Was habt ihr als Messenger ?

Welchen Messenger habt ihr?

Stimmen: 89 46,4%
  • Miranda

Stimmen: 46 24,0%
  • Trillian

Stimmen: 52 27,1%
  • MSN

Stimmen: 48 25,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    192
habe

icq (weils in meinem feundeskreis die meisten haben)
xfire (für gamer ganz praktisch)
skype (zählt das noch als messenger?)

die beiden unteren fehlen leider in der umfrage! ach ja, am mac benutze ich adium.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit weit über einem Jahr:

-keinen

So viel Freizeit hab ich nicht, da reichen mir schon E-Mails, SMS, Telefon/Handy, Foren, RL-Kontakte ;) , etc.
Deshalb habe ich irgendwann bei Neuinstallation von Windows entschieden, dass mir vorerst kein Messenger mehr auf den PC kommt.
Übrigens ist es bei der 360er eine sehr nervige Sache, wenn dauernd jemand meint, er müsste etwas Nonsens mitteilen :hmm: und so eigentlich nur vom spielen ablenkt.

Früher aber eigentlich nur Trillian (zwecks ICQ, AIM und MSN), davor nur ICQ.

ES fehlen GAIM, AIM, Y!, Windows live und so weiter.

mfg
mafri

Wäre nett wenn diese Auswahlmöglichkeiten ein Mod noch hinzufügen könnte, da mir einige leider unbekannt waren.

Weiß einer wie man Datentransfer mit Trillian amchen kann. Für mich einziges Contra bei diesem Messenger.

qip

weiß einer wie man bei qip das mit dem datentransfer machen kann? krieg das nicht hin!

Ich nutze Miranda. Warum? OpenSource, Multi-Protokoll-Client, individuell anpassbar, massig Plug-ins.

Als Protokolle werden ICQ, AIM und Jabber genutzt.

/Edit
Wer Miranda nutzt, bitte mal das OTR-Plugin runterladen und nutzen.

Noch eine Kleinigkeit zum Lesen für alle: klick!

Anhänge

• miranda.png
    miranda.png
    21,9 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
[x] qip

Davor seit glaub 2001 Icq gehabt seit neustem das ...
Das hat nich so nervige OH OH's !

versteh nicht warum man icq oder msn einzeln nimmt wenns doch trillian gibt...

Nutze Trillian am Haupt-PC, ICQ Lite auf dem Notebook (Windoof) und Adium (Mac OS X) ebenfalls auf dem Notebook. Den gibts bei dir gar nicht. Gaim (Debian) werde ich auch auf dem Notebook verwenden. Auch der fehlt. :(

Von den in der Umfrage aufgeführten nur Trillian und außerdem Skype und XFire.

ich nutze seit Jahren Trillian. Zusätzlich habe ich nich ICQ, Yahoo und MSN aufm Rechner, nutze ich aber kaum.
Zum Chatten reicht Trillian allemal, leider sind die Smileys nicht immer kompatibel mit dem jeweilige gegenüber. Ist das bei Miranda oder Gaim anders?

ich nutze auch nur icq. wenn jemand mich haben will : 466-165-996,
freue mich über jeden anwerter! MFG Pati

Ich benutze auch Trillian Pro...sieht für mich am besten aus...hab auch mal gaim benutzt, allerdings hatte der dann Probleme mit MSN (nicht nur bei mir) und deswegen hab ich mich dann für Trillian entschieden :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh