Was habt ihr für eine Maus & Tastatur an eurem Wohnzimmer PC?

h-e-r-o

Neuling
Hi,
wollt mich mal erkundigen, was für geräte ihr da nutzt? Ich weiss nicht was ich nehmen soll, da ich ca. 4m vom fernseher wegsitze und die meisten funkmäuse/tastaturen nur mit 2m reichweite angegeben werden. Wie habt ihr das Gelöst? Bluetooth (DiNovo) ist ja ganz geil aba auch ganz schön teuer...und ich habe bereits ein paar negative eigenschaften hier im forum darüber gelesen...

jetzt stehe ich vor dem rätsel und weiss net was ich nehmen soll?!

BITTE HELFT MIR!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, habe hier gelesen, das die maus net so 100% funktionieren soll und die tastatur manchmal doppelte tastenschläge macht....

Also die Dinovo ist wirklich super.

Die Maus ist m. E. nicht zu zocken geeignet. Arbeiten kann man aber sehr wohl damit.

Das mit dem Anschlagproblem gibt es m. E. nur bei dem Mediapad. Obwohl es mir dort auch noch nie bewusst aufgefallen ist.

Die Reichweite der Dinovo ist super. Ich kann mit dem Mediapad im ganzen Hause (kleines Einfamilienhaus) meinen Rechner steuern.

Schau Dir mal diesen Thread an:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=36013

Allerdings ist die Tastatur sehr teuer. Es gibt aber auch ein BT-Set von MS.

CU

ERnst

soweit ich weiss kann man bei dem BT-Set von MS aber nicht den ziffernblock abnehmen, denn den bruache im Wohnzimmer nicht unbedingt. Deswegen sollte die Tastatur auch so klein wie möglich sein...oder gibt es ein Set von MS wo ich auch den Nummernblock abnehmen kann?

Wenn Du den Empfänger gut platzierst, kannst Du jede Funktastatur verwenden. Ich habe ein Wireless Set von MS und nutze es am Schreibstisch und auf der Couch wenn der Beamer läuft. Der zweite Empfänger hängt unter der Couch mit einem Verlängerungskabel.

Wichitg ist auf der Couch, dass man die Tastatur mit einer Hand nehmen kann und dass sie robust ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie runterfält ist ja fernab des Schreibtisches doch etwas größer.

Mir gefällt das neue Set von MS. (Sieht so aus wie Meines, welches zwei Generationen davor herauskam, ohne dieses üble wiederstandslose Mausrad)

Gruß,

jpr

Also ich habe ne Logitech set Cordless Destop Optical.
Bin supper zufrieden.
Kann locker so 3-4m mit der Maus abeiten.
Die Tastertur hat sogar schon 6m durch 2 Mauern geschaft!!
Im Wonzimmer mit 10m S-VHS Kabel an TV und Tastertur.
Geht aber nur mit voller Batterie

Mfg
Julian

wie wäre es mit ner ir-fernbedienung und girder ? ? ?
der pc soll ja wohl hauptsächlich als media-pc dienen, oder ?

Also die MS teile aus dem Links gefallen mir nicht. Zudem möchte ich eine kleine tastatur fürs wohnzimmer haben. Gibt es eine alternative DiNovo wo man auch den NumBlock abnehmen kann? das finde ich dort einengrossen vorteil...für 175 Euro könnt ich DiNovo in meinem PC laden bekommen...ist ca. der Online-kurs inkl Versandkosten...Aber finde das ein bisschen viel für eine Tastatur & Maus...gibt es keine alternativen die so schon klein sind wie die logitech?

Ich hatte zuerst ein Logitech Desktop Cordless Black set. Jeodch hat die Schnurlose Maus beim zocken oft gestört da sie ab und zu gehackt hat. Und habe mir dann eine MX510 gekauft welche auch besser in der Hand liegt. Finde sie im vergleich zur MX518 immer noch besser.

MX510 in Blau ist geil!

ja aba was soll ich mit einer kabelgebundenen maus im wohnzimmer? ich wilkl kabellos...ist lediglich für meinen wohnzimmerpc gedacht...und funk wird glaub ich nicht reichen...webb ich meine Taststur nehme (habe das Logitech Cordless Tektop MX set mit der MX700er maus set) wenn ich damit 4m nach hinten gehe funzt die schon nicht mehr...also werde ich wohl auf BT zurückgreifen müssen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh