[Sammelthread] Was hört ihr gerade und was macht die Band/den Track so besonders?

Mit dem "Video einfügen"- Button oben aus der Leiste beim Nachrichten verfassen. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jennifer Titus - Oh Death ein Lied aus Supernatural und aus meiner Lieblingsszene wenn der "Tod" sein Debüt hat.

Die Szene dazu.

Einfach nur wunderschön :)

Mega geiler und schöner Soundtrack wie ich finde. ;)

51mqdGQAAXL._SL500_AA300_.jpg

Gerade die zweite CD im Player.
Obwohl ich absolut keinen House mag, gefällt mir der Sound dann doch wieder :d
Auf Dauer aber eher Fahrstuhl- bzw. Hingergrundmucke

Wie immer Shakur - Thug Passion ... :d :d macht fun mit dem t90

soll mir mal einer einen artisten nennen der so gute musik gemacht hat. die gute laune zaubert. und das für immer. ohne langweilig zu werden. die musik kann man noch 100 und 200 jahre lang hören.

Zuletzt bearbeitet:
wagner.jpg

Berlin Philharmonic Orchestra & Lorin Maazel / Wagner - Der "Ring" ohne Worte

Number of tracks: 20
Official DR value: DR12

Samplerate: 44100 Hz
Channels: 2
Bits per sample: 16
Bitrate: 653 kbps
Codec: FLAC

Wirklich sehr schön anzuhören, den Walkürenritt sollten viele kennen.
Leise abgestimmt aber zieeemlich druckvoll.

Zuletzt bearbeitet:
Joe Jackson - Chinatown ( Night and Day )

Joe Jackson ist wie der FC Bayern: Du kannst ihn nur lieben, oder hassen!
Die Stücke sind einfach auf den Pukt genial arrangiert und umgesetzt. Ein mittelmäßiger Musiker, der mal schnell wa einspielen möchte, hat mit Joe Jackson und Band ganz schlechte Karten!
Unterwegs auf mp3 schon furchteinflößend, aber Zuhause mit nem DT 880 Ed. 2005 und ner Xonar STX nochmal ne Nummer verschärfter........und das natürlich als wav Datei ;)

Joe Jackson will halt einfach musikalisch provozieren. Nichts bleibt dem Zufall überlassen!
Wer ihn nicht kennt: Joe Jackson

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch die Original. Bei Remastered wird sich wahrscheinlich nur noch die Dynamic verbessern lassen und das Rauschen der Aufnahmen. Ob das allerdings wirklich besser ist, sollte vom Geschmack des Hörers abhängig sein.
Ich bevorzuge das Original, da verstärkte Instrumente nunmal ein leichtes Rauschen verursachen.
Bei jeder Bearbeitung geht immer etwas verloren.
Peter Gabriels US habe ich sowohl die Originale, als auch die Remastered. Die geben sich nicht viel, außer, das die Remastered noch nen ticken besser ausgesteuert ist.
Momentan: Big Blue Ball - Big Blue Ball ( ein Projekt von und mit Peter Gabriel )
Grandiose World Sounds auf einer CD :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade die "Sonne" Single von Schillers am 5.10. erscheinenden, gleichnamigen Album aus dem Briefkasten gefischt.

Gestern im TV einen Spot zur Kooperation Schiller und Unheilig gesehen. Da dachte ich nur -> :fresse:

Jo Unheilig find ich jetzt net so geil, aber auf den 5ten freu ich mich, da kommt meine Superdeluxe Edition ^^ Da mach ich dann Schiller tag. Is ja ne Doppel DVD und CD, das dauert n paar Stunden bis man das durch hat ^^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Oasis - (What's the story) Morning Glory?

Heute Abend mal ein bisschen Britpop.

Johannes Oerding - Im Februar

Deutsche Musik in vernünftiger Qualität! :)

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

Monolake - Ghosts

0827670012016.jpg

foobar2000 1.1.14a / Dynamic Range Meter 1.1.1
log date: 2012-09-24 18:18:45

--------------------------------------------------------------------------------
Analyzed: Monolake / Ghosts
--------------------------------------------------------------------------------

DR Peak RMS Duration Track
DR10 0.00 dB -11.53 dB 5:03 01-Ghosts
DR15 -0.14 dB -18.04 dB 5:42 02-Taku
DR13 0.00 dB -14.96 dB 5:15 03-Afterglow
DR12 0.00 dB -13.71 dB 7:42 04-Hitting the Surface
DR12 -0.02 dB -13.34 dB 4:49 05-Discontinuity
DR8 0.00 dB -11.19 dB 5:10 06-The Existence of Time
DR10 0.00 dB -13.31 dB 6:00 07-Phenomenon
DR13 0.00 dB -16.99 dB 5:43 08-Unstable Matter
DR10 0.00 dB -11.99 dB 5:07 09-Lilith
DR9 0.00 dB -10.25 dB 4:51 10-Aligning the Daemon
DR10 0.00 dB -11.55 dB 5:20 11-Foreign Object

Number of tracks: 11
Official DR value: DR11

Samplerate: 44100 Hz
Channels: 2
Bits per sample: 16
Bitrate: 817 kbps
Codec: FLAC

Wer es gerne düster mag, sollte sich das unbedingt mal reinziehen, gerade der zweite Track gehört für mich in einen Psychofilm :d

Geiles Lied! Zwar gibt es bessere von A7X, aber das ist echt nice und man sieht wofür A7X steht: Harte Gitarrenriffs mit M. Shadows geiler Stimme und trotzdem schöne Melodien im Refrain z.B. :) Und nach dem Gitarrenriff im Intro von Synyster Gates war ich eh überzeugt, einfach einer der besten Metal-Gitarristen zur Zeit :asthanos:

Aber auch die Drum-Spur ist der hammer, da haben sie mit Arin Ilejay einen sehr guten Ersatz für den leider verstorbenen Jimmy Sullivan gefunden (RIP :().

Recht haben sie :)

The Alan Parsons Project - [Tales of Mystery and Imagination #06] Fall of the House of Usher: Prelude [Instrumental] ........hier können die DT 880 Ed. richtig zeigen, was sie drauf haben. Streicher ganz sanft und brachiale Bläser in einer wunderschönen Abwechslung und zum Schluß noch ein Gewitter....Ohr, was willste mehr.
In Arrival kann sich das Gewitter dann noch etwas austoben um dann in ein Pop/ Rock Schlagzeug über zu gehen.........einfach nur geil!

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibts mal wieder die härtere Gangart auf die Ohren:

Dream Theater "A Nightmare to Remember" vom Album Black Clouds & Silver Linings

Die Könige des Prog Metals lassens mal wieder richtig krachen. Binaurale Samples mit der epischen Erzählbreite wie sie sonst höchstens Pink Floyd kann. Nur kloppt der gute Mike Portnoy natürlich in einer ganz anderen Liga aufs Drumset als es Nick Mason kann. Petrucci's Gitarrenriffs sind sowieso nochmal ne eigene Sache.

Wer komplexe Songaufbauten kombiniert mit perfektem Instrumentenspiel in guter Produktion sucht ist hier genau richtig.

Lieblingskette für diese Aufnahme:

iPhone 5 + Westone W4

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh