Was habt ihr als Messenger ?

Welchen Messenger habt ihr?

Stimmen: 89 46,4%
  • Miranda

Stimmen: 46 24,0%
  • Trillian

Stimmen: 52 27,1%
  • MSN

Stimmen: 48 25,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    192

Swp2000

Enthusiast
Hallo,

mich würde einmal interessieren was ihr als Messenger habt.
Und wieso ihr euch für euer verwendeten Messenger entschieden habt.
Falls möglich bitte mal von Miranda nen Screen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe

[X] ICQ
[X] MSN

Habe früher immer sehr gerne Trillian genutzt, da habe ich jedoch Probleme mit dme Dateiversand gehabt.:shake:

Also ich hab mal Trillian angekreuzt, obwohl ich in Wirklichkeit Gaim benutze. Das ist einfach stabiler und basiert imho auf open source.

ICQ, nichts anderes...

hauptrechner trillian pro:

warum? hmm die optik gefällt mir von allen messangern am besten. bis vor einiger zeit war trillian auch das einzige windows programm das zuverlässig mehrere protokolle gleichzeitig verwalten kann. die sounds und die skins finde ich ebenfalls am schönsten. mit 3mb ram verbrauch auch ganz ok.

aufm laptop fahre ich miranda:

warum? weil der messanger mit ein paar kontakten extrem klein ist und kaum platz auf der ohnehin kleinen arbeitsfläche eines 14" notebooks verbraucht. es hat weniger schnickschnack an board kann aber mit genialen plugins wie chatbot usw. ausgerüstet werden.

hauptrechner trillian pro:

warum? hmm die optik gefällt mir von allen messangern am besten. bis vor einiger zeit war trillian auch das einzige windows programm das zuverlässig mehrere protokolle gleichzeitig verwalten kann. die sounds und die skins finde ich ebenfalls am schönsten. mit 3mb ram verbrauch auch ganz ok.

aufm laptop fahre ich miranda:

warum? weil der messanger mit ein paar kontakten extrem klein ist und kaum platz auf der ohnehin kleinen arbeitsfläche eines 14" notebooks verbraucht. es hat weniger schnickschnack an board kann aber mit genialen plugins wie chatbot usw. ausgerüstet werden.
Hast du mal nen screenshot von miranda?

[x] Miranda + diverse Plugins...
Geniales Programm :)
Miranda, weil mir das Klickibunti-Zeug von Icq nicht gefallen hat und mich Trilian auch nicht überzeugen konnte.

€dit: Hier mal ein Pic von meinem miranda... Klick

Zuletzt bearbeitet:
[x] Miranda + diverse Plugins...
Geniales Programm :)
Miranda, weil mir das Klickibunti-Zeug von Icq nicht gefallen hat und mich Trilian auch nicht überzeugen konnte.

€dit: Hier mal ein Pic von meinem miranda... Klick

Dateiversand funkt auch?

aim,msn und icq und das mit trillian und miranda je nachdem wie ich lust habe

ps: pen#+verglich mitn messenger xD

Anhänge

• trillian01.jpg
    trillian01.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
ich kann über trillian nix verschicken nur bekommen aber mit miranda geht beides :-/

msn :: seit 4,5 jahren immer und immer und der gleiche account!

icq :: seit 2,3 monaten und nur da jemand den ich kontaktieren wollte, nur icq hatte :confused:

Tipp: Es fehlt noch Gaim.
Ich habe aber mehrere verschiedene IM's drauf:
ICQ, Yahoo Messenger, Trillian und Gaim.
Aber in der letzten Zeit benutze ich sehr oft Gaim, das läuft wenigstens auch ohne Probleme unter Linux.

habe zwar neben MSN auch ICQ drauf, aber benutze eigentlich nur noch msn.

der messenger richtet sich bei mir immer nahc dem freundeskreis, als ich noch in deutschalnd clan-aktiv war wurde halt ICQ benutzt...

mit trilian und konsorten konnte ich mich nicht anfreundne :(

ich hab seit 2k3 nur trillian pro als messenger, was anderes will und brauch ich net. :fresse: darin hab ich alles vom irc, über aim, icq, msn, yahoo, jabber bis zum netzwerkchat vereint, was besseres gibt es für mein einfach net. :wink:

mfg deep

ich würde auch gerne trillian benutzen aber ich kann damit ja leider nichts verschicken...also bringt es mir nichts, da ich viel datentransfer habe^^

und zu allen die sagen miranda funzt ned, das muss man nur einstellen, läuft bei mir mit ca. 40 plugins seit 3jahren, dateitransfer funzt die möglichkeiten schlagen imo jeden anderen messenger.... gamerstatus, winamp-announcer, tv programm, tooltips, popup+ ................... bis hin zur skype unterstützung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh