[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Tomaten wachsen (im Sommer) in Deutschland wunderbar.
Ob sie hier wachsen können hat ja auch keiner in Frage gestellt. Der Geschmack wiederum ist ein anderes Thema und ich habe bisher noch keine deutsche Tomate gegessen, die so schmackhaft ist, wie im Süden.

Aber vielleicht bekommt man so gute deutsche Tomaten wohl auch nicht in den ganzen Supermarktketten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob sie hier wachsen können hat ja auch keiner in Frage gestellt. Der Geschmack wiederum ist ein anderes Thema und ich habe bisher noch keine deutsche Tomate gegessen, die so schmackhaft ist, wie im Süden.

Aber vielleicht bekommt man so gute deutsche Tomaten wohl auch nicht in den ganzen Supermarktketten.
Das muss man schon selbst im Garten regeln 👍

Hatten wir auch mal hier im Garten angebaut. Ist mMn trotzdem kein Vergleich🤷🏻‍♂️
Echt nicht? Salat lit Tomaten aus dem Garten sind schon was anderes als im Rest des Jahres.

Aber klar. So richtig vergleichen mit echtem Süden ist das wahrscheinlich auch noch. Einfach nur das beste was hier möglich ist 🙂

@AzRa-eL ausm Garten gehen Tomaten gut hier in DE. Hatte schon n paar erfolgreiche Ernten. Zum kaufen gehen eigentlich nur die kleinen Party-Tomaten ausm Lidl oder Aldi. Sind in ner Papiertuete mit sichtfenster zum Aufreissen. Verpackung muesste weiss sein. Kosten (oder kosteten, ka) ca 3€ fuer 100-150gr. Ansonsten vllt in iwelchen Feinkostlaeden, aber ich gehe eher weniger einkaufen. Daher kA :d

Igitt, frische Tomaten 😖🤮

Bin ja einer von der Sorte:
IMG_0978.jpeg

Danke, hab schon gedacht ich wär alleine :fresse:

Ist es unser USB C Ladegerät das am wegschmelzen war 😳
Bei mir ist so ein 65 Watt Ugreen-Teil gerade gestern Abend auch ausgestiegen. War keins der ganz billigen und ist vielleicht zwei Jahre alt. Der USB-C Anschluss geht noch, der USB-A ist tot. Also direkt komplett entsorgt, bevor da was kokeln kann.

Doppel-Keks: zwei Update-Versuche von Win11 23H2 auf 24H2 haben eine meiner Faltkisten „getötet“. Nur noch BSOD, keine Reparaturoption funktioniert, Updates können nicht mehr deinstalliert werden. Also einmal alles neu. Als ob ich sonst nix zu tun hätte. :motz:

Pfff, das Kackteil hat das erste Update (wo das Drama schon begann) am 12.12 von selbst gemacht. Hatte wegen anderer Dinge mit mehr Prio leider verpasst, die Updatepause zu verlängern. Bei 5 PCs hier leider kurzzeitig etwas den Überblick verloren. :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Mein Firmenmacbook gestern auf MacOs 15.2 aktualisiert, seitdem sind meine Maus/Scrollsettings komplett all over the place und ich bekomms nicht mehr vernünftig eingestellt :wall:

Edit: Antikeks: Am 03.01.2024 mein neues Firmenmacbook bestellt. Konnte ich just in Empfang nehmen. MacBook Pro M4 in Spaceblack.

Zuletzt bearbeitet:
Mein gebraucht gekauftes Fujitsu T938 lief 3 Tage super.
Nachdem ich gestern eine Logitech MX Master 3 per Bluetooth verbunden habe ist mir heute aufgefallen, dass Touch nicht mehr funktioniert.
Offenbar hat Windows Update wegen der Maus ein "Logitech HID Gerät" installiert. War das einzige Treiberupdate gestern. Hoffentlich kann die Systemwiederherstellung das fixen.
Wollte das Ding eigentlich dieses Jahr für die Inventur benutzen.
Wie o.g. man hat ja nichts zu tun...

Schellenberg Funkrollladenmotoren mit 5-Kanal-Fernbedienung. Nen größeren Schrott zum Programmieren hab ich noch nicht in Händen gehalten. Heute wird wieder ein 16-Stunden-Tag.

Ergänzung: die sind nur zu doof eine Anleitung richtig zu schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
@gruenmuckel manchmal gibt es irgendwo eine Option, die Touch deaktiviert, wenn eine Maus verbunden ist. Würde ich mal kurz auf die Suche gehen danach, oder die Maus mal entfernen.

@Ickewars Du erwischt in letzter Zeit auch auch jede einzelne Option Deine Systeme zu killen :wall:
Viel Erfolg bei den Reparatur-Maßnahmen!

Du erwischt in letzter Zeit auch auch jede einzelne Option Deine Systeme zu killen :wall:
Weiß gar nicht, was Du meinen könntest? Seit genau 11-2022 (da hatte ich das letzte Systemabbild eines PCs nach neu aufsetzen gemacht - gerade heute beim Suchen festgestellt) hatte ich überhaupt keine Probleme, außer dem Neutrik-Kabel zum Mo-Ra mit nem Wackelkontakt für USB seit diesem Sommer. Aber auch das hat kein System gekillt. Verwechselst Du mich evtl. mit jemandem?

Die Kiste ist schon neu - zieht sich gerade die Updates. Es geht voran ...

Ist F@H nicht auch eigentlich was, wofür man Linux prädestiniert verwenden könnte? Also ich glaub du machst ja nur das darauf?

@gruenmuckel manchmal gibt es irgendwo eine Option, die Touch deaktiviert, wenn eine Maus verbunden ist. Würde ich mal kurz auf die Suche gehen danach, oder die Maus mal entfernen.

@Ickewars Du erwischt in letzter Zeit auch auch jede einzelne Option Deine Systeme zu killen :wall:
Viel Erfolg bei den Reparatur-Maßnahmen!
Danke. Wäre möglich. Allerdings war die Maus über Bluetooth connected und der Fehler fiel mir heute im Büro auf während die Maus ausgeschaltet zu Hause war. Wäre ja ne komische Funktion die das auch abschaltet wenn die Maus gerade nicht verbunden ist.

Naja, Systemwiederherstellung, Deinstallation von Office 365 (das hatte ich danach installiert und hat die Wiederherstellung nicht überlebt sowie dann dessen Neuinstallation haben Touch wieder zum Leben erweckt.
*gnarr*

Antikeks: Gab nen Bonus vom Chef.
Anntikeks-Keks. HNO-Termin heute ABend. Hätte ich fast vergessen bin aber zufällig dran erinnert worden.

Ist F@H nicht auch eigentlich was, wofür man Linux prädestiniert verwenden könnte?
Theoretisch ja, praktisch nein. Wir hatten es gerade vorhin mal wieder im Team davon. 😅

Erlebe in unserem Team immer wieder, was auch das für zähes Gehuddel verursacht. Selbst bei denen mit Ahnung. Das hält mich als komplett Ahnungslosen definitiv davon ab. 🤷‍♂️
Mal abgesehen davon, dass UV nicht so effizient damit funktioniert.

Googlemail. Passwort vergessen. Anforderung mit Authentifizierung per hinterlegter Mobilnummer. Code wurde zugeschickt. Eingegeben und was kommt ? Wir haben ihnen eine Mail zur Bestätigung geschickt. Bitte auf Ja klicken. Hallo ? Wie soll das gehen wenn man nicht ins Konto kommt ohne Passwort. Gleiches nochmal mit dem Authentikator versucht. Bringt Null. Was haben die denn für Lack gesoffen :grrr: Gut das es nur eine Mailadresse für nichts wichtiges ist.

Bist du evtl. noch auf nem Zweitgerät eingeloggt? Google Account verlieren ist ärgerlich, denn dort gibt es auch keinen Support außerhalb von dem automatischen Recovery Prozess. Ist vlt. ein Reminder für alle die das hier lesen, alle Recovery Optionen von wichtigen Accounts zu dokumentieren.

Bist du evtl. noch auf nem Zweitgerät eingeloggt? Google Account verlieren ist ärgerlich, denn dort gibt es auch keinen Support außerhalb von dem automatischen Recovery Prozess. Ist vlt. ein Reminder für alle die das hier lesen, alle Recovery Optionen von wichtigen Accounts zu dokumentieren.
ich habe nach langem Suchen das PW wiedergefunden. Jetzt mal schnell die Recoverymail zusätzlich eingerichtet.

DHL 🤬

erst den TV bei der Lieferung zerstören, und jetzt, wo er abgeholt werden sollte, einfach nicht gekommen.

KLAR, ICH HAB NICHTS BESSERES ZU TUN ALS DEN GANZEN SCHEISS TAG HIER RUMZUSITZEN
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ha, und selbst frankieren und dann die Portokosten im Nachgang bei Amazon einsammeln darf ich auch noch. Wird ja immer besser
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Weil mich das so wurmt noch mal bei Amazon angerufen:

der Fernseher wurde anscheinen noch von irgendeinem Zwischenhändler verkloppt, weswegen es kein kostenloses Rücksendeetikett gibt. Das sieht man beim Kauf natürlich nicht, da steht Verkäufer und Versender Amazon.

Schönes Ding, wieder was gelernt, wieder völlig sinnlos Lebenszeit verballert

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das ein Händler verkauft, darf doch da nicht bei Verkauf und Versand Amazon stehen? Das irritiert mich gerade. Daran orientiere ich mich auch immer, und bisher war es dann auch stets Amazon.

Wenn das so steht muss es von Amazon kommen.

*edit*
Wichtig ist was in Checkout steht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh