[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mir wurde beim letzten Mal mitgeteilt, dass alle OP-Patienten für den entsprechenden Tag 6:45 da sein müssen, so dass auf eventuelle Planänderungen schnell reagiert werden kann.
Ich hatte natürlich auch 'Glück', dass ich gegen 11:00 dran war, dadurch konnte ich beinahe 24h nichts futtern, aber dafür konnte ich von 7:00 bis 11:00 ordentlich ausschlafen :fresse2:
(natürlich im Krankenbett, das hatte ich binnen 15 Minuten)

sondern die Wartezeit im Krankenbett verbringst.

Nee ganz blöd im Flur, auf 2er -Wartebänken... ich kenne es auch nur so, dass man aus seinem bezogenen Zimmer geholt wurde... aber die machen es einfach so.

Man bekommt nur nen Tropf und dann auch schon die Narkose.

War die Nacht wach, Wunde schmerzt kaum aber das Bett reaktiviert meine Bandscheiben derbe... Krankenhaus AG im Wegsparr-Modus... werde dann nachher Heim, den Verband machen die auch Faktor 10 zu groß, das bekomme ich besser hin und das Essen muss ich mir erstrecht nicht geben...

Aber alles egal, Hauptsache Problem gelöst@Chirurgen-Duds

Wie bekomme ich die meta ai bei WhatsApp deinstalliert?

Kontakt blockiert geht, aber den Button rechts Werd ich nicht los....

Anhänge

• Screenshot_20250321-051833~2.png
    Screenshot_20250321-051833~2.png
    9 KB · Aufrufe: 23
  • Screenshot_20250321-052401.png
    Screenshot_20250321-052401.png
    8,8 KB · Aufrufe: 21
  • Screenshot_20250321-051942.png
    Screenshot_20250321-051942.png
    141,2 KB · Aufrufe: 21
Hatte eigentlich für 2026 wieder fest eine USA Reise geplant, aber aufgrund der angepassten Reisehinweise des Auswärtigen Amts bin ich extrem beunruhigt und traurig :(

Wieso ?
Die letzten beiden Male, wurde ich bei der Einreise immer etwas intensiver befragt, da es wohl einen Namensvetter gibt (so hat es die Grenzbeamtin mir erklärt), der Dreck am Stecken hat (sonst würde Homeland Security ihn ja nicht suchen).

Hatte eigentlich für 2026 wieder fest eine USA Reise geplant, aber aufgrund der angepassten Reisehinweise des Auswärtigen Amts bin ich extrem beunruhigt und traurig :(

Wieso ?
Die letzten beiden Male, wurde ich bei der Einreise immer etwas intensiver befragt, da es wohl einen Namensvetter gibt (so hat es die Grenzbeamtin mir erklärt), der Dreck am Stecken hat (sonst würde Homeland Security ihn ja nicht suchen).
Ganz einfach geh doch vorher mal zur US Botschaft und versucht es mit denen zu klären

Das wäre in der Tat eine Überlegung wert, da die Entscheidung aber ja letztlich beim Grenzbeamten liegt, glaube ich kaum dass das einen Einfluss haben wird.

Das wäre in der Tat eine Überlegung wert, da die Entscheidung aber ja letztlich beim Grenzbeamten liegt, glaube ich kaum dass das einen Einfluss haben wird.
Die können dir aber sagen was du zu veranlassen hast, damit es nicht mehr vorkommt, ggf Führungszeugnis mitnehmen und was weiß ich :-)

Schreib Denen doch mal ne Mail

Es müssen ja keine 80qm mehr sein (so wie jetzt :d), aber wenn man von zu Haus arbeitet, brauchst schon etwas Platz, damit man sich nicht wie im Käfig vorkommt.
Aber so 20qm Wohnküchen gehen halt gar nicht... .

Okay, bei HO gestehe ich noch einen extra Raum zu :fresse: Ich hab es während C gehasst zu arbeiten wo ich lebe mit der Familie. Den extra Raum musst du abends zumachen können und vergessen.

Kids meckern auch über ihre 10m2 zu zweit, ich finde es gut. Müssen viele Kompromisse eingehen und sich oft absprechen, das bereitet etwas aufs Leben vor (zumindest in unserer Vorstellung).

Ganzkörper-Schweine-Grill.

Der steht ja nicht in der Wohnung.

Kids meckern auch über ihre 10m2 zu zweit, ich finde es gut. Müssen viele Kompromisse eingehen und sich oft absprechen, das bereitet etwas aufs Leben vor (zumindest in unserer Vorstellung).
Kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, das tut nicht gut, musste mir meinem Bruder auch ein Zimmer teilen. Das Verhältnis ist sogar heute noch so lala 🙁

Yep, Kinder sollten ab einem bestimmten Alter ihr eigenes Reich bekommen. Müssen dafür aktuell einen teuren Umbau am Haus vornehmen, aber jede Person im Haus muss auch einfach mal eine Tür hinter sich zumachen können und Ruhe haben.

Mir hätte ja ein Kind gereicht, das zweite hat mich den Porsche gekostet... :d (nein Quatsch, möchte Nr2 natürlich auch nicht mehr missen wo er einmal da ist)

DHL macht mal wieder komische Sachen.
Erst liegt ein Paket Montag bis Donnerstag im Augangspaketzentrum. Dann soll es angeblich am Sonntag ausgeliefert werde. :wall:

1742539577277.png

Wenn man bedenkt, dass heute Freitag ist (und das Paket natürlich nicht kam), auch wieder irgendwas im Busch:

1742539667429.png

Sieh ihn als Backup falls Nummer 1 mal doofes macht.

Kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, das tut nicht gut, musste mir meinem Bruder auch ein Zimmer teilen. Das Verhältnis ist sogar heute noch so lala 🙁
Ich habe mir mit meinem jüngsten Bruder das Zimmer geteilt, bis ich 14 war. Bis er seine Frau kennengelernt hat (die mag irgendwie keiner aus der Familie :fresse:), sind wir zusammen jedes Wochenende unterwegs gewesen und waren auch zusammen im Urlaub. Und zwischen uns liegen 7 Jahre.

muss auch einfach mal eine Tür hinter sich zumachen

Dafür sorgen wir ab und an, der Große (13) ist jetzt erstmal ganz alleine zu Hause bis Sonntag Abend. Das liebt er, geht auch einkaufen und "kocht" selber. Im Sommer verbringt er auch gerne mal ein paar Nächte im Wohnwagen im Garten. Ein wenig auf die Bedürfnisse eingehen machen wir natürlich.

ich denke der Großteil der Menschen die heute 40 oder älter sind haben ihr Zimmer mit den Geschwistern geteilt.
Heutzutage geht das natürlich nicht mehr, da bekommen die Kinder ja schon mit 16 nen Burnout :)

Ich gehe schon auf die 40 zu und bei uns war es nicht gut das Zimmer zu teilen.

Schön daß es bei anderen zu einem guten Verhältnis geführt hat.(y)

Tatsächlich hatte ich mein eigenes, bzw wir Geschwister alle. Meine Eltern haben >240m2 Wohnfläche gehabt. War aber auch immer ein wenig neidisch auf meine Kumpels die WG spielen durften.

Für solche Fragen gibt es keine Patentlösung.

Keks: Ich habe eine Halteverbotszone in Auftrag gegeben, da ich nächste Woche eine große Lieferung erwarte, Es ist jetzt Freitag, aber die Schilder wurden noch nicht aufgestellt. Wenn ich jetzt anfang nächster Woche jemanden abschleppen lassen muss, hätte ich echt ein schlechtes Gewissen. Denn hier stehen manchmal Autos für 1-2 Wochen rum. Die hätten also keine Chance auf das Halteverbot zu reagieren.

EDIT:

Ich habe da eben angerufen. Die Schilder müssen wohl mindestens 4 Tage vorher angebracht werden. Ich habe es zwar nicht in der Hand, aber das macht mir doch etwas Kopfschmerzen. Wenn jetzt jemand sein Auto abgestellt hat und einfach nur krank im Bett liegt oder für ein paar Tage verreist ist, muss ich das Auto abschleppen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke der Großteil der Menschen die heute 40 oder älter sind haben ihr Zimmer mit den Geschwistern geteilt.
Heutzutage geht das natürlich nicht mehr, da bekommen die Kinder ja schon mit 16 nen Burnout :)
Also ich bin 45 und hatte mit 3 bereits ein eigenes Zimmer. Dann von 7 bis 9 nochmal ein Zimmer mit meiner Schwester geteilt, da es meinen Eltern finanziell nicht gut ging und wir in eine kleine Wohnung ziehen mussten. Ich kenne also beides.

Und natürlich geht das alles. Es ist halt manchmal nicht optimal. Kinder arrangieren sich aber erstaunlich gut mit Gegebenheiten. Trotzdem werden wir stets jedem sein eigenes Zimmer schaffen, soweit es möglich ist. Aber sollte es evtl. mal finanziell schlecht stehen (beide Jobs verloren, Haus und Hof bei Buchmachern verzockt und sämtliche Familienangehörigen plötzlich pleite) dann hätte ich Null Probleme auch den Kindern ihren Teil abzuverlangen, also mit einem Zimmer klarzukommen, ohne teure Weihnachtsgeschenke etc... diese völlige Selbstaufgabe mancher Eltern damit die Kinder bloß "mithalten" können im Freundeskreis etc... finde ich völlig lächerlich.

...

Ich habe da eben angerufen. Die Schilder müssen wohl mindestens 4 Tage vorher angebracht werden. Ich habe es zwar nicht in der Hand, aber das macht mir doch etwas Kopfschmerzen. Wenn jetzt jemand sein Auto abgestellt hat und einfach nur krank im Bett liegt oder für ein paar Tage verreist ist, muss ich das Auto abschleppen lassen.
So doof das klingt: der Halter ist doch dafür verantwortlich. Wenn er/sie krank/verreist ist, dann muss er/sie doch auch dafür sorgen dass jmd. das auto umparkt.
Und ja, die Diskrepanz zwischen Realität und Theorie ist mir bewusst.

Ich bin davon ausgegangen, dass so etwas mindestens 2 Wochen vorher angekündigt werden müsste. Wenn ich unterwegs bin, sehe ich hin und wieder solche Schilder und das lange vor dem eigentlichen Termin. In einer Stadt wie Düsseldorf (oder Köln usw.), kann man so etwas echt nicht bringen.

PS: An der Stelle gibt es keine Parkvorschriften. Theoretisch darf man da unendlich lange parken.

ich weiß ja nicht, was Deine Möglichkeiten sind und wie groß Du es brauchst, aber kannst Du vielleicht selbst 1 oder 2 Autos dort hinstellen, dass Du dann einfach umparken kannst?
Die sollten dann halt bis zu dem Moment dort stehen bleiben können, quasi als Platzhalter

Wie wohnst du denn?

Ist es keine Lösung das Ganze einfach vorher schonmal per Zettel an der Tür und Mundpropaganda in der Nachbarschaft anzukündigen? Erstmal ganz ohne ohne Verbotsschilder?

Ich bin davon ausgegangen, dass so etwas mindestens 2 Wochen vorher angekündigt werden müsste. Wenn ich unterwegs bin, sehe ich hin und wieder solche Schilder und das lange vor dem eigentlichen Termin. In einer Stadt wie Düsseldorf (oder Köln usw.), kann man so etwas echt nicht bringen.
...
das wird sicherlich von Kommune zu Kommune unterschiedlich sein.
Habe das bei uns in der Straße schon oft gesehen, dass Schilder aufgestellt wurden - während Autos noch dort parkten - und an besagtem Tag wurden die Autos dann halt abgeschleppt.
Ob da nun 2 Wochen oder 4 Tage Vorlauf bestanden, weiß ich nicht mehr - aber auf jeden Fall mit Vorankündigung.

Ich denke das wird ähnlich gehandhabt werden, wie mit der Post.
Bsp.:
Du bist 3 Monate im Urlaub o.ä.
Kriegst währenddessen Briefe per Post mit einer Deadline, die vor deiner Rückkehr liegen.
Dann liegt es an dir, in deiner Abwesenheit dafür zu sorgen, dass sowas abgefangen wird. Wie: das ist dein Problem.

Man kann sich halt zu Recht unbeliebt machen mit so einer Sichtweiße...
Ist doch vollkommen in Ordnung wenn @BF2-Gamer sich da bisschen Gedanken um seine Mitmenschen in der Umgebung macht und nicht einfach mit "Ich darf das so! Euer Problem!" rangeht... Zweiteres ist en fetter Keks.
Es gibt zwar immer irgendwie den einen "Trottel" mit dem man Stress bei sowas hat, aber der Großteil ist ja normalweiße offen und kooperativ und dann kann man da doch gegenseitig Rücksicht aufeinander nehmen.

Disclaimer: Nein, ich wohne nicht in der Berliner Großstadt in der andere Nachbarschaftsverhältnisse herrschen :fresse: Aber auch nicht im kleinen Dorf auf dem Lande.

Der Seitenstreifen ist leider voll mit Autos (min. 5-6 Autos) und ich kenne keinen davon. Unsere Nachbarn parken ihre Autos in ihrer Garage bzw. Einfahrt. Ich bekomme eine Speditionslieferung (großer LKW) und es kommt mindestens ein weiteres Fahrzeug (Vito/Sprinter oder ähnliches) dazu (Monteure). Der LKW kann leider nicht an unserer Einfahrt stehen. Das passt vorne und hinten nicht. Daher auch der Seitenstreifen mit Parkplätzen ein paar Meter weiter. Alles sehr ärgerlich.

Man kann sich halt zu Recht unbeliebt machen mit so einer Sichtweiße...
....
Ich denke deine Aussage ist an mich gerichtet:
Ich finde das Vorgehen auch völlig nachvollziehbar wie @BF2-Gamer das macht, aber er hat doch alles richtig gemacht.
Frühzeitig (bei der Kommune) die Schilder angemeldet und extra nochmal nachgefragt.

Wenn die Kommune da aber (zu) knappe Zeiträume vorsieht, dann soll das doch nicht sein Problem sein.

Und wenn am Tag der Lieferung alles vollgeparkt ist, würde ich nicht selbst die Autos abschleppen lassen, sondern das Ordnungsamt/die Verkehrsüberwachung anrufen.
Mein letzter Wissensstand ist nämlich: lass' ich selbst abschleppen, muss ich in Vorleistung gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Seitenstreifen ist leider voll mit Autos (min. 5-6 Autos) und ich kenne keinen davon.
Kleiner Zettel unter den Scheibenwischer mit der Vorabinfo das an Datum xx.xx nicht geparkt werden kann?

@meph!sto
Ja, war an dich gerichtet. Sorry, da ließt sich mehr Unterstellung raus als ich wollte. Du hast natürlich recht, wenn es dann soweit ist, ist es dann soweit und dann wurde nix falsch gemacht.
Aber ich find es einfach gut wenn da jemand dann doch noch überlegt wie er vielleicht noch mit nem kleinen Extraaufwand für gute Stimmung sorgen kann anstatt wie dann leider viele einfach aus Bequemlichkeit zu sagen "Ich hab gemacht was ich machen musste, alles andere ist mir Wuppe".
So macht es ja in dem Fall die Gemeinde...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh