Was habt ihr in der Zwischenablage?! 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herausforderung angenommen!

Wer verliert wird meines Wissens erst am Ende der Argumentation bestimmt.

Und wenn du hier versuchst rethorische Nebelkerzen abzubrennen: du bist nicht der Einzige, der hier rethorisch geschult ist. :shot:

Zu deinen Argumenten: du berufst dich also auf den Fall: Untergrenze = Obergrenze. Genau diesen Fall, den ich in meiner Argumentation ausgeschlossen habe! Das ist interessant. Den ich übrigens ausgeschlossen habe, weil er im gegebenen Fall völlig sinnbefreit und irreal ist.

Kleiner Tipp: wenn man schon solch eine Nebelkerze zündet, um Verwirrung zu stiften, dann sollte man dies unauffällig machen und sie nicht laut schreiend in die Menge werfen.

Du hast diesen Ausschluss von mir sogar zitiert, bevor du mich als debil dargestellt hast. Skurril. Das heisst du sagst, Dinge, die ich nie behauptet habe, sind falsch - großartig, ein echter Erkenntinsgewinn fürs Forum. Ich stimme dir sogar zu: es gibt Dinge, die ich nie behauptet habe, die falsch sind.... vielleicht behaupte ich sie deshalb nicht? :bigok:



D.h. jetzt ist das SMT von Intel doch nicht so grottig? Ebend war es noch der letzte Schrott, der nur +15% bringt. Nun ist es plötzlich fast ein Quadcore. D.h. je nachdem, was für AMD besser ist, muss der i3 als dual-core mit krüppeligem SMT gewertet werden, also max. ein 2,3-Core - während in anderen Fällen, wenn es für AMD besser ist, dann ist der i3 ja quasi ein Quadcore, weil er hat ja vier logische Prozessoren. A.l.l.e.s. k.l.a.r. ;)

Und seit wann hat ein i3 einen Turbo? - O.k. vielleicht habe ich da was übersehen, aber ich hätte schwören können, der i3 530 hätte keinen Turbo. Falsifikation. Thema erledigt.

Wobei an dieser Stelle ist das Turbo Argument eine gute Nebelkerze. Clarkdale = Turbo. Böse. Kann man ja nicht vergleichen... trallala... *zieht-den-Hasen-aus-dem-Zylinder* ...und die Menge versinkt staunend langsam im Nebel. Respekt, das war eine gute Nebelkerze!

Natürlich könnten wir uns jetzt über die Mengenlehre streiten. Du sagst dann: Mit Clarkdale meinst du natürlich nicht alle Clarkdales. Ich sage dann: Aber du schreibt ja allgemein über Clarkdales.... Yada, yada, yada.... und 30 Posts später wird der einzige Unterschied sein, dass ein Mod eine Kopfverletzung hat, weil er wiederholt mit der Stirn auf seiner Tatstur aufgeschlagen hat.... ich glaube, das können wir uns sparen.

Aber wie gesagt: großartige Nebelkerze. Respekt.

(Wenn jetzt doch alle i3 einen Turbo haben, hätte ich ich mich hier natürlich böse blamiert - ich hoffe, das ist nicht der Fall.... wenn doch... dann würde ich einfach selbst ein paar Nebelkerzen abbrennen :xmas: )

Ach ja, zum Thema: soweit ich weiß, wird mein zukünftiger Athlon II x2 260 mit 3,2 Ghz jedenfalls drastisch langsamer sein ,als ein i3 530 mit 2,93 Ghz. Was ja per se nicht schlecht ist, da mir die Leistung des AMDs ausreicht. Sind aber beide x2s. Der eine hat halt 10% mehr Takt und der andere +15% duch SMT.

Ob das nun 60% Unterschied sind, kann ich nicht sagen - und habe ich auch nicht behauptet. Denn wenn ich in heißer Luft rumstochere, halte ich mich mit absoluten Aussagen zurück. Ich erspare mir jetzt den Diskurs in die Fuzzy-Logik.

So, ich denke die Argumentation ist damit beendet und ich kann mich als Gewinner betrachten. Vielen Dank an alle Leser für Ihre Aufmerksamkeit, lesen sie öfters mal ein gutes Buch und seien Sie nett zu Ihren Nachbarn.

:banana:

Ausserdem bin ich der Meinung Kathargo sollte zerstört werden.


Ich suche gerade einen Thread a'la "Best-of des Forums". Absoluter Epic Post. :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh