[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NRW, südlich vom Pott.

Kann auch im Pott so sein, aber in deren Angelegenheiten mische ich mich nicht ein. :d

Ich werfe mal eine Frikadelle in den Raum.

Meeting von 11 auf 13 verschoben, dann auf 14, jetzt wieder 13:30. Gleich können die mich mal.

Hier haben wir ja jetzt alles drin:
Berliner Pfannkuchen sind in siedenden Fett ausgebackene Teigballen.

Meine Oma hat die früher noch selber gemacht und dann gleich 3-4 Bleche voll und wir Enkelkinder saßen dann ganz brav in der kleinen Stube und haben gewartet bis sie gefüllt und mit Puderzucker bestäubt waren.
Lauwarm waren sie am besten und danach gings uns so:

War einer der Gründe, weshalb wir BaWü (ich nach 27 Jahren, meine Frau nach 22 Jahren - wir sind beide als Kiddies/Teenager dort gestrandet) wieder verlassen haben. Gibt dort leider sehr viele, sehr seltsame Eingeborene. Vereinzelte sehr sympathische und/oder symbadische Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. 😅
Keks: Das mir die Mitforisten hier immer irgendwann unsympathisch werden... :haha:
Wir sind zwar auch ursprünglich Schwaben aber in die aktuelle Nachbarschaft und Ort auch "neigschmeckt". Der Trick war mitzuhelfen das Nachbarschaftsfest mit Bier und Grill wieder mit aufleben zu lassen. Wir haben en super Verhältnis zu allen in der Straße ;)

War einer der Gründe, weshalb wir BaWü (ich nach 27 Jahren, meine Frau nach 22 Jahren - wir sind beide als Kiddies/Teenager dort gestrandet) wieder verlassen haben. Gibt dort leider sehr viele, sehr seltsame Eingeborene. Vereinzelte sehr sympathische und/oder symbadische Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. 😅
Kenn ich. Same story. Nur nicht ganz so lange dort ausgehalten 😅
Des kosch fei knigge dort!

@MZuki
Hab schon befürchtet, dass ich mit dem Kommentar keinen Beliebtheitswettbewerb/Blumentopf gewinnen werde. 😅
Daher ja auch die strategische Ausnahme-Formulierung. :bigok:

@der allgäuer
Die Kemptner Schwaben würde ich von meiner wilden Pauschal-Theorie in Teilen ausnehmen. Nicht nur mein Trauzeuge, auch einige andere gute Freunde sind aus Kempten und dem direkten Umland. Die haben sich, da mit Kühen aufgewachsen und damals auf dem Schulweg noch barfuss von Kackhaufen zu Kackhaufen hüpfend (laut Maxi Schaffroth), ihren natürlichen Charme bewahrt.

ja, das ist hier echt ein Ding.
Ich komm beruflich deutschand-weit viel rum und kenn mittlerweile viele Regionale Eigenarten, aber der Kraichgau hier in BaWü ist besonders eigen (Vergleichbar find ich nur Ost-Westfalen: da hatte ich mal einen Kunden in Espelkamp -> wollte nach dem ersten Tag wieder heim und der Vertriebler meinte väterlich zu meinem jungen ich "Tim...das ist Ost-Westfalen...die sind einfach so")
Dafür ist die Region (Schwarzwald) und das Wetter (das ist hier ja quasi die Toscana Deutschland) unschlagbar.
Deswegen fühlen wir uns hier pudelwohl und die meisten, regionalen Konflikte mit den Ur-Einheimischen umgehen wir oft einfach indem wir den Dialekt nicht verstehen :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jetzt habe ich voll Bock auf Berliner/Ballen mit Eierlikör bekommen, aber ich darf nicht. :fresse:
die gibts hier ab und an mit Eierlikör...zum Reinlegen!
Witzigerweise haben die Berliner mit Eierlikör als gefühlt einziges Produkt keinen "witzigen" Eigennamen. Ich denk, ich schlag mal was passendes vor; bspw.: Fluffige Hühnerballen

Ja, Wetter und Essen war super ... wir hatten zuletzt lange im Markgraeflerland (das Dreiländereck ist "offiziell" die Toskana Deutschlands - das Kraichgau ist schon "ganz schön anders" :d) südlich von Freiburg gelebt. Davor sieben Jahre direkt am angeblich (im Winterhalbjahr im Dauernebel - echt mega-ätzend) so tollen Bodensee und davor am Hochrhein. Würde trotz der Vorteile definitiv nicht wieder zurück wollen - zumal das Berliner Kontinentalklima (ohne den langen Hitzeterror im Sommer) auch ganz nice ist. 😅

:btt2:
Keks: Vor lauter Telefoniererei ganz Vergessen was zu essen, gleich mal nachholen.

Keks: Kuchen

Dritter Tag am Stück weil jeden Tag wer Geburtstag hatte 🙈

Genau das habe ich auch manchmal bzw. ist es seltener geworden. Starke Schmerzen die stärker werden wenn man einatmet. Dachte beim ersten mal auch dass es ein Herzinfarkt ist (ich stelle mir halt vor dass sich ein Herzinfarkt so anfühlt :d). Bin damit auch mal im Edeka umgekippt (wahrscheinlich vor Angst sodass der Körper noch schlimmer reagiert als es eigentlich ist). Arzt meinte ist ein gequetschter Nerv...

Ist so ein stechender Schmerz, richtig? So als ob dir jemand ein Messer ins Herz rammt, so fühlt sich das an...
Hattest du schon mal ein Messer im Herzen?

Drucker, welche ein Update erzwingen und dann nicht mehr mit Nachrüstpatronen funktionieren...

Hatte eben einen Jungen hier. Was meinte der? Ich hätte ein Chaos. Das ist kein Chaos man, das hat alles System und ist wohlorganisiert. Wasn Frechdachs.

Hey, das kenne ich, musste mein Herz Kardiologe im CT / MRT mit diesem Kontrastmittel prüfen lassen,
die Mädels dort waren lustig drauf und haben die Haare auf meiner Männer Brust mit abrasiert.
Dabei haben sie kleine Herzen rein rasiert, das kam zu Hause richtig gut an :love:

Sebamed Duschöl kann ich dir für den Beutel empfehlen, das hilft gegen das jucken.
Denn Tipp habe ich mal von einer Freundin :d mit genommen 👍

Grüße Kazuja

Und das echte Crêpe nennen die da wie ?
Echte Crepes gibts in der Ecke Sachsen, aus der ich stamme nicht, deswegen war das Wort frei :d

Berliner = Pfannkuchen
Pfannkuchen = Crepes
Crepes = dünner Pfannkuchen aus Frankreich -> keine DDR Relevanz

........ das sich meine Holde durchgesetzt hat- Will heißen -zeitnah keinen 9950X3D für mich, aber einen TM6 für Sie. Ich habe meine Angetraute einfach nicht(mehr) im Griff.........😭

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh