Was hält ihr von dieser Zusammenstellung?

duezce8181

Neuling
Hallo,

habe eine richtig alte Kiste bei mir daheim und wollte mal aufrüsten. Mit dem PC werde ich hauptsächlich Zocken, aber hab schon eine Playstation 4 gekauft, deswegen will ich nicht so viel Geld ausgeben. Ego-Shooter mag ich halt am PC mehr als auf der Konsole. Deshalb mal meine Zusammenstellung:

- AMD FX-6300
- PowerColor Radeon R9 270X
- Scythe Katana 3
- be quiet! System Power 7 350W
- 1TB Festplatte
- ASRock H81M dgs
- Crucial Ballistix 8GB
- Zalman Z3 Plus Tower

Kommt auf ca. 450€

Ich erwarte natürlich nicht das ich damit alles auf FullHD zocken kann, aber Mittel sollte schon dabei sein. Ach und falls irgendwas nicht zusammen passt, steinigt mich nicht, mit ein Neuling in diesem Gebiet:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU passt nicht zum Mainboard

Gesendet von meinem PadFone T004 mit der Hardwareluxx App

Das wird nichtmal starten, da das Board für Haswell CPUs gedacht ist ;)

Keine Ahnung ehrlich gesagt. Was halt so rauskommt oder z.B. Bf4 oder Cod - Ghosts (natürlich nicht auf Ultra). Waffenspiele aufjedenfall und vlt. Tera oder Blade&Souls.

Netzteil tauschen .
Am besten gegen dass BQ L8 400 . Ist besser als dass S7 350(und 400)
Willst du den fx an seine Grenzen bringen ?

Die 270X hat ein top P/L , damit geht es sogar auf Hoch - Ultra .. Vorallem mit OC ;)

Falls es später mal nötig sein sollte und es nicht sehr Kompliziert ist warum nicht.

Dann würde ich nen anderen CPU kühler nehmen ;)

Und als Custom Design würde ich mich für die MSI 270X Gaming entscheiden ;)

Würde ohne übertakten auch der Boxed Kühler reichen oder sind die totaler Schrott?

ist unter last evtl etwas hörbar aber reichen tut auch der

Danke erstmal für eure Antworten.

i3 ist mir ein bisschen zu langsam.

wie ist es damit:

CPU
- AMD FX Series FX-8320 8x 3.50GHz So.AM3+ BOX - Hardware,

RAM
- 8428808 - 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM

Motherboard
- http://geizhals.de/gigabyte-ga-78lmt-s2p-rev-3-1-a648202.html

und der Rest bleibt gleich. Was hält ihr davon?

Ich verwette meinen Arsch drauf das darauf kein FX 8350 bzw. überhaupt kein 125W TDP CPU darauf vernünftig läuft.
Da brauch ich nicht auf der GB seite nachschauen.
Dazu ist das Board wirklich mies und hat schlechte Bewertungen.

Die großen FX laufen nicht auf jedem board.
Auch nicht auf jeden 970er Board , weil die Spawa zu heiß werden.

MengeProduktPreisZwischensumme
1ASRock B85M Pro452,80 €52,80 €
1Crucial Ballistix Sport 8GB DDR3-1600 CL9 kit62,00 €62,00 €
1Intel Core i5 4460152,88 €152,88 €
1VTX3D Radeon R9 270 X-Edition V2 2GB129,90 €129,90 €
4 ProdukteAls eigene Wunschliste importierenGes.397,58 €

mindeste wenn du EGO shooter halbwegs vernünftig auf dem PC spielen magst.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du vor hast zu übertakten, würde ich den FX6300 nehmen, wenn nicht nen i3. Optimalerweise nen i5, das wird aber nochmal etwas teurer ;)

AMD FX-6300 FD6300WMHKBOX: Spezifikationen, Rezensionen, Angebote und mehr. | Hardwareluxx Deutschland
ASUS Radeon R9 270X DirectCu II 2GB R9270X-DC2-2GD5: Spezifikationen, Rezensionen, Angebote und mehr. | Hardwareluxx Deutschland
Scythe Mugen 4 SCMG-4000: Spezifikationen, Rezensionen, Angebote und mehr. | Hardwareluxx Deutschland
Be quiet! System Power 7 450W BN143: Spezifikationen, Rezensionen, Angebote und mehr. | Hardwareluxx Deutschland
Seagate Barracuda 7200.14 1TB ST1000DM003: Spezifikationen, Rezensionen, Angebote und mehr. | Hardwareluxx Deutschland
ASRock 970 Pro3 R2.0: Spezifikationen, Rezensionen, Angebote und mehr. | Hardwareluxx Deutschland
Crucial Ballistix Sport 8GB DDR3-1600 CL9 kit BLS2CP4G3D1609DS1S00CEU: Spezifikationen, Rezensionen, Angebote und mehr. | Hardwareluxx Deutschland
Cooler Master N300 NSE-300-KKN1: Spezifikationen, Rezensionen, Angebote und mehr. | Hardwareluxx Deutschland

Sind dann 520€, ich hab mich an deiner Zusammenstellung orientiert und etwas optimiert bzw. so geändert, dass überhaupt etwas funktionieren kann ;)
Wenn noch etwas eingespart werden soll, könntest du die R9 270 OHNE X (z.B. MSI) nehmen und etwas übertakten oder sogar ne R7 265, lässt sich auch gut übertakten und hat dann ordentlich Power ;)

Wie gesagt, wenn nicht übertaktet wird, würd ich nen i3 nehmen und das Board dementsprechend gegen n 1150 wechseln, den CPU-Kühler kannste dann auch streichen.

MfG deasle

- - - Updated - - -

Hier nochmal ne Variante ohne OC:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/produkt/197361/intel-core-i3-4130
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/produkt/187898/asrock-b85m-hds
Und den CPU-Lüfter weglassen.
Ersparnis wären dann ca. 30€ wenn ich mich nicht verrechnet hab, könnte man vll in n besseres Board investieren (ASRock B85M Pro4), kostet ungefähr 8€ mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh