[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Nachdem GN einiges im April 2024 veröffentlicht hatte, ist der Stein in rollen geraten.
Letzte mir bekannte Info´s sind glaube ich aus September 2024 und war ein Statement von EK und dann noch ein Video von GN. Danach habe ich nicht mehr gehört/gelesen.
Insolvent k.A. bestellen kann man allerdings immer noch im Shop. Aquatuning und Procooling werden wohl auch noch beliefert. Ähnliches hatte ich auch in einem Post von Caseking auf Insta gehört.

EK selbst ist wohl wieder ins Unterrnehmen zurückgekehrt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hasse Menschen die mit ihrem Verbrenner Ladesäulen blockieren, hab heute aus Protest einen zugeparkt. Fand der ältere Herr nicht so geil, ich schon.

Hast ja recht, Jerry.

Aber irgendwo ists ja auch verdient:
Ich habe noch keinen Ladeplatz gesehen, bei dem man das übersehen konnte. Also kann man hier durchaus von Vorsatz ausgehen.

Regelkonform isses nicht, jopp.

Man sollte bei gewissen Leuten die Eignung zum führen eines Kfz überprüfen.
Ja, seh ich auch so, wenn die Leute es nicht mal schaffen einen Parkplatz für Elektrofahrzeuge zu erkennen und darauf zu parken.

Oder die direkt auf der Straße vorm Bäcker parken müssen, statt sich auf den Parkplatz daneben zu stellen.

Die 6 Sekunden Fußweg sind wirklich unzumutbar. Da muss der meistens dicke SUV natürlich direkt vorn Eingang gestellt werden.

Schlimmer sind die, welche ihre Autos auf Behindertenparkplätze stellen und meinen, es sei ja nicht so schlimm.

Heute erst wieder gesehen. Genau neben dran sind normale Parkplätze.

Beste war aber der Experte der auch genau mitten drin Parken musste ( Ist vor ner Bank ) und das Auto dann Richtung Straße rollt.
Ich renn da hin um die Kiste zu Stoppen, Handbremse Ohne Funktion. Also Gang rein gekloppt. Hat sich dann immerhin Bedankt.

Wie kann man nur so Geistig Abwesend sein? :rolleyes2:

Hast ja recht, Jerry.

Aber irgendwo ists ja auch verdient:
Ich habe noch keinen Ladeplatz gesehen, bei dem man das übersehen konnte. Also kann man hier durchaus von Vorsatz ausgehen.

Regelkonform isses nicht, jopp.

Was gewinnst du denn genau damit? Rumstehen und warten bis der Besitzer kommt und dich dann ggfs noch anzeigt wenn du nicht wegfährst? Ist es umständlich zum nächsten Parkplatz zu fahren? Vielleicht! Ist es den Ärger und die Kosten wert? Nein.

Ich bräuchte 10h um zu laden je nach Säule, daher mach ich es nicht, wenn aber nix anderes frei wäre würde ich es auch tun.

Hab das jetzt schon paar mal auf Twitter gesehen, langes Kabel, davor stellen und laden. Würde ich ehrlich gesagt auch so machen, die Ladesäulen hier bei mir in der Umgebung haben je zwei Plätze und wenn die von nem Verbrenner belegt sind, wäre mir das komplett Bums. Play stupid games, win stupid prizes.

Heute erst wieder gesehen. Genau neben dran sind normale Parkplätze.
Bei mir war es eine Trulla mit nem Q8. Als ich sie drauf hingewiesen habe, hat sie sich noch aufgeregt. Hab dann nur mit einem „ok ich sehe es ein, sie dürfen auf dem Behindertenparkplatz stehen“ beendet. Vorallem stand die mit dem Kackfass auch noch so, dass sie beide Behindertenparkplätze belegt hat. Schade dass es ein Parkplatz von einem Geschäft war, sonst hätte ich es mal online zur Anzeige gebracht.

Gestern Halsschmerzen gehabt, die sind heute wieder weg, dafür ist heute schon den ganzen Tag mein Hals total trocken und ich fühl mich bisschen matschig. Auf Krankwerden hab ich eigentlich keine Lust momentan
6 Wochen Husten betreten den Chat.

Hab das jetzt schon paar mal auf Twitter gesehen, langes Kabel, davor stellen und laden. Würde ich ehrlich gesagt auch so machen, die Ladesäulen hier bei mir in der Umgebung haben je zwei Plätze und wenn die von nem Verbrenner belegt sind, wäre mir das komplett Bums. Play stupid games, win stupid prizes.
Dito, dann allerdings schon beim Auto bleiben. Jemanden zuparken kann nämlich in der Tat für Stress sorgen. So wäre man aber vor Ort und kann sich einfach Zeit lassen das Auto dann abzustöpseln und wegzufahren.

€: Analog dazu muss man sich nur mal überlegen, was passieren würde wenn man mit dem Elektroauto eine Zapfsäule zuparkt. Da kämen sie aber sofort mit ihren Mistgabeln.

das Problem lässt sich ja beliebig weit treiben. Habe mir auch schon mal überlegt mich mit meinem Fahrrad auf die Fahrbahn zu setzen. Stellen sich ja auch immer alle auf meinen Radweg... Ladesäulen, Behinderten|Familien|Frauenparkplätze... die Leute sind einfach alle blöde

wir haben hier im Neubau eine Closed Community: das sind zwei Doppelhaushälften, gegenüber ein Reihenhaus bestehend aus 3 Parteien -wir sind also zu 5., alle neu hier in das Gebiet gekommen und super harmonisch. Alle Nachbarn kommen gut aus und zwischen den Gebäuden liegen die kleinen Gärten und eine gemeinsam genutzte Straße inkl. Parkflächen pro Haushalt.
Jedenfalls fuhr meine Frau mal von unserem Parkplatz weg (also der gehört uns - das ist Teil unseres Grundstücks; auch alles entsprechend beschildert) und auf einmal kam ein Typ im Ford Kodiaq angeraust und parkte dreist auf unserem Platz.

Ich bin damals in aller Ruhe hin und erklärte, dass das unser Privatparkplatz ist - er "na und", steigt aus und will zum Nachbarn, irgendwas klären.
Ich bin dann noch mal energischer geworden und meinte "ich bitte Sie unser Grundstück zu verlassen" -> er meinte, sei nicht beschildert.
Ich entgegnete, dass er davon die Beschilderung findet und er ja spätestens jetzt weiß, dass er unberechtigt auf fremden Grund steht.

Ende vom Lied war, dass der betroffene Parksünder zugeparkt wurde - er drohte mit Nötigung -> Freiheitsberaubung; ich mit Hausfriedensbruch. Lange Rede, gar kein Sinn: da hatte ich auch gelernt, dass man durch das zuparken von Parksündern juristisch eher den kürzeren zieht

Das musste ich leider auch einmal lernen. Am Tag danach stand ein Schild an meinem Parkplatz, ne Woche später hab ich mich dann gefreut wie ein Honigkuchenpferd, weil ich denselben Dude habe abschleppen lassen.

Ende vom Lied war, dass der betroffene Parksünder zugeparkt wurde - er drohte mit Nötigung -> Freiheitsberaubung; ich mit Hausfriedensbruch. Lange Rede, gar kein Sinn: da hatte ich auch gelernt, dass man durch das zuparken von Parksündern juristisch eher den kürzeren zieht
Aber vermutlich nur, weil dein Auto mit dem du ihn dann eingeparkt hast, nichtmehr auf deinem, sondern auf öffentlichem Grund stand, oder? Damit hast du dich dann selber schuldig gemacht. Wäre alles komplett innerhalb deines Grundstücks passiert, wäre es vermutlich wesentlich schwieriger gewesen dich da zu belangen.

Grundsätzlich ist es aber eher nie eine gute Idee ein Vergehen eines anderen "bestrafen" zu wollen indem man selber ein Vergehen eingeht.

ja klar, keine Frage. Das war dumm von mir (wobei ich an keiner Stelle schrieb, dass ich ihn zugeparkt hatte) :) Jedenfalls gesteh ich reumütig ein, dass man Unrecht nicht mit Unrecht bekämpfen sollte - bzw. aus Minus und Minus hier kein Plus wird.

Aber: ne, in der Tat war das komplett auf einer privaten Straße: er stand auf unserem Parkplatz (also unserem Grund) - die ganze Aktion um zugeparkt werden etc. fand auf dem privaten Stück Straße statt, dass allen fünf Eigentumsparteien gemeinsam gehört. Gab damals auch keinerlei Polizeibeteiligung/wurde von keiner Partei zur Anzeige gebracht

Welches Ergebnis? Hausfriedensbruch vs. Freiheitsberaubung waren ja nur die zugerufenen Vorwürfe, aber ein Ergebnis hab ich gar nicht geschildert 🫠

Einfach ne Handvoll Nägel auf dem eigenen Grundstück verlieren...

Hoppla wie ungeschickt von mir :fresse:

aber ein Ergebnis hab ich gar nicht geschildert 🫠
Doch, hast du. Wenn du weißt, wer den kürzeren gezogen hat, und das sogar noch mit "juristisch" beschreibst, gabs ja wohl ein Ergebnis und wohl sogar ein juristisches Urteil, oder zumindest Auskunft von einem Anwalt oder sowas.

da hatte ich auch gelernt, dass man durch das zuparken von Parksündern juristisch eher den kürzeren zieht

Aus einem eventuellen Parkvergehen eine Nötigung machen, da muss man erstmal drauf kommen...

Man sollte bei gewissen Leuten die Eignung zum führen eines Kfz überprüfen.

Nö, hab den Parkplatz leider auch übersehen, kann ja passieren wie man sehen kann.

Doch, hast du. Wenn du weißt, wer den kürzeren gezogen hat, und das sogar noch mit "juristisch" beschreibst, gabs ja wohl ein Ergebnis und wohl sogar ein juristisches Urteil, oder zumindest Auskunft von einem Anwalt oder sowas.
achso - das meinst du.
Damit wollte ich nur ausdrücken, dass ich gelernt habe, nicht im Recht zu sein: einen Falschparker zuparken würde das Problem juristisch nicht zu meinen Gunsten lösen: Ich reagier auf eine Nötigung mit einer Nötigung...für die Einschätzung brauch ich ja keinen Anwalt für...und selbst wenn mir der weltbeste Jurist das ganze komplett zu meinen Gunsten auslegt, würde ich mich nicht im Recht fühlen - einfach weil ich mich dem Niveau des Aggressors angeglichen habe

Der Rentner hier im Haus musste sich unbedingt so ne blöde Tier Klingelton App installieren und die hat jetzt alles zerschossen...
sprich man bekommt den Mist nicht mehr aus und die Töne auf Standard *Beifallklatsch*
In den Ordnern wo man es vermuten würde (Android) ist nichts.
Kann er das Ding halt nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen wenn er mag.
Kam ja erst frisch aus der Reparatur.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh