Was hab ich denn nun hier liegen?

DiePike

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
03.08.2007
Beiträge
11.054
Ort
Hamburg :]
Hallo,

ich habe drei Fragen bezüglich meiner neuen CPU Xeon 3075!

1.) Welches Stepping hat die CPU laut dem Intel Processor Finder ist es eine CPU mit G0 Stepping das bestätigt CoreTemp mir auch jedoch steht bei Everest: "Microcode Update Revision B3"

2.) Wieviel grad sind mit einem Xeon unter Prime Volllast normal?

3.) Warum stehen in CPU Z , CoreTemp und Everest verschiedene CPUNamen.
Everest: CPUID CPU Name Intel(R) Xeon(R) CPU 3075 @ 2.66GHz
Core Temp: Intel Xeon 3050
CPU Z: Intel Xeon 3070

Mfg.
DiePike
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.) Den Intel Processor Finder kannst vergessen. Der zeigt bei mir was falsches an. Der Nummer auf dem Prozessor bzw. Schachtel kannst Du vertrauen.

2.) Soviel wie bei einem C2D auch normal ist würde ich mal sagen, weil beide den gleichen Kern haben.

3.) Weil die Software vielleicht die Xeons nicht richtig eingepflegt hat. Was steht im BIOS beim hochfahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
also der xeon hält höhere temps aus. was aber nun "normal" ist, weiss ich nicht.

www.google.de

;)

greez
S4mY
 
1 BX805573075SLAA3 (Stepping?)
3 Das Bios zeigt mir das 3075er Modell an .

@ Samy

Das wusst ich selber :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wusst ich selber :d

mköy x)

falls du genauere daten findest (hab gerade wenig zeit) kannst du diese dann hier posten? wäre echt nett, da ich erst heute auf die option mit dem xeon gestoßen bin ^^

greez
S4mY
 
Ich weiss durch mich :d

Scheint wirklich nen G0 zu sein , primelt momentan seit einer Stunde auf 3,2 GHz @ 1,1v vllt kann ich gleich noch weiter rutner gehen will aber noch ne Stunde auf dem Vcore primen lassen um sicher zu gehen ...

Mein E6750 hat bei 3,2 - 3,4GHz schon 1,3-1,4v gebraucht von daher scheint es eine ganz gute CPU zu sein ...

Musst mir sagen was du wissen willst dann schau ich für dich nach ! :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh