[Sammelthread] Was hört ihr gerade und was macht die Band/den Track so besonders?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haha hör ich gerade is schon in meiner playlist unter anderem noch:UKF Dubstep Mix - August ....Professor Green - Monster feat. Example (Camo & Krooked Remix) ....Cragga - Please Mr Postman OFFICIAL (Dubstep Refix) ...SKRILLEX - Scary Monsters And Nice Sprites ...SKRILLEX - Kill EVERYBODY mehr hab ich noch nicht gefunden.

hör zwar nicht so dubstep aber das lied fand ich ultr

Habe mir gestern zufällig 3 Schiller CDs gekauft, da die bei Satun in der Schnäppchenabteilung waren. Mensch, muss immer wieder feststellen, dass der Typ absolut klasse Musik macht.
Zudem ist die Musik einfach klasse aufgenommen, hat eine astreine Qualität.

41HQ98o6MlL._SL500_AA300_.jpg

Tag und Nacht (Limited Deluxe Edition): Schiller: Amazon.de: Musik

31r0qERjxoL._SL500_AA300_.jpg

Weltreise: Schiller: Amazon.de: Musik

31Q2OFy2SHL._SL500_AA300_.jpg

http://www.amazon.de/Sehnsucht-Neue-Version-inkl-dreams/dp/B001CZVW2C/ref=sr_1_2?s=music&ie=UTF8&qid=1319102849&sr=1-2

Wer so mal eine Runde bei Soundcloud reinhören will, hier ein toller Link:
Search Tracks on SoundCloud - Create, record and share your sounds for free

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich die CDs ausführlich gehört habe muss ich sagen, die Combi mit dem DT880 + Yulong U100 + Schiller gleicht einem audiophilen Orgasmus.
Das ist einfach sensationell :)
Bin irgendwie hin und weg :d

Bei mir steht gerade folgendes an (im übrigen auch einer meiner absoluten Lieblingsplatten):

fleetwood-mac-rumours7q95.jpg

Fleetwood Mac - Rumours (1977)

Ich liebe die vielen kleinen Details in den Liedern, so machen Kopfhörer immer und immer wieder Spaß :fresse:

Habe mir gestern zufällig 3 Schiller CDs gekauft, da die bei Satun in der Schnäppchenabteilung waren. Mensch, muss immer wieder feststellen, dass der Typ absolut klasse Musik macht.

Für mich ist Leben immer noch seine beste Platte. Die Trilogie Stille, Vergangenheit und Delicately Yours ist absolut klasse um mal paar Minuten zur Ruhe zu kommen - hat bei mir direkt vor Prüfungen im Auto immer super geklappt.

Minimalistisch fand ich dann auf Atemlos nur Always You noch gut. Tag&Nacht war seine schlechteste Platte - trotz Thomas D.

BTT:
resize_box_it_-resourmo7o6.jpg

Nachdem Data Romance trotz des grandiosen Soundtracks von Life Cycles live so gefloppt ist, ist mir dann im Trailer von From the Inside Out Nero aufgefallen. Welcome Reality war dann ein absoluter Spontankauf, aber gefällt mir richtig gut.

Interessant auch:
Pretty Lights
pretty-lights-unreleai7o0k.jpg

Sämtliche Remixalben gibts kostenlos.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein richtig feines Album aus dem minimal Bereich:

Dominik Eulberg - Diorama

Traum-CD24.jpg

Ein Merkmal seiner Musik sind die in den Tracks enthaltenen Tier- und Naturgeräusche. Diese Produktionsweise brachte seiner Musik das Etikett „Öko-Techno“ (Groove) ein. Hört es euch an!

Die Musik klingt sehr entspannt und man kann sehr tief in ihr eintauchen, während man Stück für Stück die ganzen Details und Feinheiten wahrnimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Schiller - Distance [HD] - YouTube
Schiller-Sonnenuntergang - YouTube
Leider in absolut mieser Youtube-Qualität :(
Aber die Tracks sind einfach nur zum genießen und um die Außenwelt links liegen zu lassen.
Etwas lauter aufgedreht und einfach träumen :hail: (vorrausgesetzt man hat die Tracks in guter Qualität zur Verfügung - bei den Youtubedingern kräuseln sich die Nackenhaare ^^)

Habe mir inzwischen das 5. Album gekauft ... :d (bei Amazon für 2€ bis 10€ gebraucht zu bekommen)

PS: Danke Madz für den Stupser in diese Richtung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
PS: Die Quali des Sets ist weißgott nicht das Gelbe vom Ei @ Madz :(
Ja, leider. Da kann man eben nichts machen. Vor 11 Jahren war ich froh, daß ich überhaupt aufnehmen durfte. :)

Sooo ... nun ist endlich auch mein 5. Schilleralbung eingetroffen (2 wöchtige Lieferzeit aus England).
Die ersten Eindrücke sind wieder einfach echt genial, ich liebe diese Musik.

Aktuell nur gehört mit Yulong U100 + Ultimate Ears TF 10 Pro.
Denke nachher darf auch der DT880 mal ran ;)

41KC5QglQGL._SL500_AA300_.jpg

Leben: Schiller: Amazon.de: Musik

Kennt wer Bands/DJs die ähnliche Musik machen wie die von Schiller? Und wie genau nennt sich diese Richtung?

Muss mir irgendwie neue CDs kaufen, mir fällt aber schon nichts mehr ein ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh