[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich hoffe auch das rewe mit seinem Alleingang krachen geht. Die allermeisten sind zurück zu Payback. Eine solche Seuche reicht doch. Muss auch nicht noch jeder seine eigene auswerfen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte vor 15 Jahren mal ein Sofa im Möbelhaus gekauft, auf dem Weg zum Sofa Bereich hab ich ne Verkäuferin angehauen wo es denn zu den Sofas geht. Das hat sie mir gezeigt und ist wieder abgehauen. "Beraten" wurde ich dann von jemand anders. Nachdem ich dann gekauft hatte und auf dem Weg zur Kasse war, kam er nochmal an und hat mich gefragt ob mich die Kollegin mit der ich vorher gesprochen hatte (also die mir den Weg gezeigt hat) mich denn auch beraten hätte, sie hätten ihn angesprochen und gemeint sie hätte mich über die Lederqualitäten der Sofas beraten. Ging dann wohl drum ob die sich die Provision teilen.
Diese Provisionssysteme sind schon großartig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ch hoffe auch das rewe mit seinem Alleingang krachen geht
Vorallem ist das neue Programm von denen ziemlich mies. Ich hab die App auch, nutze sie aber unter falschem Namen, hab alles geblockt und mache die auch nur auf wenn es dick Cashback auf irgendwas gibt was ich eh gekauft hätte.

Hatte mir die Rewe-App kurz angeschaut (wir nutzen nix dergleichen offline - nur ich online Cashback via Shoop & Co. bei Einkäufen wo min. 10 € CB drin sind), nachdem der Bioladen (der in nem Nahkauf integriert ist, die wiederum zu Rewe gehören :rolleyes:) sein manuelles Rabattprogramm (abgestempelte Zehnerkarte, wo es 10 % Rabatt auf einen Einkauf gab, wenn Karte voll) eingestellt hat und die Angestellten meine Frau vollgequatscht haben, die neue tolle Rewe-App stattdessen zu nutzen.

Ist aber derart uninteressant für uns, was die da anbieten, dass ich direkt abgewunken habe. Das, was die interessanter rabattieren (der übliche Nestle- & Industriekram), kaufen wir nicht, da meine Frau nur in der Bioladen-Hälfte des Ladens unterwegs ist.

Der eigentliche Keks: das manuelle Rabattsystem mit der Stempelkarte wurde leider abgeschafft. War prima, da wir damit Großeinkäufe >300 € gemacht hatten. Also z.B. 10 Kisten Voelkl Apfelsaft und TK auffüllen.

Gleich ist Warntag.

Für 13:30 Termin mit der solarklitsche und eben kam ne SMS vom Rentner daheim das die da sind.
Greifste dir nur noch an den Kopf bei der Firma.
Als sitzen alle im Home-Office und warten...

Ist doch schon länger so, einmal im Jahr Land und einmal im Jahr Bund. Ist einmal auf okay drücken und dann ist erledigt. Sirene höre ich eh nicht/kaum. Die wird auch jeden Samstag getestet.

Das mein Deconz Conbee II Stick nach jedem Homeassistant Update immer weniger funktioniert 😑

Jetzt kann ich die Helligkeit der Hue Zigbee LEDs nicht mehr Steuern 😭

Der Deconz war imho schon immer ne schlechte Wahl:fresse:

Der lief immer ohne Probleme.
Was kann man als Ersatz empfehlen?
Den Sonof 3?

Die "Fachfirma" hat es geschafft bei meiner(n) Solaranlagen die Phasen alle zu vertauschen und die Messclips waren alle falsch rum.
Musste als Elektriker wohl auch erstmal hinbekommen...
Als Smartmeter wäre ich da auch maximal verwirrt gewesen :rolleyes2:
Die angblich freigeschaltete Einspeiseleistung war auch auf 70% begrenzt statt auf 100% zu stehen.

Keine Ahnung.
Gilt das nicht erst ab Datum dieses Jahr irgendwann?
Meine wurden im Dezember abgenommen (5,0 + 8,4 kWp).
Wichtig ist das der Kram überhaupt mal richtig und nachvollziehbar funktioniert.
Ich mach da schon seit Monaten rum mit denen.
Angeblich war alles korrekt angeschlossen und die Konfiguration wurd auch schon zig mal "geprüft".
Kann man jetzt glauben oder auch nicht...

Was heißt denn Phasen vertauscht? Wichtig sind bei Phasen eigentlich nur so wirklich das Drehfeld. (dennoch sollte man der Durchgängigkeit L1 immer auf L1 klemmen)
Bei den Messwandlern muss ich sagen, dass das normal ist. Wir haben hunderte von im Einsatz. Dass da welche verkehrt rum sind, ist zwar nicht die Regel, aber schon öfter mal so.

Dann gelten bei dir dennoch die 70% (sofern auf 100% gestellt wurde, das muss rückgängig gemacht werden) Um iMSys und Control Box kommst nicht rum, das kommt noch alles beim nächsten Rollout. Bestandsanlagen sind nicht ausgenommen.

Was heißt denn Phasen vertauscht? Wichtig sind bei Phasen eigentlich nur so wirklich das Drehfeld. (dennoch sollte man der Durchgängigkeit L1 immer auf L1 klemmen)
Bei den Messwandlern muss ich sagen, dass das normal ist. Wir haben hunderte von im Einsatz. Dass da welche verkehrt rum sind, ist zwar nicht die Regel, aber schon öfter mal so.

Bie CT muss phasengenau gemessen werden, der CT muss in korrekter Richtung eingebaut werden und die Spannung korrekt zum CT abgenommen werden, ansonsten stimmt der Phasenwinkel nicht und du bekommst Müll angezeigt.

Zusammengefasst, du kannst 4 Fehler machen, auch beliebig zusammen.

CT falsch angeklemmt S1/S2 vertauscht
CT in falscher Richtung montiert
Spannungsabnahme passt nicht zum entsprechende CT (Phasen "vertauscht", Strom L1 zu Spannung L2 etc)
CT Werte falsch programmiert (und dadurch ebenso falsche Werte)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh