[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ohhh, zur Abwechslung mal wieder eine Seite :poop: Thema, hatten wir erst am 05.01, 25.12. usw.
1737464920201.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohhh, zur Abwechslung mal wieder eine Seite :poop: Thema, hatten wir erst am 05.01, 25.12. usw.
Ich hatte schon überlegt (bevor du diesen Beitrag geschrieben hast) ob ich mal analysieren soll wie periodisch das Thema Kot/Kacke/Scheisse hier auftaucht und das ganze quantitativ auszuwerten und via Plots zu zeigen. Allerdings weiß ich nicht wie ich Text aus dem Forum schnell extrahieren kann um einen "Datensatz" an Sätzen zu erhalten die ich für die Analyse brauche. Ist wahrscheinlich zu umständlich.

Ich hatte schon überlegt (bevor du diesen Beitrag geschrieben hast) ob ich mal analysieren soll wie periodisch das Thema Kot/Kacke/Scheisse hier auftaucht und das ganze quantitativ auszuwerten und via Plots zu zeigen.
Das wäre auch in Bezug auf andere Themen ganz interessant... Bahn, DHL, Hermes, ... :d

Allerdings weiß ich nicht wie ich Text aus dem Forum schnell extrahieren kann um einen "Datensatz" an Sätzen zu erhalten die ich für die Analyse brauche. Ist wahrscheinlich zu umständlich.
Das lässt sich bestimmt irgendwie machen. ;)
Vielleicht kann man ja sogar mal einen Admin nett fragen, ob er einen Dump dieses Threads aus der DB ziehen würde.

Die Peering Probleme von Vodafone zu Hetzner gehen mir auf den Keks, die Kabel Rückkanalstörungen gehen mir auf den Keks, jeden gottverdammten Tag.

Und dass ich mir auch als Kabel-Backup VDSL von Vodafone aufs Auge habe drücken lassen weil versichert wurde das Peering wäre abweichend.

Dann geht mir auf den Keks dass mein Stammbäcker den Preis fürs Brot mal eben um 25% angehoben hat. :hmm:

Sich ankündigende Halsschmerzen

Mal was positives, ab Mai 2025 kostet das Bild für ein Ausweis nur noch 6 statt 9 -12 Euro

Finanzamt schickt mir seit den letzten 3 Quartalen regelmäßig Mahnungen, weil ich angeblich die Einkommensteuervorauszahlungen für meine Mietshäuser nicht überwiesen habe.
Jedes Quartal rufe ich also min. 1mal an und erkläre ihnen, dass ich die Zahlung am XX des jeweiligen Quartals fristgerecht unter Angabe der Steuernummer überwiesen habe. Der Sachbearbeiter blickt jedesmal ins System oder sonstwohin und findet plötzlich den Geldeingang.

Finanzamt schickt mir seit den letzten 3 Quartalen regelmäßig Mahnungen, weil ich angeblich die Einkommensteuervorauszahlungen für meine Mietshäuser nicht überwiesen habe.
Jedes Quartal rufe ich also min. 1mal an und erkläre ihnen, dass ich die Zahlung am XX des jeweiligen Quartals fristgerecht unter Angabe der Steuernummer überwiesen habe. Der Sachbearbeiter blickt jedesmal ins System oder sonstwohin und findet plötzlich den Geldeingang.
wahrscheinlich löst erst die Suche den Commit auf der DB aus, der deinen Eingang auch wirklich verzeichnet :ROFLMAO:

Schriftlich antworten. Telefon ist immer so eine Sache ..

Schriftlich antworten. Telefon ist immer so eine Sache ..
Naja, bis jetzt hat es jedes Quartal ja geklappt, dass sie den Eingang doch gefunden haben.

Ich hatte ja auch schon nachgefragt, ob ich irgendwo was falsch gemacht habe bei der Überweisung. Aber es passt laut Aussage alles.

Wahrscheinlich müsste ich eher die IT des FA anschreiben und nicht den Sacharbeiter: Fixed endlich euer Sch...system!
:d

Rechnung schreiben, 15 Euro für das klärende Telefonat. Nach der dritten Rechnung fragt sich dann wer wieso zur Hölle so'n scheiß reinflattert.

Die wenigsten achten beim Gassigehen noch auf ihren Hund. Die meisten Hunde ziehen den Menschen an der Leine durch die Runde, während Frauchen oder Herrchen über 90% der Zeit ins Smartphone starrt.
Zufällig habe ich heute einen jungen Typen mit seinem Hund Gassi gehen sehen. Er schaute ohne Pause auf sein Smartphone und das Hündchen nutze von seinen vier Beinen nur drei; hinten links war es hochgezogen und das hinten rechts hüpfte mit. Vielleicht eine Verletzung, aber das Smartphone ist ja wichtiger. :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
Zufällig habe ich heute einen jungen Typen mit seinem Hund Gassi gehen sehen. Er schaute ohne Pause auf sein Smartphone und das Hündchen nutze von seinen vier Beinen nur drei; hinten links war es hochgezogen und das hinten rechts hüpfte mit. Vielleicht eine Verletzung, aber es das Smartphone ist ja wichtiger. :rolleyes2:
Da kenne ich auch so eine Streamerin, schreibt auf ihrem Discord, das ihr Hundewelpe (ca. 5 Monate alt) ein geschwollenes Auge hat und unruhig ist, aber 5 Minuten später streamt sie erst mal 7 Std.
Bin 10 Minuten nach ihrem Streamstart in den Stream rein und habe gefragt ob sie noch alle Eiswürfel im Gefrierfach hat, statt zu Streamen soll sie den Hund einpacken und zum TA Fahren, er ist kein Modeaccessoir.
Kam von ihr nur "Ach naja, so geschwollen ist es jetzt nicht" und hielt ihn in die Cam, der bekam kaum das Auge auf.

Habe alles endsprechend per Screenshot/Clip gesichert und sie wegen Tierquälerei angezeigt, geht garnicht sowas.

Gibt nichts schöneres als nach einem langen Tag, einen Schuh sauber machen zu dürfen wegen :poop:.

Hier kann man die :poop:-Dichte in Metern angeben. Widerlich sowas.... :kotz:

Fahr ich an die Tanke, hab extra noch für 15€ voll gemacht, weil ich nicht wieder der Assi sein wollte, der da alles benutzt und nix kauft. Sammelt die Ilse von der Kasse währenddessen schon die Eimer zum Scheibe putzen ein. Ich frag noch an der Kasse, ob ich nochmal ein Eimer mit raus nehmen kann "nein, der bleibt jetzt drin" Hää, wusste gar nicht was ich sagen soll. :ROFLMAO:

Und was sich wohl in dieser bestens verpackten Sendung versteckt?
photo_2025-01-21_21-10-33.jpg
Ach, bloß eine CPU für 600€. :bigok:
photo_2025-01-21_21-10-33 (2).jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh