Was habt ihr für eine Leitungsdämpfung?

Wie hoch ist eure Leitungsdämpfung

• 0-10db

Stimmen: 33 29,7%
  • 11-18db

Stimmen: 21 18,9%
  • 19-32db

Stimmen: 24 21,6%
  • 33-43db

Stimmen: 16 14,4%
  • 44-46db

Stimmen: 3 2,7%
  • 47-50db

Stimmen: 6 5,4%
  • > 50db

Stimmen: 8 7,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    111

Se7enair

Enthusiast
Also mich würde es mal interessieren was ihr so für ne Leitungsdämpfung bei euch habt.
Laut Telekom soll hier ne super Leitung sein und theoretisch ne 50Mbit Leitung drin sein, wollt vorher mal wissen was ihr so habt. Ich weis die Angaben vom Router sind ungenau, aber da ich ja selber nur die Werte hab lohnt es sich zu vergleichen.
Vllt ist ja auch jemand dabei der die genaue Dämpfung von der T-Com weis.

Kann man hier auch erfragen 0800/3302000 wobei die dazu nicht verpflichtet sind, also schön freundlich Fragen.
Ahja und schreibt doch noch dazu welche DSL-Leitung bei euch "läuft" und was tatsächlich ankommt.

Ich selber hab 15db Empfangsrichtung und 11db in Senderichtung und DSL16Mbit

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dmt20080908_2150y8m.png

Da steht zwar 9db, ich weiß aber dass ich eine Dämpfung von 5,53db habe (direkt aus der Telekom DB ausgelesen).

16Mbit bestellt, 16Mbit erhalten.

Hab in Empfangsrichtung 20dB, in Senderichtung 10dB. Deshalb für 19-32dB gestimmt. Laut T-Kom gibt es hier volle 16Mbit/s bzw. VDSL 50000, nen Bekannter bekommt aber "nur" knappe 15500Kbit/s. Derzeit bin ich Vertraglich noch bei GMX mit 2Mbit/s, ab nächstem Jahr dann beim rosa Riesen mit Hotspotflat...

Hab 84dB laut Arcor, die mir zu diesem Wert doch tatsächlich DSL3000 versprochen hatten.

also soweit ich weis, kann dir Arcor selber das gar nicht sagen sondern nur die T-Com, da die Leitungen der T-Com gehören.

Wie kann man des rausfinden?

Entweder irgendwo im Routermenü, jenachdem was für nen router du hast. Oder hier anrufen 0800/3302000 und freundlich Nachfragen, aber bedenk die müssen es dir nicht sagen, aber probiers mal damit, das du evtl. zur T-Com wechseln willst und vorher gern bisschen was über die Leitung wissen willst blabla...

Zuletzt bearbeitet:
also soweit ich weis, kann dir Arcor selber das gar nicht sagen sondern nur die T-Com, da die Leitungen der T-Com gehören.

laut T-Com steht eher Elvis von den Toten wieder auf, als das bei uns jemals DSL verfügbar sein wird.
Das haben mir auch alle anderen Anbieter versichert, aber den Spass mit Arcor hab ich mir mal gegeben.
Ich wusste ja, das hier kein DSL geht, aber die haben das ernsthaft bis zum Anschlusstermin durchgezogen, inkl. Hardware, Techniker und das ganze Programm.

habe mich leider verklickt... bisher waren es 44db und nun "nur" noch 40... DSL 9000 funzt aber. Vorher ging nur 3000er...

Doppelflat bei 1&1

Ebenso bei mir! Habe um die 40 db und vorher ging nur 3000er, seit Freitag hab ich endlich 6000er und das kommt beim Download und Upload auch wirklich an.

Naja,
der HVT ist geschätzte 200m Luftlinie von mir entfernt, daher die kleine Dämpfung.

kommt eben drauf an wo Du wohnst... Onkel meier Ex wohnt im Dorf, die hatten auch nur max DSL Light - wenn noch 2-3 Nachbarn ins I-Net sind, brach seine Leitung regelmässig zusammen.

ich kann nur hoffen, dass die bald die dämpfungsgrenze anheben. vielleicht bekommen wir dann auch bisschen mehr. hsdpa geht bei uns auchnet weil unsere umts antenne von e-plus ist und kabel ist in der gegend ein fremdwort, echt klasse :fresse:

ich kann nur hoffen, dass die bald die dämpfungsgrenze anheben. vielleicht bekommen wir dann auch bisschen mehr. hsdpa geht bei uns auchnet weil unsere umts antenne von e-plus ist und kabel ist in der gegend ein fremdwort, echt klasse :fresse:

dann hol dir eine Antenne und peil einen T-Mobile/Vodafone-Mast an und schon hast du HSDPA, so weit weg sollte der nächste nicht sein.

hört sich ja gut an, aber wie soll das funktionieren? Der E-Plus Mast versorgt ja das ganze Gebiet, abgesehen davon, dass rundherum Berge sind (wenn auch nur kleine). man kann vllt 2-3 km in jede richtung schauen dann ist schluss.

Hi, ich hab eine Leitungsdämpfung von 2db, ich hab den schaltkasten ca. 20m vom haus weg stehen! und trotzdem bekomme ich max. DSL 16000! schade, 50Mbit wären echt genial!

Mfg Stephan

@StephanOC: solche Sorgen möcht ich auch mal haben.

@Selecta: hast du nur Eplus-Empfang, sonst nix?

ich habe empfangsrichtung 6 und senderichtung 4 laut fritzbox und dsl16000

was ist denn besser niedriger oder höher

Leitungsdämpfung:
Down: 31 db Up: 8.5 db

geschaltet werden 4.8Mbit, die mehr oder weniger nach Tageszeit auch ankommen.

Hi, ich hab eine Leitungsdämpfung von 2db, ich hab den schaltkasten ca. 20m vom haus weg stehen! und trotzdem bekomme ich max. DSL 16000! schade, 50Mbit wären echt genial!

Mfg Stephan

Bei 50MBit kommts glaub noch auf andere Sachen an, weil bei uns isses zwar noch nich möglich, aber wenn wir es bestellen wird irgendwas umgebaut das es geht...

Naja,
der HVT ist geschätzte 200m Luftlinie von mir entfernt, daher die kleine Dämpfung.

Mal ne blöde Frage? wie siehtn der HVT so aus? Bei mir sind mehrere Kästen und Häuschen in der Umgebung, was davon is der HVT?^^

Bei mir ist es ein relativ kleines Gebäude mit vielen Antennen und einigen Telekom Autos davor ;)
HVT sehen nie alle gleich aus, deswegen kann man das nicht pauschal beantworten.

Ja ich hab in der näheren Umgebung 3verschieden große Häuschen mit n wenigen bis gar keine Antennen, auf allen steht des mit Hochspannung Lebensgefahr bla bla drauf.

Und verdammt viele dieser kleinen grauen Kästen.

und laut anderen Berichten im Internet kann man die Angaben von der FritzBox durch 2teilen und man hat ca die Reelle Dämpfung wäre bei 15 zu 11 dann real 7,5 zu 5. Naja ich ruf aber glaub ich echt mal an, hatte bisher kein Bock dazu.
Bzw du schreibst du hast es aus der T-Com DB, hast du da angerufen oder wo hast du das Nachgeschaut?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh