Was haltet ihr davon?

Trr

Neuling
AMD Athlon64 3000+ 1800MHz Box S939 Winchester
Kühler Thermaltake Silent Boost K8
512MB SS PC400 CL2.5 MDT <-- wäre hier doubleside Besser?
Asus A8N-SLI, Sockel 939
MSI NX6600GT-TD128E, 128MB GDDR3, DVI, TV-out, PCIe
74GB Western Digital WD740GD, SATA
Netzteil ATX Tagan TG480 U01 SATA
LG GSA-4163B-R

Was haltet ihr von dem System?
Wie ist das mit dem übertakten beim Amd64 + dem MDT Speicher?
ICh hab gelesen das macht nichts wenn man beim AMD64 CPU und Speicher asyncron laufen lässt und die Timings sollen auch keine so große Rolle spielen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD Athlon64 3000+ 1800MHz Box S939 Winchester OK
Kühler Thermaltake Silent Boost K8 AC-Freezer mit anderem Lüfter oder Zalman CNPS 7000
512MB SS PC400 CL2.5 MDT <-- wäre hier doubleside Besser? egal, nimm was billiger ist
aber: 2x512 sind von Vorteil, da Zocken ohne Nachladeruckler läuft und du auch von DC profitierst...

Asus A8N-SLI, Sockel 939 evtl. das DFI NF4 SLI oder Ultra anschauen, je nachdem, ob SLI gebraucht wird oder nicht
MSI NX6600GT-TD128E, 128MB GDDR3, DVI, TV-out, PCIe OK
74GB Western Digital WD740GD, SATA muss nicht unbedingt sein, Hitachi 7k250 oder Maxtor DM10 als Alternative - beide sind zwar etwas langsamer als die WD, aber immer noch mehr als OK
Netzteil ATX Tagan TG480 U01 SATA OK - oder bei geringem Aufpreis das U22
LG GSA-4163B-R würd ich auch nehmen

edit: vergiss die WD, kauf dir 2 Hitachi 7k250 160GB, pack die ins Raid0 und du hast mehr Performance und v.a. deutlich mehr Speicherplatz als mit der WD zum selben Preis!!

Zum Übertakten wirst du nen Speicherteiler brauchen, mit dem MDT wirst du bis ~220 kommen, genau kann das aber niemand sagen.

Zuletzt bearbeitet:
ganz wichtig...
2x256 oder 2x512 mb ram wegen dual channel
heutzutage vorzugsweise 2x512

wd raptor ist verhältnismäßig laut
eine hitachi 7k250 oder samsung spinpoint tuns viel leiser, allerdings auch ne ecke langsamer, sind dafür nicht mal halb so teuer

wenn du ordentliche ergebnisse beim oc erzielen willst, dann sollte es ein anderes board und anderer ram werden

jo natürlich 2 x 512 hat ich vergessen
bei der wd bin ich nur auf die zugriffszeit aus lautstärke und speicherplatz ist mir egal

warum nen 3200+ das sind 50 euro für 200mhz mehr??

wie wäre es denn mit 2 hitachi im raid0?
is dann schneller als ne wd raptor und genau so teuer

chibu schrieb:
wie wäre es denn mit 2 hitachi im raid0?
is dann schneller als ne wd raptor und genau so teuer

Hab ich auch schon vorgeschlagen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh