[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mindfactory ist so ein Drecksladen, lehnen den Widerruf ab da ich mir die Sendung ins Büro hab liefern lassen und behaupten ich in Gewerblicher Kunde.

Finger weg von denen!

wenn die rechnungsadresse die private anschrift ist, dann sollte mf hier keine chance haben. ob ich mir das paket nach hause oder auf eine andere x beliebige adresse liefern lassen, dürfte doch vollkommen latte sein.

ich wette, wenn du mit anwalt kommst, knicken die ein. du hast die bestellung ja als privatperson aufgegeben. wo das paket abgegeben wird ist rein von der logik her egal würde ich sagen

Jo würde ich mir nicht gefallen lassen, die versuchen es halt mal. MF ist ja dafür bekannt solche Nummern zu schieben.

Die Rechnungsadresse ließ sich nicht abweichend von der Lieferadresse eingeben, das ist bei der Bestellung nicht möglich.

Ich kann mir nur die Rechnung vorab auf die korrekte Adresse umschreiben lassen und dann den Widerruf Einsenden.

ok... mf wittert hier also dass das unternehmen als privat person bestellt und schließt den widerruf damit aus.

das kann natürlich sein.

aber das ist auch selten dämlich. bei vielen shops kann man mitlerweile die rechnungsadresse getrennt der lieferadresse angeben.

Aber das sollte sich eigentlich klären lasen außer MF ist wirklich schlimmer als bisher gedacht^^. ich bin mit der lieferung vom9800x3d innerhalb von ~ 20 stunden mehr als zufrieden.

Bei MF ist alles super solange man nichts widerruft und keine RMA braucht. War bis jetzt immer so bei mir, deswegen bestelle ich dort noch :LOL:

Konto-Sperrung incoming

Wäre mir Recht.

Das ist auch noch so ein Ding, um sich das retourenlabel auszudrucken muss man sich im Kundenkonto einloggen, ich habe aber als Gast bestellt und daher komme ich da auch nicht dran.

BTW: Die Rechnung ist brutto ausgestellt, nicht netto zzgl. Steuern wie es gewerblich üblich wäre.

Paypal Fall ist geöffnet, Paket schicke ich auf meine Kosten erstmal ein damit PayPal auch eine Sendungsnummer hat.

BTW: Die Rechnung ist brutto ausgestellt, nicht netto zzgl. Steuern wie es gewerblich üblich wäre.
Üblich? Auch Gewerbe können normal in Geschäften kaufen. Auf der Rechnung ist dann halt brutto, MwSt und netto angegeben. Auch als Privatkunde kriegt man meist solche Rechnungen.

Also nicht falsch verstehen, bestelle seit 10 Jahren nichts mehr bei mf, für mich der größte Saftladen. Aber hier kann ich sie zumindest teilweise verstehen.

Paypal Fall ist geöffnet, Paket schicke ich auf meine Kosten erstmal ein damit PayPal auch eine Sendungsnummer hat.
Käuferschutz gilt bei Paypal anscheinend nicht bei Widerruf, hatte das neulich auch recherchiert weil ich ein Problem mit nem Händler hatte. Aber vtl. geht es ja indirekt weil der Artikel defekt ist.

Käuferschutz gilt bei Paypal anscheinend nicht bei Widerruf, hatte das neulich auch recherchiert weil ich ein Problem mit nem Händler hatte. Aber vtl. geht es ja indirekt weil der Artikel defekt ist.
ich hatte mit EKWB einen widderuf fall bei paypal und hab gewonnen.

ich habe den gesamten schriftverkehr und alles detailliert so gut es geht wiedergegeben.

Bei MF ist alles super solange man nichts widerruft und keine RMA braucht. War bis jetzt immer so bei mir, deswegen bestelle ich dort noch :LOL:
Unsinn.

Habe bei denen vor zwei Jahren mehrere Teile für den neuen PC bestellt und mehrere Sachen kamen aufgerissen an.

Die RAM-Riegel waren in einem Statikbeutel, lol.

Und CPU war die Verpackung aufgerissen, die CPU wurde offensichtlich schon getestet und war nicht gut genug, wohl einer von euch. ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wenn die rechnungsadresse die private anschrift ist, dann sollte mf hier keine chance haben. ob ich mir das paket nach hause oder auf eine andere x beliebige adresse liefern lassen, dürfte doch vollkommen latte sein.

ich wette, wenn du mit anwalt kommst, knicken die ein. du hast die bestellung ja als privatperson aufgegeben. wo das paket abgegeben wird ist rein von der logik her egal würde ich sagen
Wieso sollten die bei Drohung mit Anwalt einknicken? Ist ja nur ne Drohung.

Anwaltskosten und so müssen die dann ja nicht übernehmen?

Bei niedrigen dreistelligen Beträgen lohnt es sich doch leider nicht einen Anwalt zu beauftragen weil der ja mehr kostet?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh