was hättet ihr denn gerne noch für den pc ?

Crazy Harry

Crazy Mod
Thread Starter
Mitglied seit
02.01.2003
Beiträge
3.471
Ort
Bayern
ich hab das schon einmal in einem anderen forum probiert und hoffe, daß hier was gescheites rauskommt :rolleyes:

was wünscht ihr euch noch, was es nicht oder nur sehr teuer zu kaufen gibt ?

was man selber entwickeln und bauen könnte ?

möglichst mit einer genauen beschreibung.

achtung: es geht hier um hardware !

.... und keine sinnlosen/unmöglichen sachen ("ich will mir aus dem kühlschrank eine dose bier herbeamen") :wall:

............. also, laßt euerer fantasie freien lauf .....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also toll wäre für mich ein richtiger(!) Highend-PC auf kleinstem Raum und total Leise. Reichen würde mir da schon das Gehöuse des neuen iMacs. Wenn man da ne gute Hardwarekonfiguration einbauen könnte wäre das schon irgendwie geil.
 
ok............
Eine komplette Sprachsteuerung für den PC, am besten dann für Heimkino oder sowas und ohne headset!!!:d

Dann noch eine 360° Grafikkarte, sodass man sich nur in einen Raum reinstellt und um einen herum sind Leinwände auf die Beamer das Bild werfen.:d
 
Oder sowas wie in dem Musikviedeo Ligaya von Gouryella. Alles son Science-Fiction mäßig. SO in der Luft schwebende Menüs und so. Aber ich glaub, dass das n bissel zu abgehoben wird*g*
 
ich sagte "realisierbar" !

... oder kann sich wer hier mehrere beamer leisten ? :)
... und hat den platz dazu ? :)

eine einfache sprachsteuerung gibts bei conrad.
 
HEY! Das is realisierbar.....außerdem hast du gesagt, man soll seiner Fantasie freien Lauf lassen! Hab ich:d
 
Stromsparende CPUs und GPUs, damit man sich nicht so einen Kopf wegen Lüftern, NTs etc machen muss.

Das coolste wären also Laptops, die man ausbauen kann, CPU und GPU austauschen kann und die richtig gute TFTs haben mit 17 Zoll in 16:9 Format. Auch hier wäre Apple Design nicht schlecht.

Wieviel würde Apple wohl verdienen wenn die PCs für Windows bauen würden, die Hardware von den ist ja wohl mit Abstand die Schönste...
 
nen 50" TFT mit 1ms Rise/Fall 1000:1 Kontrast, mit ner 8000x5000 Auflösung und dazu nen Rechner der diese mit 4xFSAA und 16xAA kann. und dieser am besten so "groß" wie nen Sub-Notebook. das er dabei nicht mehr 20db Geräuschkulisse bei 50cm Abstand produziert ist selbstredend.


oder einfach nen Opteron-System.

ciao,

grugar
 
ICh würd mier so ne Hardwareausstattung wie in Minority Report wünsch mit so Geilen DatenHandschuhen
 
Ein Frontpanel mit USB, Firewire, Sound, Mic, Gameport, Multi-Cardreader und mit IRDA Anschluss.

Also alles was es so gibt mal in einem Panel.

Das ist doch bestimmt machbar, oder??
 
vielleicht die CBOX3,nein
ich stell mir vor das man in ein paar Jahren die PC alle auf Notebookgröße(muss nicht mal mit inegrietem TFT sein) hat
und eine Lan locker und lässig ohne viel rumtragen möglich ist
 
Mir würde gefallen :

Ein Mini Radi der super kühlt (mini mein ich 15 x 15 cm)
Lautlose Lüfter
 
EEEEEENNDDDDDDLICH einen halbwegs modernen rechner mit LAUTLOSER Kühlung, also nur passiv, das wär mein größter wunsch und ich versuch schon alles, fehlt nur noch der neue calmera bei mir und dann is nur noch das netzteil da, aber das is glücklicherweise sowas von leise das ich dann nahe meinem traum wär :)
ne wirklich, so schwer KANN das doch nicht sein die chips so zu entwickeln das die weniger abwärme produzieren :confused:

MFG :d

p.s. also wenn es wirklich um meinen Wunsch ginge, ich weis es is nicht realisierbar, aber ein HOLODEK ^----^
Endlich fette schlachten in real ohne das einer wirklich stirbt , hachja science fiction is doch was schönes *träum*
und die komplette unprobelmatische sprachsteuerung alla startrek wär natürlich auch superschön :)
 
Als erstes fände ich eine Lösung für den Kabalsalat und das nervig Rumstöpseln und unterm-tisch-rumkreichen sehr schön. Meine erste Überlegung war so ne Art Adapter. Ein Brett, an dem alles angesteckt wird, dann kann man das ganze Brett hinten druafsetzten und alles ist verbunden. Ist aber viel einfacher macht es das auch nciht.
Besser wäre da wohl alles per Funkr, IR oder Bluetooth zu verbinden. Einfach Rechner hin und der erkennt dan automatisch Bildschrim, Tastatur, meine Stereoanlage....

UNd ne komplette Passivkühlung wäre auch nciht schlecht.

Ausserdem ne Fernbedienung, die nicht so kompliziert ist wie MIRIRAM, am besten so wie ein Palm, aber das dürfte es ja schon fast geben.

Und noch nen billigen DVD-Brenner mit Erfolgsgarantie
 
Original geschrieben von Evillocutus
EEEEEENNDDDDDDLICH einen halbwegs modernen rechner mit LAUTLOSER Kühlung, also nur passiv, das wär mein größter wunsch und ich versuch schon alles, fehlt nur noch der neue calmera bei mir und dann is nur noch das netzteil da, aber das is glücklicherweise sowas von leise das ich dann nahe meinem traum wär :)
ne wirklich, so schwer KANN das doch nicht sein die chips so zu entwickeln das die weniger abwärme produzieren :confused:

VIA C3 Prozessor. Ich glaub man kann den sogar passiv kühlen
 
@predator23

vieleicht, aber der kriecht den aktuellen prozis auch derbe hinterher, wollt schon ein BISCHEN anspruch haben :fresse:
 
Ja auf jedenfall eine Fernbedienung mit dem man sein DVD-, MP3-Player steuern kann und ein Soundsystem ohne Fb ein Modd verpasst damit mann dies auch steuern kann. (Lautstärke, Bass-pegel usw)

Wie wärs mit ein Seitentür Modd aber ohne Plexiglasscheibe. Finde eh das die meisten schrott sind - bis auf ein paar ausnahmen. Z.b ein seiten Tür der sich per knopfdruck nach innmen versenkt und das entweder elektronisch oder manuell betätigen lässt. (vom Kofferraum die Hydraulikdämpfer).

Hier noch was völlig mögliches: Mein PC Hardware und Software komplett mit meinen Gedanken steuern zu können und mein PC sollte mindestens so Intelligent wie HAL sein ;). Noch dazu möchte ich alle Spiele mit ne 3D Brille und Waffe spielen, Treffer sollten auch spürebar sein. Die Hardware sollte immer Aufrüstbar zu allen neuen Techniken sein. Ganz sowie diese Rasse in Darkspace Nine die sich verwandel kann. Der Prozi sollte Biomäßig sein, also leben. Allen Bandbreiten unbegrenzt und mit mehrfacher Lichtgeschwindigkeit hin und her blitzen. :))
:asthanos:

Ich denke das wars :)

silverbullet
 
jemand hat mal so ne idee gehabt die war gar nícht schlecht

________________________________________________

ein GRAFIKKARTE bei der man ram in mini dimms stecken kann

also soviel MB wie man will bis zu 1GB oder so....:p
___

aber für den anfang wär ne wasserkühlung für mein System auch nicht schlecht :d
 
@BluePhoenix4k: was ist daran realisierbar ?

@molotov: für die handschuhe bräuchtest du ein display, das ohne bildschirm auskommt - so in der luft dargestellt.

@Everest2000: den kannst du doch bauen. nur zum steinmetz gehn.

@cassalla: gibts auch schon. nur ein bisschen hardware, eine x-beliebige fernbedienung und ne passende software.

@ET: gibts schon - nur die tastatur kannst du mit deinen großen fingern nicht bedienen. :)

@Dormelchen: gibts bestimmt auch - nur wo ? motorradkühler ?
klimaanlage ?

@ttr2k9: gibts das nicht ????
 
hab ich mir schon gedacht, dass meine aussage wiederfalsch vestanden wird. ich dachte da an ne selbst gebaute fb und keine x beliebige!!!
 
Das ha ich acuh schon mal überlegt, sooo schwer ist das gar nicht glaub ich. Man muss sich halt ne logic basteln, die f+r jeden Knop ein anderes Signal macht. Dann kann man das mit ner Software ala MIriam empfangen. Auch wenn ich diese Software jetzt nicht sooo toll finde.
 
@crazy Harry
ja aber es sollen dann alle Recher so sein,und dann vielleicht eine Dockingstation wo man mehere Rechner draufsteck und schwupps
Multiprozzisystem
 
also, ich sags nochmal: realisierbar !!!

der sinn und zweck diese threads ist der, ideen zu sammeln, die man/irgendwer/ich??? umsetzen kann/können.

aber egal: schreibt, was ihr wollt. auch daraus kann was entstehen.
 
dann definier mal realisierbar :),mit der heutigen Technik?,die Technik die morgen sein könnte?
also bis auf den "stone(d)" Pc is noch alles machbar ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh