[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich weiß es nicht mit Sicherheit, bin ja selbst nicht gefahren. Angeblich wurde da eine Wand in einem Parkhaus touchiert...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keks: der ganze Weihnachtsunfug, für mich ist es nur ein Tag wie jeder andere auch, das Chaos beim Einkaufen, Leuten mit übertriebener Deko (ich habe da gar keine mehr) und das ganze Fressgelage.

Bis auf Silvester, dann noch der ganze Stress mit Böllern und mein Hund, bin froh wenn es dann endlich vorbei ist.

Ich weiß es nicht mit Sicherheit, bin ja selbst nicht gefahren. Angeblich wurde da eine Wand in einem Parkhaus touchiert...
Deinem Kumpel ist aber schon bewußt das er hier eine Unfallflucht hingelegt hat ? Denn auch Lackspuren an der Parkhauswand sind Schäden. Und das ist Meldepflichtig beim Betreiber.

Dem stimme ich zu, aber zumindest das ist nicht primär mein Problem...
Da soll die sich drum kümmern, ich mach mir da aktuell mehr Sorgen ums Auto...

Ich werds vorlegen müssen...

Wenn denn eine Haftpflicht vorhanden wäre :fresse2:

Ist "nur" das Glas.
Hatte gerade nen sehr ähnlich aussehenden Schaden an nem A6. Matrix-Scheinwerfer (nur ein Kratzer) allein incl. allem >3K. Die ganze Reparatur 8,5K plus Wertausgleich, Gutachter- und Mietwagenkosten für fast 4 Wochen = insges. ca. 11,5K. Zum Glück hat das die gegnerische VS bezahlen müssen

Ist das kein Haftpflichtschaden für die Verursacherin ?
Spritklausel - Haftpflicht zahlt keine Autoschäden

Kannst du bis auf ganz wenige super spezielle Fälle vergessen

Natürlich muss der Verursacher zahlen, aber erst mal ist immer die Versicherung des kfz zuständig. Die Fahrer Flucht geht erst mal an den Halter,wenn es den Betreiber wichtig ist

Ich nehms mit Galgenhumor... Der Schaden ist eingetreten, da verwende ich meine Energie lieber auf die Instandsetzung und nicht aufs aufregen (ich gebe aber zu, als ich das gestern das erste mal gesehen/gehört habe, hab ich erst mal ein Bier gebraucht :fresse: )

Für manche scheinen ja Begriffe wie Google, KI und sonstiges Neuspeech ja irgendwelche Fremdwörter zu sein?

Neulich auch ein Mitarbeiter, der in einem Teams- Gespärch meinte, wieso es bei mir so laut im Hintergrund wäre und ich nur wtf :confused: (bei mir totenstille im Homeoffice)
Da hatte der Kollege ein Video im Hintergrund von unserer Produktion laufen... es ist echt zum heulen

Jürgen, Mitte 40. Benutzt einen so genannten Laptop

UPS Keks geht weiter. Heute sollte geliefert werden, nun steht das im Tracking:

ups.JPG

Erstmal 13 Tage im Zentrum rumgelegen, man bedenke es geht um eine Festplatte und kein Speditionsgut...

Meine Schwester holt sich eine Jünge Hündin zum vorhandenen Rüden in eine Mietwohnung, Hund nicht kastriert.

Weil der Rüde wenig Interesse an Weibchen zeigt und sie denkt es wäre gut wenn Hundchen nicht so oft alleine ist.

Jetzt ist die läufig geworden und sie wundert sich ernsthaft drüber, dass der Rüde völlig am Rad dreht und sie keine Nacht zur Ruhe kommt. 🤦‍♂️

Will heißen ich habe mal wieder einen Hund die nächsten 4-6 Wochen.

Keks: Hausarzt das Wochenende über umgezogen, stand heute an der Praxistür das die neue 2 Bezirke weiter umgezogen ist.
Statt mit 1x umsteigen, muss man jetzt 3x umsteigen + 45 Minuten mehr Fahrtweg mit dem ÖPNV.

Mal nach einem neuen Umsehen der näher dran ist.

neuen Rechner zusammengebaut und bislang nicht ein Tag vergangen, an dem ich nicht noch einmal etwas optimieren musste.
Gestern fiel mir nach unzähligen Stunden dann auf, dass ich 5 von 8 Fans falsch verbaut habe - Regulärer Airflow und Reversed vertauscht....jetzt musste ich nochmal 3x140er Reversefans bestellen, weil mir die aktuelle Optik nicht zusagt (die LianLi SL-INF Fans lassen sich zwar beidseitig einbauen; die Rückseite ist optisch aber weniger ansprechend)

Keks:
Jahrzente lang nie Probleme mit den Zähnen gehabt.
Jetzt in 5 Jahren 3 Löcher :(
Glücklicherweise immer rechtzeitig beim Zahnarzt entdeckt, noch bevor es tief genug für Schmerzen war.

Kann es sein, das die Zähne mit der Zeit einfach "scheiße" werden?

Ja, der Zahnschmelz wird mit dem Alter wahrscheinlich brüchiger. Liegt größtenteils an unserer Ernährung. Hatte früher auch nie Probleme mit dem Biomasseschredder, inzwischen zwei Brücken und bin in der Parodontosebehandlubg, trotz täglicher Mundhygiene.

Naja, mehr als ordentlich Putzen + Zahnseide und Kontrolle beim Zahnarzt kann ich nicht machen.
Wenn es so ist, ist es halt so :(

Wenn Du Raucher sein solltest, dann könnte das auch nachteilig für die Zahngesundheit sein.

Das WLAN in deutschen Hotels ist oft einfach erstaunlich schlecht…

Edit:
Man fliegt wirklich alle paar Minuten raus, obwohl der Empfang gut ist. Dann können die es auch sein lassen und Mobilfunkrepeater aufbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, mehr als ordentlich Putzen + Zahnseide und Kontrolle beim Zahnarzt kann ich nicht machen.
Wenn es so ist, ist es halt so :(
So war es auch bei mir, trotzdem parodontitis. Gibt ja verschiedene Einflussfaktoren, neben Ernährung und Rauchen, spielen auch Medikamente und Veranlagung eine große Rolle. Aber kleiner Tipp, den mir auch meine Zahnärztin gegeben hat, lass die Zahnseide weg und nimm Interdentalbürsten. Ist einfach gründlicher. Mit der Zahnseide entfernst du nur das grobe, mit den Interdentalbürsten auch den Belag zwischen den Zähnen.;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh