was habt ihr schon alles kaputtgekriegt v2

Als ich das letzte mal meinen Rechner von ihnen gereinigt habe, da hab ich (natürlich) versehentlich nen Kondensator von meiner Graka abgerissen und es erst nicht bemerkt. Erst beim wiedereinbau sah ich das Ding dann auf dem Boden liegen.
Habs erstmal wieder mit Tesa befestigt und so läuft sie seit 4Wochen. Aber am WE will ich das scheiß ding wieder anlöten. Hab nämlich ständig angst das mir das Ding im laufenden Betrieb abfällt und mir meine Gute GF4-TI semmelt.
Aber Tesafilm ist echt jut :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nichst PC aber:

eine mikrowelle und ein TV gerät von Panasonic...

wieder PC:

5 mäuse von div hersteller
eine menge CDs uws.....
ein laptop (cd-ROM gefezt..

ein 120mm lüfter von PAPST weiß nicht wie ich das gemacht hab......

und jetzt der hammer

ein HD und das war so....
PC an --> HD put;)

in den letzten zwei wochen:

abit nf7-s rev2.0 beim reboot kein mucks mehr (grad eben)
-> vermutlich spannungsspitze

2 ti 4600 danke an shuttle... (echt bitter - sone scheiße)
-> einfach weiterlesen

shuttle barebone sn45g überhitzt bei geschlossenem deckel
das komplette innenleben insbesondere die grakas ^^
-> integrierte lüftersteuerung ist defekt

:( :( :(

neupreis der teile fast 1000€

beim abit hab ich noch garantie, die zwei grakas will ich über produkthaftung ersetzt haben und das offen laufende shuttle barebone ist momentan die kiste die mich noch am leben hält :heul:
ich muß es zurückschicken wegen der produkthaftung und den 14 tagen FAG, aber wie leben - ohne kiste??? :heul:

ich geh jetzt pennen, was für ein scheiß abend :[

ps: und vor ungefähr nem monat hats meine passiv gekühlte radeon 9500 pro "etwas" überhitzt bei über 50°C Gehäusetemperatur... :kotz:

achja ich hab n schön stabiles chieftec netzteil geschrottet indem ich da probiert hab mit nem phasenprüfer ranzugehen, um zu sehen obs 230V sind auf den Kèhlkörpern. dabei hab ichs kurzgeschlossen*g*
ich wolltes testen, wil ich mir damit n schönen schlag geholt hab und halt wissen wollte wieviel V, waren aber 230*freu*

ist vermutlich schon wieder was schrott, das defekte abit hat wohl noch dem ram einen verpasst :(

:kotz: ich liebe diese welt :kotz:

ich glaube, mcrip, du sollst einfach keinen shuttle haben.

ist ja schlimm wie der bei dir funzt, besser gesagt nicht funzt.
ich kenne keinen bsiher der solche probleme hat.

naja hab nen smartcasefan 2 geschrottet. bei 5500u/min ausversehen den finger rein. das war dann ein loses luefterblatt (war nagelneu) jetzt hab ich einen papst-blatt rein - der laeuft wunderbar ;).

ja, die heutigen kisten sind empfindlich geworden. bei meinem 150mhz pentium von siemens nixdorf,wenn da beim einbau eineer karte mal so'n fitzelschen metallabrieb inen sockel kam, oder sonst dreck der leitet,hat das nix ausgem8, is' vielelicht rigendwo einc hip mit de rzeit warmgeworden,zumindest bis die verunreinigung weggebrannt sit, aber das fällt nix aus, bei 'nem heutigen pc schrottet sowas glei das ganze mainboard :(
oder schlecht gecrimpter ide-stecker.
früher field a eben genau der ide kanal aus, der betroffen war, alles andre lief, heute läuft dann ein pc netmal an, stromm an,.power taste drücken,nix passiert, viel spaß beim suchen :(

die geräte sidn klar empfindlciher geworden, bei meinem alten 150er habe ich soo oft umgekablet, rumgelötet, steckkarten ujmgesteckt, irq's umgejumpert, und der tut heut noch.
bei 'ner modernen kiste dagegen...
beispiel: soudnkaret reinbaun.

hände an deer heizung erden, gehäuse auf, nomma erden, soudnkarte rein, weils da so eng istr kommt man dabei mit dem ahndrücken IMMER an die grafikkarte.
nomma erden, pc zuschrauben, ankabeln eisnchalten --->grafikkarte kaputt :(

was fuer qualität...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh