Was habt ihr für eine Leitungsdämpfung?

Wie hoch ist eure Leitungsdämpfung

• 0-10db

Stimmen: 33 29,7%
  • 11-18db

Stimmen: 21 18,9%
  • 19-32db

Stimmen: 24 21,6%
  • 33-43db

Stimmen: 16 14,4%
  • 44-46db

Stimmen: 3 2,7%
  • 47-50db

Stimmen: 6 5,4%
  • > 50db

Stimmen: 8 7,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    111
Laut FritzBox:
Down: 64dB
Upload: 32dB

Down jedoch wohl zischen 50 und 55dB da kein DSL bei mir ging, bis die maximale Leitunsdämpfung auf 55dB erhöht wurde.
Habe DSL-Light, Leitung macht aber 2MBit/s mit.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe etwa 25 dB, aber trotzdem DSL16000. :d

Allerdings war die Verbindung mit dem Arcor-Standardmodem enorm instabil und schwankte zwischen 60 und 8000 kbit/s. Mit einem Thomson Speedtouch komme ich nun auf stabile 13000 kbit/s.

Recht hohe Dämpfung aber geile Sync durch die Box :)
1und1nz0.jpg

1und1iz5.jpg

Laut T-Online 11 auf Down und 10 Up.
Der w700v sagt 14 Down und 22.3 UP.

Laut FritzBox
17 Down und 6 Up

NetCologne 18 Mbit Flatrate, habe so 12 Mbit real.

Laut netgear router
Verbindungsgeschwindigkeit: Downstream: 17690 kbps; Upstream: 1182 kbps
Leitungsdämpfung: Downstream: 14 db; Upstream: 3.5 db
Störspannungsabstand: Downstream: 9 db; Upstream: 14 db

Wie kommt es eigentlich, dass ich mit meiner "hohen" Dämpfung bessere Raten habe als leute mit fast der Hälfte? Liegt das an der Fritz!Box?

hab ne dämpfung von 53 und mir verkaufen die nur dsl light :wall:

Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 31,5 / 58,5
volles DSL 2000 (RAM) damit.

@SyPi: Hmm, die FritzBox könnte an den schlechten Werten schuld sein, anders machts kaum Sinn.

Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 31,5 / 58,5
volles DSL 2000 (RAM) damit.

@SyPi: Hmm, die FritzBox könnte an den schlechten Werten schuld sein, anders machts kaum Sinn.

Solange micht keine Verbindungsabbrüche plagen und der Ping um 30ms liegt, kann es so bleiben. xD

Bei der Fritzbox kannst die Angaben glaub fast halbieren, aber wenn neugierig bist ruf doch bei der T-Com an und frag nach, die wissens genau, da Router Angaben immer ungenau sind.

Ja alle die ich kenn die ne FritzBox haben und die wirkliche Dämpfung wissen haben immer ca. die Hälfte dessen was in der FritzBox steht.

Laut FritzBox:
Down: 50 dB
Up: 32 dB

DSL 1500 (T-Home)

1&1 dsl 16000

angaben in der fritzbox. kann sich, denk ich mal, sehen lassen :d

Anhänge

• dämpfung.jpg
    dämpfung.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 112
wie kann ich das nachschaun? Habe KabelBW, aber zwischen Modem und PC hängt mein Dlink DIR 655 Router. Somit habe ich keinen Zugriff auf der Modem, welches ich bevor ich den Router hatte über 192.168.0.1 erreichen konnte?

Fate

Empfang: 11
Sende: 7

Anhänge

• fritz.jpg
    fritz.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 79
Dämpfung laut T-Com Kontes Orka:

2,56 dB aufgrund von Outdoor DSLAM

hier mal die ausgelesenen Werte von diversen Modems:

mein Linksys AG241 erkennt nur im Downstream eine Dämpfung von 1 dB

Linksys AG241

die Fritzbox zur Probe erkennt folgendes:

Fritz Box 7170

Zuletzt bearbeitet:
wie kann ich das nachschaun? Habe KabelBW, aber zwischen Modem und PC hängt mein Dlink DIR 655 Router. Somit habe ich keinen Zugriff auf der Modem, welches ich bevor ich den Router hatte über 192.168.0.1 erreichen konnte?

Fate

Dann häng doch einfach mal für die Messung dein Modem direkt an den PC.

Fate

Deine Dämpfung ist völlig irrelevant für diesen Thread. Hier geht es um die Dämpfung der DSL-Anschlüsse und du hast einen Kabelanschluß. Die Dämpfung deines Anschlusses ist völlig egal, da die Leitung an sich schon bis zu 1gbit/s schafft.

Der Kabelanschluss an sich hat derzeit eine Grundbandbreite (das meiste geht für das Analog-TV drauf) von 5 Gbit.

Empfangsrichtung 7db, Senderichtung 3db.
Laut Router

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    64,8 KB · Aufrufe: 69
Der Kabelanschluss an sich hat derzeit eine Grundbandbreite (das meiste geht für das Analog-TV drauf) von 5 Gbit.

Die 5gbit/s sind aber nur durch extremes QAM möglich. Rein von den Rohwerten kommt man sicherlich auf 5gbit/s. Aber wie angesprochen teilen sich viele Dienste diese Leitung.

Bei der aktuellen Nutzung und vor allem mehrerer User pro Leitung bleibt letztendlich noch etwasd mehr wie 1gbit/s über.

Ansonnsten ist Cable der Kupferdoppelader weit überlegen. Daher sind die Leitungswerte nicht annähernd vergleichbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh