Was habe ich als absoluter SSD Neuling zu beachten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Snoopy69: das mit dem Verschieben habe ich auch schon überlegt, nur eben keine Lust, ca. 140 GB "mal eben" irgendwo hin zu schieben. Es muss doch auch so irgendwas geben (z.B. Acronis mit der Systemsicherung). Die SSD ist JETZT nicht c:, sie soll es natürlich (nach der Kopieraktion) werden.

Ja wie soll das denn gehen? Ich wüsste nicht, dass man aus einem Acronis-Image Daten entfernen könnte, damit es kleiner wird. Bei Ghost ging das früher mal. Ob heute auch noch - ka.
So wie ich es oben beschrieben hab geht es jedenfalls am einfachsten mit deinen Mitteln.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mit Acronis ein Backup vom System mache, wird eben nicht alles gespeichert (m.E. nur System und \Programme). Ich versuche mal das gespeicherte System von einem von USB-Stick oder CD gebootetem System auf die SSD (dann c:\) zu kopieren.

Definiere mal "nicht alles"!?!?!?
Wenn ich ein Backup vom System (c:\) mache wird immer alles gesichert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh