Was haltet ihr davon???

Chief Jimbo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.06.2003
Beiträge
18
AMD 2500+ Barton AXDA2500BOX
Abit NF7 (Rev.2.0) Sockel A
2x256MB Kingston HX pc433
Takten auf:
min. 2200Mhz fsb200
Dual Channel CL 2-2-2-6 437Mhz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Kingston können auf dem Board glaub Problem machen. Kann aber auch sein, dass das inzwischen mit einem Biosupdate behoben ist. Ansonsten ist ds ein nettes System, das Gleiche baue ich demnächste für nen Kumpel zusammen, allerdings nehm ich TwinMos/Winbond RAM und garniere das Ganze mit einer 9600 pro :)
 
aber nicht mit dem boxed kühler...

da würde ich was vernünftiges nehmen und bissel am ram sparen

433er brauchste für 200er fsb nicht. da reicht 400er.

sonst voll ok, den Barton schnapp dir in nem neueren stepping, wenn die besser sind, was ich nicht weiß. guck mal ins prozi forum...
 
Also der proz scheint einer der schnellsten zu sein. Das stepping soll zu den besten gehören meines wissens nach.
Das board ist hammer schnell das ist klar.
Beim ram bin ich mir auch net so sicher. TwinMos/Winbond schreckt mich ab weil er keine kühlung hat. Aber jetzt wo es die ersten pc433 TwinMos gibt mit einer kühlung wie es kingston hat, bin ich stark am überlegen, ob ich mir den hole. Leider hat den noch keiner getestet.
Takte: Ich möchte eigendlich über einen fsb von 200 und deswegen werde ich mir einen pc433 holen.

@McRiz: die 9600pro ist schlechter als ihr vorgänger 9500pro, das weißt du. Ich würde da ne 9700 non pro von Sapphire nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von TiN
Die Kingston können auf dem Board glaub Problem machen. Kann aber auch sein, dass das inzwischen mit einem Biosupdate behoben ist. Ansonsten ist ds ein nettes System, das Gleiche baue ich demnächste für nen Kumpel zusammen, allerdings nehm ich TwinMos/Winbond RAM und garniere das Ganze mit einer 9600 pro :)


Nur n Tipp, kauf dir ne 9500PRO!
Ist genau so teuer oder sogar billiger und schneller
 
@ Chief Jimbo
Das er keine Kühlung hat :confused: Du meinst sicher die dämlichen Heatspreader, die ein Marketing Gag sind, meistens aus Plastik bestehen und den Speicher um absolut null komma nichts abküheln :hmm:

Also, wie gesagt die Heatspreader bringen es nicht, ausserdem gehen die TwinMos bei manchen bis auf FSB230, und das ohne Heatspreader :o

Also kannst dir ruhig die TwinMos/Winbond holen. Mein Tipp wären aber entweder MCI oder Crucial. Sollen beide bis FSB 220-230 gehen, aber Timings kann man zumindest bei den Crucial nicht alzu schaf stellen. Aber das macht bei nem nForce2 Board eh nichts, da zwischen 2.2.2.5 und 2,5.2.2.5 lediglich 30MB/s liegen :wall:
 
Ich hab mich entschieden.
Nachdem ich hier auf dem forum ein bisschen herumgelesen habe, bin ich zum entschluss gekommen, dass man für leistung halt was bezahlen muss. Also corsair oder kingston.
Die TwinMos module sind zwar nicht viel schlechter, aber einem kann es sehr leicht passieren, das man die falschen bekommt. Hier kommt es besonders auf die bauzeit an. Und ich hab kein bock mich damit herumzuschlagen. Außerdem sind die CH-5 chips anscheinend zu langsam und die BH-5 gibt es nicht mehr überall.
Also Kingston HX pc433: ich komme! :ha :ha :ha :ha

@TiN der Kingston macht keine probs. ich hab schon tests auf dem Abit NF7-S gelesen die ihn genauso wie auf intelboards auf 437Mhz und CL 2-2-2-5 :d bekommen haben. Suche nochmal.
 
Sorry McRip McRip McRip McRip McRip McRip McRip McRip McRip McRip McRip McRip McRip McRip McRip McRip!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hoffe jetzt hab ich es richtig geschrieben.
 
@ Chief Jimbo
Das siehst du falsch, man muss eben nicht mehr für Qualität bezahlen, da auch etliche kleinere Herrsteller mit den "grossen" mithalten können. Hast anscheinend das Speicherroundup hier überhaupt nicht angeschaut ;)

Und bei TwinMos/Winbond muss man nicht auf das Fabrikationsdatum achten, sondern nur auf die Chips. Und die CH-5 sind normal besser als BH-5, nur haben diese am Anfang Probs gemacht, welche aber jetzt durch Bios Updates der Herrsteller zum grossteil ausgemerzt wurden ;)

Guck dir wie gesagt mal die MCI und die Crucial an ;)
 
Ich würde sagen der name kingston und corsair kosten auc noch geld. Der support ist vielleicht auch ein bisschen besser und sonst sind sie nur ein bisschen besser als die anderen (wenn das so ist dann merkt mans eh net). Also ich hab mir jeztz kingston hx pc433 bestellt. :p
Guge we ma!!! :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh