Was hört ihr? Deutsch Musik

Tomte
Kettcar
Tocotronic
clickclickdecker
... but alive
Fischmob
Blumentopf
Freundeskreis
Fink
Kante
Olli Schulz und der Hund Marie
Rio Reiser
Ton Steine Scherben
Superpunk
Die Regierung
Tilman Rossmy

mal kurz ein flug durch meine CD Sammlung... sicher noch ne menge vergessen

Wow,fast 50% Hamburger Bands und das von einem Münchner,Respekt ...:bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fallst du ein bisschen auf mittelalterliche Musik, wie zB. In Extremo stehst, kann ich dir auch noch Eichenschild sehr ans Herz legen. :bigok:

Edit:

Hörbeispiel
http://www.eichenschild.com/03_DerTotenwaechter.mp3
(keine Angst ist absolut legal)

Dann fällt mir noch das Projekt von Thomas D ein: die Band Son Goku
Sehr gute Texte und so ne Mischung zwischen Rock und Hiphop

Zuletzt bearbeitet:
vergesst mal den guten ASP nicht, Musik ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber sehr poetische und tiefgründige Texte. Subway und in Extremo sind auch nicht verkehrt, Subway ist aber live um vieles besser als auf CD

stimmt, ASP und UNHEILIG kann man ja fast im gleichen atemzug nennen.

* ich will brennen * :fresse:

finde die "absoluten beginner" einfach spitze!
meiner meinung nach um welten besser als die "neue rapgeneration" wie bushido saad etc.

quetschenpaua, stoppok, wader, ton steine scherben, rio reiser, lost lyrics, wizo, slime, wohlstandskinder, mey, wecker, einstürzenden neubauten, goldenen zitronen, kapitulation bonn, liederjan, the annoyed, the busters (z.b. die mit farin urlaub), terrorgruppe, fehlfarben...

mal aus meiner itunes liste...

Deutsche Bands (vor allen Dingen mit deutschen Texten) habe ich nie so gemocht, da es in meinen bevorzugten Bereichen kaum welche gibt (Grindore, Hardcore usw.) ... und wenn, dann sinds deutsche Bands mit englischen Texten, zum Beispiel Gut, Libido Airbag, Cock & Ball Torture ...

Aber Ausnahmen bestätigen die Regel, wie es immer so schön heisst ... hier ein paar gute deutsche Bands mit deutschen Texten, die sogar ich mir anhören konnte:

- Fleischmann
- Rinderwahnsinn
- Schweisser (aber nur die ganz alten Sachen)

Desweiteren halt den ganzen üblichen alten Punkkram, der bei mir aber nur Brechreiz hervorruft ... Toxoplasma, Boskops, Urlaub im Rollstuhl ...

Excrementory Grindfuckers (Grindcore ^^)
Couch (Post-Rock)
Kammerflimmer Kollektief (Instrumental // Post-Rock)
Hansen Band (Hamburger Schule)
Megaherz (Industrial // Gefällt mir zwar nicht so, aber wenn du Rammstein magst, kannst du es ja mal probieren.)
Mon)tag (Pop // Indie)
The Notwist (Shoegaze)
Fotos (Pop // Indie)

Und dann natürlich Hamburger Schule, wo der Herr burnout schon einige gute Vertreter erwähnt hat!

Ich muss euch einfach sagen: VIELEN DANK!!!
Ich hab viel zu wählen, aber auf jeden fall mag ich leichter Musik, so was wie Pink Floid, Queen, Ska-p, Nena, Silbermond, oder Greenday oder solche dinge.
Auch Klassischer Musik, aber man kann dass gar nicht verstehen XD (auf spanish kann ich auch nicht xD).

Vielen Dank
Frohes neues Jahr!
Bz.

Kettkar
Die Sterne
Juli
Clueso
Olli Schulz
Paul van Dyk
Fettes Brot
Beginner
Jan Delay (Eisfeld)
Wir sind Helden
2Raumwohnung
Klee
Seeed
Sammy Deluxe
Peter Licht
Dendemann

Kraftwerk, Die Ärzte, Absolute Beginner, Seeed, Gentleman, Wir sind Helden, Zweiraumwohnung, Beatsteaks, Sportfreunde Stiller, H-Blockx, Jan Delay, Hans Söllner, Rosenstolz, Herbert Grönemeyer, Die Fantastischen Vier, Haindling, Sven Väth, The Survivors

Wow, bin gerade echt überrascht, wieviele das sind und da fehlen sicher noch ein paar.

Zuletzt bearbeitet:
Böhse Onkelz
Frei.Wild
Wilde Jungs
Subway to Sally
In Extremo
Rammstein
Broilers
VollKontaCt
Fauxpas

es gibt sehr viele gute Deutschrock-Bands.

Die politisch gepolten hab ich jetzt extra mal weggelassen ;)

Beatsteaks
Böhse Onkelz
In Extremo
Rammstein
Clueso
Crushing Caspars
Boiled Kilt
Farmer Boys
Revolverheld
Dick_Brave_and_The_Backbeats
Die Ärzte
Die Schnitter
Die Fanta4
Die Toten Hosen
Farin_Urlaub
Hans Söllner
Herbert Groenemeyer
In Extremo
Madsen
No Sports
Schandmaul
Seeed
Tanzwut
Stumpfes Zieh und Zupf Kapelle
NÜSCHT!
Soko Durst
Tocotronic
etc.

:d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh