[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Würd ich die miete mindern bei den temps. Da kann er machen was er will unter 18 erkennt jedes gericht als mangel an.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist Nass und Kalt…
Heizung ist auch kalt, weil wird laut Vertrag erst „ab Oktober“ eingeschalten.
Zimmertemperatur ist 18 Grad und fallend. Außentemperatur bis Montag 6-15 Grad.
Ich hatte den Fall auch mal (ohne Klausel im Vertrag). Wurd immer kälter in der Bude, da hab ich dann ne Mail an die Hausverwaltung geschrieben, mit der Bitte die Heizung anzustellen, da es langsam ungemütlich kalt wird. Geantwortet wurde mit einem Techniker-Termin, denn die Heizung war gar nicht aus. Bei mir waren nach dem Sommer an allen Heizkörpern die Thermostatventile fest, mussten händisch losgedengelt werden.
 
Also wenn es jetzt schon kalt ist, was macht ihr erst, wenn Winter ist. Hier ist die Heizung nur im Bad an und das wird noch länger so bleiben.
 
Energieausweis G - - ? Ich hab auch noch 23 grad in der Bude, hoffe geht noch 2-4 Wochen ohne Heizung.
 
Hier hat es auch noch 20 Grad. Ok Vorteil erste Etage, unten und oben laufen die Heizungen bereits. Aber ich werde die Tage mal losziehen und ein paar Kilo Kaminholz holen. Besser haben und nicht brauchen, als umgekehrt.
 
Bei mir ist letzte Woche schon die Temperatur im Haus auf 14°C absesackt. Aber dank Kachelofen ist sonst keine Heizung an.
 
Also wenn es jetzt schon kalt ist, was macht ihr erst, wenn Winter ist.
Sterm :d

Werden morgen die Hausverwaltung mal Freundlich dran erinnern.. ist ja nicht so, dass in der Bude nich auch noch so 1-2 Mängel waren/sind.

@Schnabelchen Danke nochmal für den Hinweis, Ventile lassen sich drehen mit ordentlich Widerstand, so das die Funktion mMn gegeben ist. Haben hier 2 Stück einmal alt und neu, selbst die neuen gehen noch nicht, eventuell wirklich Heizung aus oder aber Absperrhahn wegen "Vormieter" keine Ahnung. Ist aber so nicht haltbar.
 
>2 Stunden im Wald (klar, Naturschutzgebiet und dutzende Schilder) spazieren gegangen.
Die Hälfte aller Hunde ohne Leine (!) Und neuer "Trick" (?) 5Meter Leine hinterherschleifen lassen.
Ist wie "rollern" mit Fahrrad auf Gehweg?
Manchmal wünsche ich mir den Mumm, das Alter, die Kohle Gesetze NRW auszunutzen und nachgezüchteten Puma (witzigerweise legal) oder größeres, dort auch spazieren zu gehen...
Um dann laut zu rufen "der tut nix, der will nur riechen"
Liebe Hundehalter, es gibt Leute die wollen sich nicht beschnüffeln lassen.
Und selbe Leute finden es echt doof stehen zu bleiben, bis (vorwiegend Frauchen) Hundi eingesammelt haben, weil die den Weg versperren.
 
Hmm, hatte letztes Jahr eine: kam auf der Rad- Fussgängerbrücke mit meinem e-bike daher. Ist so ne junge Trulla mit ihren 5 Hunden, alle nicht angeleint. Ich natürlich mein Tempo raus genommen und erst mal gewartet, bis die ganzen Hunde aus dem Weg geschafft wurden. Als ich dann im Schritttempo vorbei fuhr fauchte sie ein "Danke", so quasi sei froh, dass ich mein Rudel zusammen gezogen habe wegen Dir. Habe sie dann herzlich ausgelacht die Göre.

Aber im Wald habe ich jetzt bei gut erzogenen Hunden kein Problem, wenn die frei rum laufen und mich freundlich begrüssen kommen. Mag ja Hundis. Gibt Hunde die kann man frei laufen lassen, und welche besser neben der Leine noch einen Maulkorb verpasst bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat nichts mit mögen zutun, ich möchte auch nicht von irgendwelchen viechern angesabbert oder angesprungen werden
 
Ich mag Hunde auch - aber auch nur, wenn ich die Wahl habe, ob Kontakt oder nicht. Wenn ich sie schon gut kenne ist es natürlich was anderes. Die dürfen mich auch begeistert anhopsen.😅
 
wenn uns kalt ist wird die Heizung gestartet , egal welcher Monat ist! Das letzte Hemd hat keine Taschen! mfg
 
Also wenn es jetzt schon kalt ist, was macht ihr erst, wenn Winter ist. Hier ist die Heizung nur im Bad an und das wird noch länger so bleiben.
Dann moduliert die Heizung höher. Meine Heizung regelt allerdings auch nicht kalendarisch,, sondern nach der tatsächlichen Wohnraumtemperatur.

Energieausweis G - - ? Ich hab auch noch 23 grad in der Bude, hoffe geht noch 2-4 Wochen ohne Heizung.
Mit ~266kWh/(m²·a) Klasse H.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh