Was hab ich da bloß kaputt gemacht?

twoface

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
1.485
Hallo Leute.
Ich bin bezügl. meines PCs momentan etwas ratlos.
Kurz mal die Entstehungsgeschichte:

Beim Rumbasteln hats irgendwo nen Kurzschluss gegeben und die Kiste war ersteinmal aus.
Netzteil aus/eingeschaltet und PC wieder angemacht.
Der geht jedoch seit dem nach ca. 4sec. selbständig aus.
Danach muss ich jedesmal das NT aus/einschalten um einen neuen Versuch zu starten.
Das Ergebniss ist jedoch immer das selbe.
Hab auch schon alle Komponenten aus/eingebaut.
Bringt nichts.

Ich habe anfangs vermutet das NT wärs aber mit von meinem Bruder siehts genauso aus.

Ich wäre euch sehr dankbar für Hinweise.

mfg twoface
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte sowas mal bei einem pc (war ein komplettrechner und hatte da noch garantie drauf).
der wurde dann abgeholt und es wurde ausgewechslt: DVD-Laufwerk , Mainboard und das Netzteil.
 
Hi.
Habe leider keine zweite CPU hier.
Mit den Ramriegeln habe ich aber rumprobiert jedoch ohne Ergebniss.

mfg twoface
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe nur das es nicht die CPU erwischt hat.

Sonst noch jemand ne Idee?

mfg twoface
 
Ich denke mal, das Mainboard ist abgeraucht... Wahrscheinlichste Fehlerquelle. Tausch es mal gegen ein Ersatzmainboard aus. Irgendwie aus dem PC von Eltern, Freunden, etc. einfach mal "ausleihen"...
Gruss waschbaer
 
Hi.
Das ist ja das Problem:
Habe leider kein passendes Ersatzboard in Reichweite.
Werde wohl Morgen mal mit meine board, cpu und ram zb. zu Atelco gehen müssen und die sollen die Teile mal checken.
Ansonsten weiss ich mir nicht anders zu helfen.

mfg twoface
 
Hmm...
Wenn du einen Shop das Checken lässt, dann wird das mal richtig teuer! - Bist du dir sicher, dass du kein Ersatzboard in Reichweite hast? Weil das würde einiges erleichtern!
Was hast du überhaupt für einen Sockel? Wenn du z.B. Sockel A hast, dann kaufst du dir bei eBay für 5,- Euro ein gebrauchtes Elitegroup K7S5A und gut ist. Zum Testen reicht das massig aus! Auch bei Sockel 478 sollte es günstige, gebrauchte Boards geben.
Wenn du aber Sockel 754, 775 oder 939 hast, dann kann ich das verstehen, dass du keins kaufen willst, da die ja selbst gebraucht noch teuer sind. Aber frag wirklich mal rum, im Freundeskreis und bei Bekannten. Das könnte jede Menge Ärger, Zeit und Geld einsparen!
Gruss waschbaer
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh