bei mir im Studium war einer dabei, der so ein notorischer Arztbesucher war und auch einen kannte, der ihm problemlos Atteste ausstellte.
er hatte tierische Prüfungsangst und wurde zuvor an ner Uni im Fach Wirtschafts-IT beim Vordiplom exmatrikuliert, weil er zu keiner Prüfung mehr gegangen ist.
An der BA 1. Semester Prüfungen, fehlte er gleich die Erste, kam zur Zweiten fehlte 3-5 und kam zur Letzten Klausur. Von da an war er bei 70-80% in unserem Kurs unten durch
.
Was mich an der Sache am Meisten ankotzt, ist dass er leistungstechnisch mit 1-2 Noten im Schnitt unter mir durchgekommen ist, aber aufgrund anderer Firma und regionalen Unterschieden mehr verdient als ich
.
Und wenn die Klausuren bzw. der Stoff zu viel wären, würde keiner mehr sein Diplom schreiben können. Ist halt meist so in vor allem techn. Studiengängen, 100 schreiben sich ein und 20 machen dann ihr Diplom
.
EDIT:
Mein Cousin studiert FH Mechatronik und ich habe BA gemacht und weniger "Niveau" hatten wir auch ned. Im Gegenteil, ich darf ihm beim Lernen helfen
Die Fächer, die übereinstimmen, decken sich im übrigen auch vom Inhalt wie wir feststellten, daher benutzt er auch meine alten Klausuren zum üben. Meinte sogar, dass unsere Elektronik-KA teilweise schwerer als an der FH seien.
btw. welches Fach?