[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Will umziehen aber finde seit Monaten keine vernünftige Wohnung. Selbst 70-80 qm2 Gammelbuden kosten mittlerweile kalt 800 €

Keks 2: Wir sind bei iOS drölfundzwanzig und man kann immer noch keine Hochzahl schreiben :wall:
m² ( ALT GR und 2 ) :shot:

ok, kein Scherz zum WE. Merke er kam nicht an lol

Aber so geht es beim Iphone. Durch Hoch- oder Tiefstellen kannst du ein Textelement in Relation zum links und rechts daneben befindlichen Text höher oder tiefer platzieren. Du kannst auch eine Einstellung ändern, damit numerische Suffixe (z. B. 1. und 2.) automatisch hochgestellt werden.
Du kannst in Numbers festlegen, dass numerische Suffixe hochgestellt werden sollen, während du schreibst.

  1. Tippe auf
    die Taste „Mehr“
    oben auf dem Bildschirm und danach auf „Einstellungen“.
  2. Tippe auf „Automatische Korrektur“.
  3. Aktiviere „Numerische Suffixe“ und tippe dann oben auf dem Bildschirm auf „Fertig“.
Wenn diese Einstellung aktiv ist und ein Suffix nicht hochgestellt werden soll, kannst du die Schriftlinie für diesen Text manuell ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein PS2 Adapter fürs iPhone wäre mal ein sinnvolles gadget, damit ich meine Tastatur anschließen kann
 
@AK0511

Nein die Anleitung bezieht sich auf die App Numbers

-edit-

Zu langsam
 
Hab einen ziemlich einfachen Weg gefunden


Test m² :banana:
 
Befürchte, da laufen wir gerade vor den gleichen Bus. 🤣🍾🥂🤣
 
Facebook Account von Frau gesperrt wegen anstößiger Inhalte.
Gut, dass sie da seit knapp 10 Jahren nix mehr gepostet hat und nur irgendwelche Video Clips guckt...
DSA at its best
Vermutlich war beim durchzappen irgendwas dabei, was nicht linientreu ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit 24h auf X3D mit jungfräulich installiertem Win 11 Pro und schon 3 Bluescreens... :-[
Vor allem wenn der mal sagen würde warum, aber sehe den Fehler 2 Sekunden und dann Neustart - dumps gibts auch keine und der Ereingnislog ist keine Hilfe...
Einmal beim Ausschalten vom Windows Defender, einmal bei der Installation von Opera und grad beim kopieren von Dateien...

Benchmarks, Spiele laufen ohne Probleme, gestern Abend CP2077 richtig geschmeidig... :wall:

1724490331841.png
 
Einmal beim Ausschalten vom Windows Defender, einmal bei der Installation von Opera und grad beim kopieren von Dateien...
Könnte am Speicher liegen. Ich nehme mal an, du hast XMP aktiviert? Der Speichercontroller ist in der CPU, man sollte nicht davon ausgehen, das nur weil XMP mit XY Mhz mit der alten CPU ging, auch stabil mit einer anderen CPU läuft.
 
Wie viele Leute es nicht hinbekommen mit ihren Automatikkarren durch ne Waschstraße zu fahren….erschreckend. Fast jedes Mal hab ich so einen Kandidaten vor mir. Dabei steht bei unserer 2x gross und fett dran, was man machen muss - einfach „N“ einlegen. Ist doch echt nicht schwer

Meist sind’s Männer mit „dicken“ Autos :-[
 
Könnte am Speicher liegen. Ich nehme mal an, du hast XMP aktiviert? Der Speichercontroller ist in der CPU, man sollte nicht davon ausgehen, das nur weil XMP mit XY Mhz mit der alten CPU ging, auch stabil mit einer anderen CPU läuft.

XMP hatte ich aktiviert, habs dann nach dem ersten Bluescreen direkt deaktiviert, aber das wars leider nicht...
Hab jetzt ebenfalls mal den automatischen Neustart deaktiviert, schauen wir mal ob er da mehr verrät...

1724492706178.png
 
Seit 24h auf X3D mit jungfräulich installiertem Win 11 Pro und schon 3 Bluescreens... :-[
Vor allem wenn der mal sagen würde warum, aber sehe den Fehler 2 Sekunden und dann Neustart - dumps gibts auch keine und der Ereingnislog ist keine Hilfe...
Einmal beim Ausschalten vom Windows Defender, einmal bei der Installation von Opera und grad beim kopieren von Dateien...

Benchmarks, Spiele laufen ohne Probleme, gestern Abend CP2077 richtig geschmeidig... :wall:

Anhang anzeigen 1021522
Kann ich nachvollziehen, seit meinem 7800X3D (03/2024) Windows öfter neu installiert als in den letzten Jahren(!) davor mitm Intel :fresse:

Wenn es läuft, läuft es gut. Aber im Oktober gehts bei mir wohl wieder back to Intel (sofern die es nicht ganz verkacken).
 
Wie viele Leute es nicht hinbekommen mit ihren Automatikkarren durch ne Waschstraße zu fahren….erschreckend. Fast jedes Mal hab ich so einen Kandidaten vor mir. Dabei steht bei unserer 2x gross und fett dran, was man machen muss - einfach „N“ einlegen. Ist doch echt nicht schwer

Meist sind’s Männer mit „dicken“ Autos :-[
Mal gemacht mit einem modernen Auto?

Die sind teilweise unnötig kompliziert, geht mittlerweile sogar soweit, dass Hersteller schon einen Waschstraßen-Modus entwickeln.

Der GLC meiner Mutter ist da auch so ein Fall für, vor allem die Wählhebel ja auch nur noch elektrische Schalter sind.
Bei unserer Waschstraße muss man nämlich aussteigen, dann wird es erst recht kompliziert. Denn sobald man eine Sache in der Reihenfolge falsch macht springt die Automatik auf P und die Feststellbremse zieht an. Das passiert schon wenn man nur die Tür öffnet. Deswegen muss beim manuellen Abtrocknen der Mitarbeiter in der Ausfahrt auch immer gesagt werden, dass sie die Türen nicht öffnen dürfen, denn sonst hat die Feststellbremse rein.
 
Der GLC meiner Mutter ist da auch so ein Fall für, vor allem die Wählhebel ja auch nur noch elektrische Schalter sind.
Da der GLC den gleichen elektronischen Wahlhebel wie die normale C-Klasse hat, kann ich dir sagen das es dort sogar eine "N" Stellung gibt.
Man muss halt nur mal die Beschriftung des Hebels anschauen bzw. die BDA lesen :d

Bildschirmfoto_20240824_120650.png

Bildschirmfoto_20240824_120824.png

Oder noch einfach als in der Bedienungsanleitung, einfach den Wahhebel so oft nach oben Drücken, bis im Display "N" angezeigt wird.

EDIT:
Interresant ist, das beim Vorgängermodell (der alte elektronische Heben, siehe unteres Bild) sogar noch einfach zu Handhaben ist.
Denn dort gibt es die Sicherung gegen wegrollen bei ausgeschaltetem Fahrzeug nicht, d.h. "N" bleibt solange drin bis ein anderer Modus gewählt wird.

Beim aktuellen Modell, hat man wohl wegen etwas dümmlichen Nutzern, denen der Wagen in der "N" Stellung weggerollt ist eine zusätzliche Sperre eingebaut (siehe Bild oben) :lol:
 
Da der GLC den gleichen elektronischen Wahlhebel wie die normale C-Klasse hat, kann ich dir sagen das es dort sogar eine "N" Stellung gibt.
Ja, ist mir klar.
Halb hoch/runter drücken (je nachdem welche Fahrstufe drin ist) für N.
So mache ich es ja schließlich auch seit sie das Auto hat. :rolleyes2:

Ansonsten, dass ist schon die Anleitung vom Nachfolger (W206 C-Klasse Basis), ihr Auto ist noch auf der alten Basis (W205).

Das Problem ist, dass das Auto selbst auf P stellt wenn man die Tür öffnet und solche Späße.
Daher, erst Motor abstellen, dann Zündschlüssel soweit drehen bis Lenkradsperre deaktiviert ist, Tür öffnen, N anwählen, Feststellbremse lösen, aussteigen und vorm Tür schließen noch kontrollieren, dass im Display "Wegrollgefahr" steht.
Dann hat man alles richtig gemacht. Super intuitiv und easy... :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass das Auto selbst auf P stellt wenn man die Tür öffnet und solche Späße.
Das habe ich ja beschrieben, das dies erst seit dem neuen Modell so ist. Da einigen Leuten wohl der Wagen in der N Stellung weggerollt ist.
Siehe mein Edit, bzw. siehe beide Bilder aus der BDA. Oben das neue Modell mit der automatischen Rückstellung auf P und unten die alte Variante ohne diesen "Schutz"

Außerdem wer steigt in der Waschstraße aus, bzw. schaltet den Motor ab?
Steht doch auf den Schildern, das der Motor laufen soll. Da sonst auch die automatische Handbremse reingeht :LOL:

Ach bin ich froh, noch ein Auto für "Nicht Idoten" zu fahren, das diese ganzen "Sicherheitsfunktionen" noch nicht hat.
Wenn ich den Leerlauf reinmache, bleibt der drin. Wenn ich die Feststellbremse nicht anziehe, dan rollt der Wagen eben weg.
Manchmal ist es es schön eine 11 Jahre alte C-Klasse zu fahren.

Die ist halt noch nicht für völlig verblendete entwickelt worden :fresse:
(Damit meine ich die Leute, die die ganzen "Sichterheitsfunktionen" benötigen, weil sie sonst unfähig sind mit ihrem Fahrzeug sicher umzugehen)

Mein Keks:
Die immer mehr steigenede Bevormundung des Fahrers durch irgenwelche "Funktionen" die ein normal denkender Mensch, gar nicht braucht!
 
Da der GLC den gleichen elektronischen Wahlhebel wie die normale C-Klasse hat, kann ich dir sagen das es dort sogar eine "N" Stellung gibt.
Das haben sie alle.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Steht doch auf den Schildern, das der Motor laufen soll. Da sonst auch die automatische Handbremse reingeht
Wenn der Schlüssel gesteckt oder im Fahrzeug bleibt sollte doch keine Handbremse angezogen werden? Fahrer hat doch bewusst "N" gewählt.
 
Oh, habe nicht gesehen, dass das 2. Bild nich die alte Generation zeigt.
Aber auch da gab es wohl Änderungen. Ihr Auto ist noch vorm Facelift gebaut worden und ich hatte damals auch länger bei Google und Motor-Talk gesucht ob es eine bessere Lösung gibt.
Knackpunkt ist aber wohl wirklich das Aussteigen.
Außerdem wer steigt in der Waschstraße aus, bzw. schaltet den Motor ab?
Muss man bei der Anlage wo wir waschen. Finde ich auch nicht sinnvoll. Motor habe ich aber in jeder Waschstraße abgeschaltet, egal welche oder welches Auto.
 
Muss man bei der Anlage wo wir waschen. Finde ich auch nicht sinnvoll. Motor habe ich aber in jeder Waschstraße abgeschaltet, egal welche oder welches Auto.
Ok, das kenne ich nur von Portalwaschanlagen wo man das Auto zum Waschen reinstellt.
Öfters mal was neues
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh