[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viel Spaß.
Unser Schornsteinfeger bzw Fegerin, war auch 3x da und jedesmal nen Zettel eingeschmissen.
Immer Werktags vormittags, telefonisch konnte ich die auch nie erreichen.
Was dann geholfen hat, war nen Zettel mit meiner Handynummer am Briefkasten. Und dann war nen Termin auf nen Samstag möglich.
 
Wie scheiße auf ner Skala von 1 - 10 willst du sein?
BundID so: ja.

Ausführlich:
Kindergeld beantragen online.

Ich habe eine BundID und den Online-Ausweis (Hab damit schon die gesamten Lücken in der RV aufgefüllt, Dienstleistungen bei Behörden in Anspruch genommen usw). Hatte mich damals identifiziert und Benutzernamen und Kennwort festgelegt. Häte sogar noch eine Elster-ID.

Jetzt will ich Kindergeld online beantragen und muss mich dafür mit dem Onlineausweis legitimieren. Benutzername/Kennwort geht da nicht.
Soweit sogut. Wenn die App denn mal läuft, erfolgt die Identifikation. Allerdings mit der Fehlermeldung, dass ich ein Konto einrichten muss. Anmelden mit meinen vorhandenen BundID-Daten geht nicht. Wenn ich ein neues Konto erstelle bekomme ich den Hinweis, dass meine Email schon für ein Konto genutzt wird.
Wenn ich mich erst mit Benutzername/Kennwort anmelde, das Fenster geöffnet lasse und dann die Identifikation fürs Kindergeld starte, kommt statt der Eingabemaske zum Anmelden ein technischer Fehler.

Welcher halbgare Schimpanse programmiert so eine Kacke?

Wir füllen den Scheiß jetzt offline aus und schicken ihn per Post.
 
Mal neues von DPD? Deppen Parcel Deutschland?

Wenn wir in den Shop umleiten wirds vor die Tür gestellt.
Wir sind beide zuhause und heute sollten sie es vor die Tür stellen. Haben es nicht zugestellt weil wir angeblich nicht angetroffen wurden. Die haben nicht mal geklingelt! Arschlöcher, echt.
 
Gnah. Komm nach Hause und will die Waschmaschine ausräumen -> Tür geht nicht auf. Dreh am Programmwahlschalter -> Display bleibt schwarz. Geh zum Sicherungskasten -> FI draußen. Schleudern, abpumpen, etc funktioniert. Sobald die Maschine spült, fliegt der FI. Immerhin wohnen meine Eltern im selben Ort. Also erstmal Wäsche weggebracht. Morgen dann Hausgerätetechnik anrufen und Maschine checken lassen. Kaputtes Gerät an sich is schon doof, vorm Wochenende aber erst recht. :poop:
 
Das man den Bums überhaupt beantragen muss. Als ob das nicht automatisch ginge, z.B. wenn das Kind geboren wird.
Vor allem meldet das Standesamt die Geburt ans Meldeamt und die ans Bundeszentralamt für Steuern. Theoretisch geht's also automatisch.
 
Was einfach nur lächerlich ist.
Warte mal ab, was passiert, wenn du ne U-Untersuchung oder die Schuleingangs-Untersuchung verpasst :fresse2:

Da wissen alle plötzlich, dass du Kinder hast.
 
Vor allem meldet das Standesamt die Geburt ans Meldeamt und die ans Bundeszentralamt für Steuern. Theoretisch geht's also automatisch.
Faszinierend! Ein Kind wird in Deutschland geboren und prompt setzt die Bürokratie drei Ämter in Bewegung.
 
Die SteuerID war bei uns das erst was ankam, ging keine 2-3 Wochen :fresse2:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gerade nachgeschaut, unsere ist am 02.02.20 geboren, das Schreiben vom Bundeszentralamt für Steuern ist auf den 14.2.20 datiert 😅 Es geht also, wenn man will.
 
Faszinierend! Ein Kind wird in Deutschland geboren und prompt setzt die Bürokratie drei Ämter in Bewegung.
Es ist sogar noch mehr:
Rentenversicherung
Kirche
Landesamt für Statistik
Ggf. Andere Meldebehörden,
Ausländerbehörden insofern notwendig
Rundfunkbeitragsservice
Wehrerfassung
Etc.

Deswegen ist das manuelle beantragen von Kindergeld ja so ein Witz.
 
  • Danke
Reaktionen: Pym
Gestrige Dienstreise...
extra 330km gefahren + 1 Übernachtung um gestern einen vor Ort Termin mit der Telekom wahrzunehmen, nur um nach 3 Stunden Warten die Info zu bekommen, die Telekom hat den Termin eigenständig auf Freitagmorgen verleget ohne uns - den Kunden - zu informieren.

Bin immer noch angefressen :fire: :fire:
 
Es ist sogar noch mehr:
Rentenversicherung
Kirche
Landesamt für Statistik
Ggf. Andere Meldebehörden,
Ausländerbehörden insofern notwendig
Rundfunkbeitragsservice
Wehrerfassung
Etc.

Deswegen ist das manuelle beantragen von Kindergeld ja so ein Witz.

Rundfunk :d Wäre ja unerhört wenn das Baby kostenfrei irgendwo Radio mithört.
 
  • Danke
Reaktionen: Pym
Bei all den genannten Sachen erhält man kein Geld, sondern muss etwas abdrücken. :fresse:

Bei uns war gestern auch das Schreiben für die jährliche Ermittlung für die Kitabeiträge im Briefkasten. Man kann das jetzt sogar online machen. Donnerwetter.
Warum mich das dennoch kekst? Weil man in NRW zahlen muss und auch nicht wenig…
 
Gehe grad absolut auf dem Zahnfleisch, mittlerweile liegt meine Frau in der BG Klinik Ludwigshafen und ich hab ein Hotel dort in der Nähe…

Mittlerweile wissen wir, das Keime im Fuss den grossen Schaden angerichtet haben…
Aber ihr Immunsystem noch mit was anderem beschäftigt ist, was die Keime erst hat überhand gewinnen lassen…
Dazu kam dann eine schwere Sepsis…
Aktuell läuft die 5. Not OP und wir wissen nicht, ob der Fuss noch zu retten ist..
Zumindest Nieren arbeiten seit gestern wieder und blutwerte erholen sich…

@Mods
Wenns zuviel ist, löschts einfach…
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh