Was haltet ihr davon?

hi..

also das DDR2 nicht auf AMD plattformen laufen ist ja klar.

wenn du den 64er als singlecore einsetzten willst kannst getrost zum
3200+ greifen und ihn ordentlich ocen. da kommst du auf das gleiche leistungsviveau wie der 3500+ bei gleicher cache.

wozu SLI? eine singlegraka mit ordentlich power ala X800XL oder 6800GT
(7800 ist arg teuer)reicht.

als board kann ich dir ein Asus A8N-E empfehlen..kostet 85€ hat nforce4-ultra und in der aktuellen version auch einen erträglicheren bridgekühler ( hab den bei mir aber durch einen passiven Zalman NB47J erstetz..bei guter gehäuselüftung kein problem) das Board bietet SATA2,GigaLAN,4x SATA spannungswandler sind passiv gekühlt.

ich habe nur standard infinion DDR400 2x512MB dual am start. die laufen bei mir als 333 unter 250FSB also real bei einem 3200+ mit 208MHz..sehr stabil und flott. everest lesebetrieb bandbreite über 6000MB/s

also wenn du RAMs einsetzt kauf am besten 2 x 1024MB. ich meine infinion oder MDT reichen. sind schnell genug.
wenn du SATA 2 ( bis zu 300MB/s) festplatten nimmst kannste dir RAID 0 ersparen.
ist einfach was die datensicherung angeht zu unpraktisch oder du musst extern von beiden platten sichern.

als CPU kühler kannst du altbackene kühler wie Zalman 7000 oder 7700 vergessen. Heatpipe cooler sind einfach besser.

es geht beim Cooler-freezer 64 für 15€ los, Sonictower für ganz hartgesottene denen es nicht gross genug geht. ich denke kompromiss ist der Thermaltake Big Typhoon für 33€ lies mal hier den test...http://www.tweakers4u.de/artikel/thermaltake_big_typhoon,,04,2005,,716.htm

ansonsten zu INTEL...die aktuellen P4 mit ihrer ellenlangen befehlspipeline sind einfach stromfressende monster mit zuviel abwärme. das einzig positive ist hypertrading wenn du ein schnelles multitasksystem haben willst...aber du willst ja ordentlich zoggen.

ps. im moment kannst du alle aktuellen games wie CSS,Area51,Brothers in ARMS usw ohne probs mit guter auflösung mit einer 6600GT oder X800 zoggen.

:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ rooster: ;) Super Infos, habe vorher einen Test von einem MDT-Arbeitsspeicher gelesen der dort einer der Besten war.

@ topic: Letzte Frage: Stimmen die Bohrungen des Asus A8N-E -Mainboards
mit dem Chieftec-Gehäuse überein?
Danke für alles. Ich mach nochmal ein Comeback wenn ich en Prob. mit dem Zusammen
bauen habe! :)

@ topic: Danke ;) das sollts gewesen sein.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!Schönen Abend!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh