[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wie biste denn auf die 5mm gekommen? Kenne als Faustregel 7-10mm und bei größeren Räumen halt zusätzliche Dehnfugen im Raum.
Die 5mm waren der vorige Abstand zur Wand beim Verlgen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
🍪 Die Wartezeit auf die Koffer Ausgabe & Scanner am Dus Flughafen. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlagende Eltern...🤬
Obwohl es zu meinen Zeiten schon verboten war, Schüler körperlich zu maßregeln, waren einige Lehrer sehr kreativ sich trotzdem mit Gewalt Luft zu verschaffen. Auch Eltern waren da auch sehr robust aufgestellt, nett gesagt.
KO Argument: Die Eltern hatten es viel schlimmer und wir Kinder viel zu gut.... von eigenen Eltern wohlgemerkt (!)
Dadurch war es leicht für mich den Kreis zu durchbrechen.
 
Ich hab 2x ordentlich was bekommen, aber auch weil ich es verdient hatte. War alles im Alter unter 10 Jahren. Einmal, weil ich schauen wollte, wie gut die Tapete an der Wand brennt und ein anderes Mal hab ich im Laden geklaut, weil mir die Mutter nichts Süßes kaufen wollte. Das fiel aber auch nur auf, weil beim Laufen die TicTac-Schachtel so blöd rasselte. :haha:
Die Strafe war zwar bei beiden heftig, aber dadurch hat es sich bei mir gut eingeprägt. Wiederholung war und ist dadurch definitiv ausgeschlossen. :fresse2:
 
Was das angeht bin ich vor allem als Kind nicht zu kurz gekommen, mein Vater war Amateur-Boxer und hatte eine niedrige Hemmschwelle.
Meine Mutter hat mich durchs halbe Dorf gejagt und mit einem massiven Kochlöffel aus Backelit so zugeschlagen dass der auf meinem Gesäß zerbrochen ist.
(das war jetzt nicht die Regel, aber es ist eben vorgekommen)
Wilkommen im Club. :cry:

Keks:

Mein Vater hat sich nach dem Tod meines 14-jährigen Bruders zu einem manipulativen und gemeinen Säufer entwickelt, hat jede Hilfe abgelehnt, weil er als harter Knochen gelten wollte und hat dadurch auch meine Mutter aus dem Haus getrieben. Tja und weil ich als damals 12-jähriger mit dieser Situation völlig überfordert war und weil ich trotz allem unendlich Mitleid mit ihm hatte und weil mich meine Mutter angeblich in ein Heim stecken wollte, habe ich beschlossen bei ihm zu bleiben. Tja, falsche Entscheidung, wie ich es erst viel später bemerkt hatte. Man wird älter und sieht vieles differenzierter. Und alles was er über meine Mutter erzählt hatte, war schlichtweg erstunken und erlogen. Als ich 13 Jahre war, hat er auch versucht mir an die Wäsche zu gehen. Auf die Reaktion darauf möchte ich hier nicht näher eingehen. Nur soviel, daß er danach nie wieder versucht hat mich anzufassen. Meine Jugend bei ihm war die blanke Hölle, Freunde hatte er keine mehr, er war total isoliert. Deswegen hat er seinen Krieg gegen mich und den Rest der Welt nur noch hinterrücks geführt. Darauf verstand er sich. Vor allem weil ich was erlebt habe, Spaß mit all meinen Kumpels und Mädels hatte. Dadurch hat sich bei ihm nur noch mehr Hass und Neid entwickelt. Wir waren echt eine dufte Clique und die hat mir immer wieder Kraft gegeben. Tja, dann kam die Lehre, Abschluss, ein Beruf der mir wirklich Freude gemacht hat und schließlich meine erste eigene Wohnung, welche mir meine wirklich supertollen Arbeitskollegen besorgt hatten. Damit war dann der jahrelange Psychoterror endlich vorbei.
 
Der Arrow Lake launch :poop:
 
aber mittlerweile werden Menschen ja schon schief angeguckt, die einen Klaps auf den Hinterkopf geben
Richtig und wichtig, wer das anders sieht ist einfach ein Arschloch 🤷‍♂️
 
DUS ist ein reiner Handgepäck Flughafen, es gibt keinen langsameren weltweit. Jedes Mal eine Katastrophe, da kannst dir an der Passkontrolle vorher echt Zeit lassen und ganz gemütlich aus dem Flieger steigen.

Stimmt, gefühlt wird es immer langsamer. :shake: Dagegen geht die digitale Passkontrolle am Automaten blitzschnell. Nur was nützt dies, wenn wa anschließend am Flughafen gammeln müssen.
 
Manche Leute sollten echt den Führerschein abgeben. Dass man bei Stau nicht mitten in der Kreuzung stehenbleibt lernt man doch in der Fahrschule.

Dann auch noch pampig werden und den Mittelfinger auspacken setzt dem ganzen noch die Krone auf.
 
18:30 und es ist stock finster. Und ab Sonntag dann sogar schlagartig nochmal ne Stunde früher. :kotz:

Wird echt Zeit das Cryoschlaf mal erfunden wird. Ich würde mich sofort jedes Jahr von November bis (inkl) Februar schlafen legen lassen.
 
Und ich würd unter anderem auch weiter nach norden ziehen weil ich das geil finde. Norwegen. 😍
 
Oh man du hast diese alte Schule schwarze Pädagogik voll abbekommen :(

Darf ich fragen, ob du denn selber auch zu den Leuten gehörst, die sagen "Ach so ein Klaps auf dem Hintern hat noch nie jemanden geschadet"?
Ich gehöre zu der "mir hat es nicht geschadet" Fraktion. Und ich würde meine Kindheit als absolut behütet und glücklich bezeichnen.
 
DHL.

Ohne Worte.
Der Artikel in seinem Karton war zumindest intakt...die OVP aber angedötscht....nervig.

IMG_1217.jpeg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh