Was habt ihr schon mit dem PC erlebt?

Cobrayx

Neuling
hallo leuts,

wollte mal von euch wissen was ihr so alles schon mit dem PC erlebt habt.....

also ich fang mal an:

Habe in einen Pc von einem Freund nen DVD-Brenner angeschlossen und wollte den PC einschalten, kein Bild nur die Lüfter laufen also Brenner wieder rauß eingeschalten gleiches Problem :hmm:
Als wir den Fehler gefunden hatten das Mainboard
habe ich es raußgenommen und alles wieder zusammengebaut und auf einmal funzt wieder alles :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ein paar Prozis geschrottet also mein ganzen Pc nach Mannheim gebarcht um den reparieren zu lassen.
Weniger Punte bei Benchs als zu vor nach formatieren des liegt an Windoof.

also gut, bring ich auch ne geschichte zum besten :)

als ich vor über 2 jahren meinen zweiten rechner bekam, hab ich mich schon tierisch drauf gefreut :d

ein T-Bird 1400 mit 512 MB PC2100-RAMs und ner sündteuren GF3 von ASUS auf nem KT266-Board :d

er war da - er lief - doch ich idiot wollte noch mein etwas älteres DVD-laufwerk einbauen... gehäuse auf - slotblende raus - dann wollte ich das laufwerk reinstecken, doch da war ein kleiner widerstand :)

ich dachte mir nix dabei, vielleicht keilte auch nur der 08/15-miditower ein wenig - ein bisschen mehr druck, noch mehr schub -> und plötzlich flogen mir 2 kondensatoren vom board entgegen :asthanos:

seit 2 oder 3 wochen hatte ich nur mehr an den rechner gedacht, und nun zerschieße ich mir das board, bevor ich überhaupt die rohe power spüren konnte :wall:

zum glück war dann innerhalb von 2 tagen ein elektriker gefunden, der die bauteile mit nem kabel nach oben gebogen wieder angelötet hat und ich so auch endlich das laufwerk in das gehäuse reinbrachte :d

auch das mainboard hat den kleinen "zwischenfall" überstanden, das MSI K7T266 Pro-RU funzt heute noch klaglos in meinem zweitrechner mit eben diesem Athlon 1400, dem 2 ecken fehlen, und das mit nem FSB von 145 MHz -> respekt :bigok:

Bei einer Lanparty ist mein Kumpel unterm Tisch gegangen weil mein 2. Rechner nicht angehen wollte. Da er totaler noob war, kann man ihn auch nicht übel nehmen, das war er gemacht hat.
Auf jeden Fall hörte ich laut Bob Marley über Köpfhörer und sah ihn an, wie er mit mir sprach. Weil ich der MacGyver für jeden Scheiss der ganzen Lanparty war, hatte ich ihm nur gewinkt und ja ja gesagt, obwohl ich nicht wusste was er mich gefragt hat.
Es kam wie es kommen musste. AUf einmal hörte ich lauten knall und alle Rechner waren aus. In null komma nix sah ich nur seinen Kopf(er war ja davor unterm Tisch), er sah ob er Schock gehabt hätte. Das hatte er auch. Und der andere Kumpel hatte die gloreichste Frage aller Zeiten: "wieso ist das Aquarium aus und die Kerze brennt noch?" Auf einmal haben wir uns vooller lachen in die Hose gemacht. Tja, der noob hatte den roten Stecker beim Netzteil von 230V auf 110V umgesteckt und sein Gesicht davor gehalten. Die anderen Kumpels meinten er hätte volle Ladung Feuer ins Gesicht bekommen, durch die Explosion. :lol: :lol: :lol:
Allein die ganzen Gesichter, alle guckten sich an und dann die glorreichste Frage "wieso ist das Aquarium aus und die Kerze brennt noch?"
wir konnten nicht mehr. hier ein Foto von ihm, die Frisur ist geil

Anhänge

• DSCF0027665566665.jpg
    DSCF0027665566665.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 46
nun mal zu meinen lustigsten PC-Erlebnis:

Es war ein mal in weit zurückliegenden Ferien. Ich habe jeden Tag gleich nach dem Aufstehen meinen PC angeschaltet und erstmal ein wenig im I-Net gesurft und dann im Laufe des Tages meine "Verplichtungen" gemacht (z.B. Klavier gespielt), einen Tages hat sich meine Mutter aber sehr aufgeregt, da ich einfach zu nichts gekommen bin. Dann hab' ich mir über: 'Ich stehe am nächsten Tag gleich auf und spiele sofort Klavier und räume auf/etc.'.
Am nächsten Tag wache ich auf und mir fällt sofort meine Idee vom Vortag ein, ich springe voller Tatendrang aus meinem Bett ... ratet mal was passiert ...
mein PC fährt ohne Vorwarnung hoch, ich habe nichts getan, er wurde am Vortag auch komplett ausgeschaltet.
Dann habe ich mir gedacht, dass ist ein Omen (vielleicht wollte mein PC auch nur mehr Zuwendung) und hab' natürlich gleich angefangen zu zocken/etc.

MfG
Kickaha

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh