Was haben eigentlich alle gegen...

Hi Garfield,

ja, die gesetzliche Gewährleistungsfrist hat damals 6 Monate betragen. Der Händler, und nur der Händler, musste dir die 6 Monate auf jeden Fall gewähren. IBM hat aba damals auf ihre Pladden 3 Jahre Garantie gegeben. Deshalb hast du sie auch umgetauscht bekommen. Manche Händler geben die vom Hersteller gewährte freiwillige Garantie an ihre Kunden weiter...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was an der Bacu als single Platte sehr gut ?
Ist langsamer als ne IBM, teurer und nicht wirklich leiser (hatte ne Bacu 4, Geräscuhkulisse war circa 1:1 zu der AVVA)

Original geschrieben von Madnex
Hi Garfield,

ja, die gesetzliche Gewährleistungsfrist hat damals 6 Monate betragen. Der Händler, und nur der Händler, musste dir die 6 Monate auf jeden Fall gewähren. IBM hat aba damals auf ihre Pladden 3 Jahre Garantie gegeben. Deshalb hast du sie auch umgetauscht bekommen. Manche Händler geben die vom Hersteller gewährte freiwillige Garantie an ihre Kunden weiter...

Aber leider nicht auf die OEMs :(

Meine beiden 10er waren OEMs, die hatten auch nur 6 Monate.

Aber leider nicht auf die OEMs

Meine beiden 10er waren OEMs, die hatten auch nur 6 Monate.
Jo, da hast du leida Recht. Das ist aba von Hersteller zu Hersteller verschieden. Das können die regeln wie sie wollen! Das mit den lediglich 6 Monaten bei OEM Pladden war glaub ich aba nur bei IBM so...

Zuletzt bearbeitet:
Och, bestimmt kauf ich mir jetzt ne c't... ich glaub ich guck mir einfach das Review hier auf HWLuxx zur Bacu an :rolleyes:

Seagate ST380021A Barracuda IV

Dauertransferrate in MB/s

Lesen min/mittel/max 23,9/35,0/40,7

Schreiben min/mittel/max 23,9/35,0/40,7

Damit ist sie besser als alle IBM-HD's bis zur GXP-Serie 75.
Erst die neueren 120er und 180er GXP sind hier besser.

Und was soll das jetzt bedeuten? Die alten IBM Modelle werden doch gar nicht mehr verkauft bzw. hergestellt... Nur die 120GXP und 180GXP Pladden sind noch erhältlich, mal abgesehen von Lagerbeständen bei manchen Händlern. Und es geht hier ja wohl um die aktuell erhältlichen Pladden, wenn man von IBM, Seagate, WD oda sonst wem spricht....

Zuletzt bearbeitet:
IBM Lautstärke

Wenn mann sich den aktuellen Plattentest derPCGamesHardware
anschaut ist die 180 GPX erneut als die lauteste Platte im Test aufgefallen.
53 db(A) Schalldruck beim Zugriff ist sind nich gerade lustig und dann noch im Raid,na danke!!!

Alles klaaaaar!!!!:wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Mhh... naja, da schreibt die c´t aba was ganz anderes... Und zudem kann man bei der IBM auch noch das Acoustik Managment auf leise stellen, was auch wirklich was bringt! Was die PCGH wohl nicht gemacht hat. Wetten?

Und das mit den 53 dB glaubste ja wohl selber net. En Delta Lüfter hat ca. 55 dB! Weißt wie laut das ist? Und da soll eine aktuelle Pladde, die im Vergleich zu Pladden von vor 5 Jahren wirklich nicht mehr als laut zu bezeichnen ist, 53 dB haben? :ha :ha :ha

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du das Acoustik Managment auf leise stellen bring ja das Ganze nichts mehr ,dann ist Geschwindigkeitvorteil dahin.

Habe mir auch die ct gekauft und die Chip alle kommen auf unterschiedliche Werte(wem soll ich jetzt glauben?)

meine Hardwarekonfiguration

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Geschwindigkeitsvorteil? Durch das Acoustik Managment wird lediglich die Zugriffszeit beeinträchtigt! Mehr nicht...

Die c´t testet unter Laborbedingungen. Das heißt, jede Pladde hat die selben Testbedingungen... was ich bei den Tests von PCGH oda Chip nicht annehmen kann. Zudem wird bei der c´t in Sone gemessen, welche realistischere Ergebnisse liefert, da das menschliche Gehör simuliert wird. Ok, das macht die Chip auch, nur unter welchen Umgebungsverhältnissen?!?

Die Chip hat sich mittlerweile zu nem echten Käseblatt entwickelt und die PCGH ist auf dem besten Weg dorthin.

Wieso sollen die S-ATA Pladden leiser sein als die UDMA100/133er? Es sind die identischen Pladden, nur mit jeweils angepassten Protokoll! So gut wie jede Pladde, die es als S-ATA gibt, gibt es auch als UDMA100 oda UDMA133 Ausführung...

Bin wieder da und mein Raid 0 lebt noch troz 3 Tage Lan bei über 30°C Raum Temp.

Ka wie warm es war aber SEHR WARM!.

Ich hatte ne Case Temp von 37-38°C mit ner Lüftervollausstattung und muste 100Mnz runter takten.

2300Mhz Vcore @1,825V und trozdem ~50°C mit SLK 800A bei 3700UPM!!!!

Gut einmal hatte ich Stromprobs ... PC einfach aus ... wieder an ... Raid 0 wech :fresse: aber das hat mich net gestört.

Aus .. PC auf ... Kabel geguckt ... wieder an ... Raid 0 wieder da .. weitergezockt :d

Platten auch paar mal defraget sofern meine HDD´s net zu voll waren (ging kein defrag mehr)

Wie gesagt alles heile .. i love my Raid 0 ... :d

@Magicable

Vergiss den Plattentest bei PC GamesHardware.

Ich hab jetzt eine IBM 180GXP und kann nur positives berichten.
Absolut leise, die Zugriffe sind kaum zu hören, selbst mit ausgeschaltetem AAM !
Wem diese Platte noch laut ist dem ist nicht zu helfen :ha

Was ganz anderes als meine WD400BB, die sich richtig bemerkbar macht.

mfg
zodiac

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh