet?
Ja, muss ich mal machen... hab noch ins Zimmer nebenan ne Leitung gelegt, ebenfalls durch die Rohre wo eigentlich Kabel/Sat drin liegt. Werde mal von da aus testen da ist der Weg nicht so weit :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh