[Sammelthread] Was hört ihr gerade und was macht die Band/den Track so besonders?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm ... heute kam meine Soundtrack-CD "Daft Punk - Tron Legacy" an ... leider haben voll viele Lieder ein Hintergrund rauschen.
Hat noch wer die CD und kann das also auf die CD/Aufnahme Qualität schließen?
Die Tracks sind echt klasse, aber das Knistern udn Rauschen ist echt nervig :(

Knistern wird oft künstlich hinzugefügt um wie ne Vinyl zu klingen, das hat aber normalerweise nichts mit der Aufnahmequalität zu tun.

Wenn es rauscht nervt mich das auch sehr, muss aber nicht heißen das es deshalb sehr schlecht aufgenommen wurde, der Rest kann durchaus passen oder sogar besser sein da man keine Denoiser etc. verwendet hat.

Wie klingt die Aufnahme wenn man vom Rauschen mal absieht?

Sehr nettes House Stück:

‪Bob Marley - Bad Boys (Klaas vs. Vandalism Remix) www.balkanfever.net‬‏ - YouTube

Auch wenns schon verdammt oldschool ist;)

alternativ:

http://www.youtube.com/watch?v=_Iyg11mO79s

Für die die nicht so freunde von elektronischr Musik sind noch ein Stück, dass was Gefühl und Dramatik sicher seines gleichen sucht:

Clint Mansell - Requiem for a Dream
http://www.youtube.com/watch?v=KSY4Yi2ypno&feature=related

Einen hab ich noch:
http://soundcloud.com/sergimaillo/metallica-nothing-else-matters-acoustic-live

Muss man sicherlich nichts mehr zu sagen zu dem Song.

Zuletzt bearbeitet:
Moon Safari: Air: Amazon.de: Musik
62 Rezensionen, 5 volle Sterne, top!!

Ein absoluter Klassiker! Absolut chillig und entspannend.
Für 1,35€ gebraucht bei Amazon gekauft (kam aber eingeschweißt udn im Neuzustand an) :d

Ich liebe Amazon, leider ist der Versand immer teurer als die CDs :(

Das einzige was mich stört, das Rauschen, was wohl aber so gewollt ist.
Scheint es auf vielen Scheiben zu geben, macht aber auf mich immer den Eindruck von schlechter Qualität :(
Und ja, ist schon gut retro :d

PS: 10.000 Hz Legend hab ich mir auch bestellt, kommt aber wohl erst die Tage an :)

Die Amazonpreise von etwas älteren Scheiben sind einfach sensationell. :d

Zuletzt bearbeitet:
Gehört mit?

Monster Magnet - Mastermind
weil so schön kraftvoll und weltuntergangsmäßig düster.
Gehört mit RFT k23

Selbstbau - Boxen ( 3 Wege Dynaudio 6 dB Weiche, Visaton G 25 FFL 8 OHM Hochtonkalotte, Dynaudio D52 Mitteltonkalotte ( Tennisball ) und Russenbass 75GDN 8 Ohm von Raditehnika ( einfach ne Wuchtbrumme )

Onkyo TX - DS676 AV Receiver ( auf Stereo laufend Direct )
WAV Datei ( CD auf Festplatte )
Soundkarte: Xonar D2 PCI

Hör gerade nochmal auf PiccoLino Dayton zum Vergleich ............
Wow was für ein Raum. Hab schon wieder Gänsehaut.......einfach nur Augen zu und lauschen :hail:
Noch ne hörenswerte Aufnahme:
Ulla Meinecke - Die Tänzerin
Allerdings die erste Studioaufnahme auf CD ( Wenn schon nicht für immer, dann wenigstens für Ewig )

Zuletzt bearbeitet:
Armin Van Buuren - A State Of Trance Episode 500 (2011.03.27) LIVE at Miami (USA) - YouTube

a-state-of-trance-500-1_x.jpg

Leider etwas zu sehr kommerz, aber die Musik gefällt mir trotzdem extrem gut.
Die Original-CD ist für Technoverhältnisse zudem sehr sehr gut abgemischt.
Ich habe da die 5er CD Box da, echt klasse!

Zuletzt bearbeitet:
Philippe Herreweghe/ J.S.Bach - Matthäus-Passion_BWV244:

Klang:
Sher fein und detailreich. Sauber abgemischt und verarbeitet, wenig rauschen.
Inhaltmäßig halt nicht gerade einfach und nicht für jeden geeinet :)

EDI:T
Wenn ihr diese CD kauft -> guckt ob ihr irgenwo die Partitur finden könnt, ohne ist das nicht einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Boh, hört euch mal die erste cd von "Schiller - Atemlos" an. Der Mann webt so dichte Klangteppiche, die einen in sich hinenziehen, wie ein Dali` Gemälde.

Definitiv eine Scheibe, die man kaufen und auf einer richtig guten Anlage bewusst hören sollte. :drool:

Kenne und schon oft gehört. Echt genial was der Herr da gemacht hat.

Bischen OT:
Frage zur Soundclould, weiß einer was die max Länge ist, weil manche Werke sind länger als 15min, bzw. größer als 1 GB in FLAC bzw. größer als 30MB in m4a

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ja, eigentor! zu der zeit wo es ein ostberlin gab war der noch inner krabbelgruppe. und diese art musik und das ganze drumherrum finde ich total daneben.

Es gibt immer noch ein Ostberlin und Westberlin, nur ohne Mauer und wer da etwas drin ist, der merkt das auch an jeder Ecke und an jedem Ende.
Aber das soll hier nicht das Thema sein, möchte ja keine Ost/West-Berlin Diskusion anfangen.

Btw ... das Schiller Album ist absolut klasse ... gibt es sogar bei Soundcloud, echt super!!

Zuletzt bearbeitet:
Eva Cassidy
...davor Katie Melua, wodurch ich auf Eva Cassidy aufmerksam geworden bin.

Danke k4m!ka4zZ3 das erste landet in meiner Playist das zweite is mir zu viel HipHop/Rap drin obwohl ich darauf steh. Aber beides zusammen fand ich bei dem lied etwas komisch.

Ich nehm gern noch andere Vorschläge an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh