[Sammelthread] Was hört ihr gerade und was macht die Band/den Track so besonders?

@Scrush

Danke, für die Links... die Musik sagt mir auch sehr zu:bigok:

@Terr0rSandmann
Ich sehe Soundcloud schein gut zu sein, nehme mal gleich die Platte und schaue nach großem Dynamikumfang nach.

Der Tiefbasseinsatz in dem Transformers Track jedenfalls ist unglaublich. Während meine UE RM damit klar kommen, versagt die Vento vollkommen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin irgendwie gerade voll aufn Soundtracktripp ... hat vllt noch wer ein paar gute Links zu Soundtracktracks (komisches Wort :p) ?

Hab mir auch mal "Daft Punk - Tron Legacy" bei Amazon für ~6€ bestellt :)
Mal gucken wie das mit na originalen CD reinhaut ... müsste ich mir ja fast mal nen DT990 oder so ausleihen :d

Haha ... wer kennt das nicht?
http://soundcloud.com/sima_c/pirates-of-the-caribbean-theme-song
Zwar kein klangliches Meisterwerk (Qualität des Tracks ist leider auch nicht besonders :( ), aber die Melodie kennt echt jeder Trottel.

PS: Mir ist aufgefallen, viele Tracks bei soundcloud.com haben ein permanentes Hintergrundrauschen, echt assi :(

Zuletzt bearbeitet:
Von Tron Lagecy hab ich iwo im Internet 192 khz Material gefunden (nein such selbst!) :coolblue:
Apropos Soundtracks, da ich gestern Requiem For A Dream gesehen habe:

Clint Mansell - Lux Aeterna (Full Orchestral Remix) - Requiem for a Dream: The Remix Project

Kultfilme haben eben die besten OSTs :bigok:

Von Tron Lagecy hab ich iwo im Internet 192 khz Material gefunden (nein such selbst!) :coolblue:

Wenn mir eine CD, ein Spiel oder what ever gefällt, dann kaufe ich das auch legal. Runterladen tue ich eigentlich nur um mal reinzuhören, ob mir das denn auch zusagt. Wenn etwas wirklich gut ist, dann sollte man das auch unterstützen. Und 6€ für eine Doppel-CD ist ja echt nicht viel...

Apropos Soundtracks, da ich gestern Requiem For A Dream gesehen habe:
Clint Mansell - Lux Aeterna (Full Orchestral Remix) - Requiem for a Dream: The Remix Project

Kultfilme haben eben die besten OSTs :bigok:

Soundcloud-Link? :p

Hab mir gestern die EP "Le Fleuve Profond" von "Brigitte Bijoux" runtergeladen, ist zwar kein Soundtrack aber ich bin begeistert davon.

Eine herrlich chillige Drum'n'Bass Scheibe, vor allem der über 10 Minuten lange vierte Track "Cherchent Après La Coquille" hat es mir angetan.
Ab Minute 3.30 setzt ein treibender Synthie ein und lässt einen in andere Sphären abdriften - genialer Track.

Aber das beste an der Scheibe ist das man sie auch noch legal und völlig umsonst HIER herunterladen kann.

Einfach neben jedem Track auf Mp3 oder ogg klicken und abspeichern.

Die b-complex gefällt mir recht gut, nette Scheibe.

Die Le Fleuve Profond ist halt eher was zum chillen und gedanken fliegen lassen:d, dafür muss man sich ein wenig Zeit nehmen, mit nur kurz reinhören wird das nix.

Achja edx mit zb szeplo, embrace und Deadmou5 kann ich noch empfehlen :)
alles etwas ruhiger ,progressive und elektro/house/progressive

Basstest mit Melodie http://www.youtube.com/watch?v=pQpPTcAF-mM ist aber nicht son Schöner song wie die ander Vorschläge von mir

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:39 ----------

PS: Mir ist aufgefallen, viele Tracks bei soundcloud.com haben ein permanentes Hintergrundrauschen, echt assi :(
ich hab jetzt fast ne halbe Stunde Tracks durchgehört um rauszufinden was da so am knirschen ist , weil ich dachte das irgendwo der mp3 encoder oder neuste Asus Treiber zicken macht, hätte vll ich mal den text unterm link lesen sollen
bei yt klingt der track nämlich genauso kake

bei bcomplex klingt übrigens alles ok, sehr merkwürdig

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Rauschen ist nur bei manchen Tracks.

B-Complex klingt klasse ... aber meine LS sind mit dem Bass ziehmlich überfordert, da ich etwas lauter höre. :p
Werde mir das, wenn ich Zeit für die KH habe, mal in Ruhe die Tracks anhören, gefällt mir die Musik.

2 BIT PIE - Colours
Das gefällt mir auch ...

Mensch, der Thread ist richtig klasse, so habe ich mir das vorgestellt :)

Interessant was Leute so für Musik hören und man merkt immer wieder, gute Musik kennt kein Genre.

Hab mir gestern die EP "Le Fleuve Profond" von "Brigitte Bijoux" runtergeladen, ist zwar kein Soundtrack aber ich bin begeistert davon.

Eine herrlich chillige Drum'n'Bass Scheibe, vor allem der über 10 Minuten lange vierte Track "Cherchent Après La Coquille" hat es mir angetan.
Ab Minute 3.30 setzt ein treibender Synthie ein und lässt einen in andere Sphären abdriften - genialer Track.

Aber das beste an der Scheibe ist das man sie auch noch legal und völlig umsonst HIER herunterladen kann.

Einfach neben jedem Track auf Mp3 oder ogg klicken und abspeichern.

Habe die jetzt mal ordentlich mit dem DT880 gehört. Echt sehr sehr gut produziert und abgemischt. Habe die Tracks als MP3 runter geladen und das klingt trotzdem sehr sehr gut.
Schade, dass das nicht mehr Tracks sind ;)

Die Höhen sind echt kristallklar, sau geil und all das, ohne das ich irgendwo und irgendwie ein Zischeln merke (wo der DT880 ja ab und zu zu neigt...).
Schöne und ausgewogene Mitten, sehr harmonisch.
Mir fehlen nur etwas die Tiefenbass- und Kickbasspassagen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sinead O'Connor & the Chieftains- The Foggy Dew

Hab den Song mal im HiFi Studio auf einer Test CD gehört und musste ihn sofort haben.
Die ganze CD ist zwar nicht so überragend, aber der Track alleine war sein Geld wert ;-)

Habe die jetzt mal ordentlich mit dem DT880 gehört. Echt sehr sehr gut produziert und abgemischt. Habe die Tracks als MP3 runter geladen und das klingt trotzdem sehr sehr gut.
Schade, dass das nicht mehr Tracks sind ;)

Das finde ich auch sehr schade, hab auch sonst nichts mehr von ihr gefunden:(.

Hmm ... Séduction Douce hat aber ein leichtes Hintergrundrauschen :(

Waltari - Helsinki

Muss man original hören oder mit VBR MP3!
Könnt ich mir immer wieder anhören, Ausrüstung siehe 'Systeminfo' :)

Zuletzt bearbeitet:
http://soundcloud.com/tracks/search?page=3&q[duration]=&q[fulltext]=london+philharmonic&q[type]=

Ab 1:40 einfach geil, aber auch so irgendwie klasse ...
Aber da fehlt doch noch einiges an Qualität, denke bei dem "Track" geht noch einiges mehr ...

Stimmt, echt geile Sache, passt vor allem gut in den Doors Film aber so etwas habe ich lieber in guter Quali direkt von der CD gerippt.

Wenn dir das gefällt könnte dir möglicherweise auch Koyaanisqatsi von Phillip Glass gefallen.
Da ist die ganze CD sehr hörenswert, ach was red ich da, alle drei CD's (Koyaanisqatsi, Powaqqatsi & Naqoyqatsi) sind super!

Ich lass mir gerade von einer netten Dub-Reggae EP die Gehirnwindungen durchspülen.
Dub One! - Dubplates from the Madhouse

Recht geschmeidig das Teil!
Gibts auch wieder zum Nulltarif auf iD.EOLOGY

Cooler Thread und großteils Lieder, die mir richtig gut gefallen.

DJ Tiesto - He's a Pirate

Allein schon wegen der Stelle an 1:40 und diesem göttlichen Übergang zum FdK-Soundtrack :hail:.
Tiesto mag ich allgemein sehr, sehr gerne. Adagio for Strings oder Insomnia vor allem.

Ich poste morgen noch ein paar Lieder, im Moment hab ich keine Lust mehr.

Gehört wird übrigens mit dem AKG K530.

Zuletzt bearbeitet:
Also mir war der ''Was-hört-ihr-gerade'' durchaus bekannt, nur hier geht es ja eher etwas spezifisch zu. Sei es durchs Nennen des Soundequipments, bestimmter Stellen von Liedern, oder einfach Liedern, mit denen man seine Ausstattung mal gut testen kann.

Wollte es nur mal gesagt haben :). Zu melden hab ich ja dann letztendlich hier eh nichts :fresse:.

ich würde irgendwie den was hört ihr thread und den hier verbinden und in 2 bereichen erscheinen lassen. einmal im offtopic damit die nicht heulen und einmal hier im audio bereich. oder auch im consumer electronics irgendwie^^

ich find den hier aber besser da spezifischer und eher die mehr gemochten tracks gepostet werden.,

im was hört hier thread sind immer 2 oder 3 leute am dauerposten mit metal kram.:fresse: oder halt eben was die playlist gerade abspielt. hab ich das gefühl^^

Zuletzt bearbeitet:

Den Fred kannte ich nicht, ändert aber nichts daran, das dieser hier doch etwas anders ist und daher auch in diesem Unterforum bleiben sollte.

Finde so wie das atm hier läuft ist das schick und sollte auch weiterhin diesen Weg gehen.

neelix by Liquid Halo on SoundCloud - Create, record and share your sounds for free
Guter Techno am Morgen, vertreibt Koma und Sorgen :d
(Taxidiver ist klasse :) )

Klingt nett, aber Techno ist das nicht , eher irgendwie Trance, er sagt Progressive Trance :P
Insgesammt würd ich sagen klingt das sehr nach Dream Dance (aber die älteren) :d

Da es hier mehr oder weniger OT geworden ist, wäre es sicher eine gute Idee die threads zu verbinden. Andernfalls würde dieser thread langsam in Versenkung verschwinden.

August Burns Red - Meridian

Technisch sehr anspruchsvoller Metalcore. Trotz der harten Gangart, weist der track eine schöne laut & leise Dynamik auf. Glasklare Becken, druckvolle Bassdrum. Ein E-Bass der rhythmisch vor sich her schrammelt begleitet von zwei atmosphärisch gespielten E-Gitarren. Ein Ausnahmesong einer Ausnahmeband! \m/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh