[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kann man so doof sein ein fettes Insekt auf einer weißen Raufaserwand platt zu schlagen. :wall:

Das sind so die Momente wo ich Mühe damit habe nicht auszurasten. :fresse:
Magic Pads regeln.

Das wäre bei uns hier aufm Land aber aufwendig. Ich kille hier im Haus alles was mehr als 4 Beine hat, wo auch immer ich es entdecke.

Nur wirklich dicke Spinnen entlassen ich in die Freiheit, weil das dann wirklich zu eklig wäre. :d

Zur Not hat der Insektenschröter noch jedes Viech endgetasert.
Aber einfach draufhauen ist schön blöd, manchmal. 😁

Mach ich die Wohnungstür auf und schau rein fällt der Blick direkt darauf..

Mag vielleicht auch nicht normal sein aber mich triggert es jedes mal wenn ich durch den Flur oder ins Wohnzimmer muss.

Ergo: Fleck muss weg.

Zuletzt bearbeitet:
IMG_8717.jpeg

DB Navigator

Und wie immer die Frage wie so eine Scheiße verteilt werden kann.

Und die Verspätung ist auch ein Keks, aber das liegt an der Rheinbahn.

brief von der rentenversicherung:
"wir haben ihre rente neu berechnet, es ändert sich nichts für sie"
die könnten sich diese 3 seiten bedrucktes papier in so einem fall doch sparen. werden wohl tausendfach verschickt.
geldverschwendung bis zum geht nicht mehr.

@der allgäuer Keine Sorge meine Erhöhung der Rentenbeiträge ab Januar deckt deinen Brief locker ab.

Was glaubst du denn wie sichergestellt wird, dass deine Rente auch in Zukunft an die Inflation angepasst wird. Natürlich kommt dir das zu Gute.

Meine Mutter hat auch ein Briefchen bekommen, sie bekommt tatsächlich weniger.

Wenn es nach der FDP ginge noch weniger, da es den Vorschlag gab die Mütterrente abzuschaffen.

Es ist jedes Jahr das Gleiche:
Die Vorfreude auf Weihnachten steigt - wieso auch immer - und so kurz vor Weihnachten will ich eigentlich immer nur noch meine Ruhe haben und kann es nicht abwarten dass das alles vorbei ist.
Ich weiß nicht wie ich das irgendwie abstellen kann, denn das sorgt irgendwie immer für Unmut bei der Familie.

Wie sehr laufen einige Leute eigentlich am Leben vorbei bzw. wer reißt denn bitte einen Sack Grillkohle an der Seite auf!?!?

Es ist jedes Jahr das Gleiche:
Die Vorfreude auf Weihnachten steigt - wieso auch immer - und so kurz vor Weihnachten will ich eigentlich immer nur noch meine Ruhe haben und kann es nicht abwarten dass das alles vorbei ist.
Ich weiß nicht wie ich das irgendwie abstellen kann, denn das sorgt irgendwie immer für Unmut bei der Familie.
Versuch es Weihnachten als schöne Party zu sehen. Ohne das ganze aufgeladene drum herum. Vielleicht hilft's.

Ansonsten wirst Du hier in einem Forum wahrscheinlich auch nicht die Antwort finden. ;)

Wie sehr laufen einige Leute eigentlich am Leben vorbei bzw. wer reißt denn bitte einen Sack Grillkohle an der Seite auf!?!?
Sowas frage ich mich oftmals nicht mehr.

Gerade letztens erst die Diskussion geführt:

Glastisch mit Stehlampe drauf, stand über 20 Jahre an gleicher Stelle im Wohn-/Esszimmer im OG und ist vor ein paar Wochen ins renovierte Wohn-/Esszimmer unten umgezogen.

Anschließend wollte mein Vater meiner Mutter und mir ums Verrecken nicht glauben, dass über 20 Jahre der Tisch mit der Lampe neben/hinterm Esstisch stand.

Versuch es Weihnachten als schöne Party zu sehen. Ohne das ganze aufgeladene drum herum. Vielleicht hilft's.

Ansonsten wirst Du hier in einem Forum wahrscheinlich auch nicht die Antwort finden. ;)
Oder man ignoriert weitgehend den Überkommerz und das sich gegenseitig auf Insta hoschaukelnde Deko-Inferno.
Stattdessen besinnt man sich auf die eigentlich Botschaft.

"Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird;
denn euch ist heute der Heiland geboren..."

Ist doch keine gar so schlechte Ansage. ;)

Neulich einen Kommentar von Jim Carrey gelesen, der es sehr gut umschreibt 😬

1734969753962.png

Ich finde die ganze Zeit nur noch anstrengend. Bin froh, dass wir hier bei meinen Eltern an der See sind und uns den Wind ins Gesicht blasen lassen können mit Hund am Strand

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh