Was haltet ihr davon?

o$$!ram

Urgestein
Hi,

ich hab mir heute mal ne wakü zusammen gestellt - die ich später dann auch vll. kaufen werde.

Und jetzt wollte ich fragen was ihr davon haltet!

Es is dieses set:

Cape Natur Set CPU,GFX Dual HTF 2.0 von Alphacool

Sagt mal was ihr denkt ... :d

MFG o$$!ram

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für meine Wakü habe ich nach viel Berichtelesen folgende Komponenten ausgewählt

Radi;: HTF2-X Dual incl. Blende
AB: Aquatube Rev. 1.1 incl. Blende
CPU: NexXos HP-Pro
GPU: NexXxoS GPX-N Geforce (gibts auch für ATI).kann man sich gewinkelte Anschlüsse sparen
NB: NexXxoS NBX-A Northbrid
Pumpe: Innovatek HPPS 12V
Lüfter 2 x 120mm ..weis noch nicht welche.

und halt die Anschlüsse für 10/8mm Schläuche, Tempsensor, Beleuchtung für die Tube usw.

Ist zwar etwas teurer das Zeug..aber ne Wakü baut man ja nicht alle Tage.

cu pascal

Zuletzt bearbeitet:
naja, wollte eigendlich net so viel am case rum schneiden - wegen der AT und wegen den kühlern - ich finde Cape irgendwie geiler als die Nexxos ... ;)
bei der pumpe - da is die AP700 günstiger ;)

Wegem Radi: mit dem HTF würde es einwenig eng mit dem NT im cs1018 werden ... ;) - siehe Alfisti ...

Was ich oben noch vergessen habe:

Der Silencer is nur als "zwischenlösung" werde später nB und Graka auch noch einbinden ...

Zuletzt bearbeitet:
passt der pur schlauch denn zu denn Schraubanschlüssen?? Würde mich mal interessiere !!

Die Oase Pumpe habe ich auch jedoch als AP 900, Die läuft bei mir ohne Probleme.

Airplex EVO 240 habe ich auch und bringt gute Leistung und ist schön flach.

Für den Preis bekommste schon ein Komplettset bei Alphacooling, jedoch mit 8/6mm schlauch und Plugin Anschluss

Passt die Watercoll Einbaublende denn auf den Airplex 240 ??

Inbusch schrieb:
passt der pur schlauch denn zu denn Schraubanschlüssen?? Würde mich mal interessiere !!

Die Oase Pumpe habe ich auch jedoch als AP 900, Die läuft bei mir ohne Probleme.

Airplex EVO 240 habe ich auch und bringt gute Leistung und ist schön flach.

Für den Preis bekommste schon ein Komplettset bei Alphacooling, jedoch mit 8/6mm schlauch und Plugin Anschluss

Passt die Watercoll Einbaublende denn auf den Airplex 240 ??

Wegem schlauch: k.a.

Komplettset: naja ;)

Einbaublende: ich hoffe es ;)

Ich habe mir ein Komplettset dort gekauft und bin sehr zufrieden. Der Nexxos CPU Kühler ist doch auch einer von der besseren Sorte. Vom Aussehen net der schönste, aber das ist ja geschmackssache. Das Set ist auch ohne Probleme erweiterbar. Komplett (ohne Blende) hat es 209Euro gekostet.

Inbusch schrieb:
Ich habe mir ein Komplettset dort gekauft und bin sehr zufrieden. Der Nexxos CPU Kühler ist doch auch einer von der besseren Sorte. Vom Aussehen net der schönste, aber das ist ja geschmackssache. Das Set ist auch ohne Probleme erweiterbar. Komplett (ohne Blende) hat es 209Euro gekostet.

hmm, mal schaun ... aber vom design her is finde ich den cape einfach am geilsten ... :rolleyes:

sondst keiner ne meinung!? :hmm: :fresse:

hihi, auch mit Komponenten von cape bekommt man komplettsystem bei alphacooling. :wink:

Also du bekommst den HTF2 auch in ein Casetek ... man kann halt nx mehr davor machen. Aber ansonsten hat das super geklappt. Ich verwende die AP700 und kann mich nich beschweren. Ich würd mir nur überlegen ob du die GPU nich gleich doch noch mitkühlst bevor du die 10€ für die Silencer ausgiebst.

also!

@ inBusch

hmm .. gib mir mal nen link :d

@ Mav3982

Ich würde mir dann später noch die Graka und die NB in den kreislauf hängen ... Gleich noch nen GPU kühler wäre mir auf einmal zu viel! Den HTF habe ich absichtlich nicht genommen weil er teurer is und ich noch nen bissl platz neben NT haben möchte ;)

@ jobrösel

wenn dann intern ...

@ossiram
d.h. du schneidest den lüfter und das pannel aus um den radiator einzubauen. Passt der HTF dual rein oder nicht? schon mal ausgemessen?!

ähm? das is günstiger und ich bekomm das zeug - sogar noch nen HTF Radi ... :eek: und ne AP900!

da wär ich aj schön blöd wenn ich die zusammenstellung von mri kaufen würde :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Jupp passt! Läuft bei mir in der Kombi mit meinem Tagan NT.
Ein Bild davon findest du in meiner Gallery.

Das alphacool is mein Set. Aber die AP900 überrascht mich. Hab immer gedacht da wäre die 700 dabei.

Zuletzt bearbeitet:
jobrösel schrieb:
@ossiram
d.h. du schneidest den lüfter und das pannel aus um den radiator einzubauen. Passt der HTF dual rein oder nicht? schon mal ausgemessen?!

genau ... der HTF passt auch ... Alfisti und Mav habsens ja auch ;)

@ InBusch

welches set gefällt dir besser? das Nature oder das Plexi?

Beim Plexi gefallen mir die kühler net so richtig ... :hmm:

@ Mav

passen bei dir noch zwei 5 1/2" LW's rein?

Zuletzt bearbeitet:
Also es sind noch 5 1/4" Schächte frei. In einem hab ich die Lüftersteuerung, im anderen meinen DVD Brenner. Ich hatte gehofft ich würde die Lüftersteuerung noch vor den Radi bekommen, baer das ging schlecht.

Ich mach die Tage noch ma bessere Bilder wenns dich interessiert von Platz her.

Zuletzt bearbeitet:
@ ossi schaut sehr gut aus :bigok:

Ich habe den AGB3 (Plexi) von Alphacool und den Nexxos CPU Kühler. Ich finde die schicker wie die cape. Die Pumpe ist von OASE und die bauen mit die besten Pumpen überhaupt. Was für ein Gehäuse verwendest du ?? Ich will jetzt keine Werbung machen, aber ich bin mit meinem Set wirklich sehr zufrieden. Vielleicht werde ich die Schläuche und Anschlüsse mal wechseln, wenn überhaupt. Ich habe mir jetzt noch den passenden Grafikkartenkühler bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab nen casetek cs1018 black

Naja, also cape gefällt mir schon besser ... mir gefallen diese flachen kühler einfach nicht.

Ok, ich mach morgen bilder weil ich dann eh an meinem großen rumbastel. Hoffe es kann noch so lange warten. Ansonsten müsste ich ihn erst unterm schreibtisch vorzerren.
Aber die Alpacool sets sind echt gut. Ich bin nur am überlegen ob ich mir nich irgendwann noch ma 10/8er Schläuche hole. Ach ja und außerdem nen Fan-O-Matic. Ich find die Teile so geil. :d

Mal ne allgemeine Frage?
Welche Anschlüsse sind besser bzw. sicherer in der Dichtheit ;) ?
Die plug&cool oder die ganz normalen Schraubanschlüsse?
Ich kann mir das schlecht vorstellen wie das bei den plug&cool funktionieren kann?
Achja bei den Schläuchen gibt es Leistungunterschiede mit dem Durchmesser? Ob 8/6mm oder 10/8mm?

Also ich hab inm Augenblick plug&cool. Is eigentlich ganz simpel man steckt den schlauch einfach in den Anschluss und fertig is. Hat bei mnir auf anhieb geklappt und hat auch schon mehrere transporte überlebt. Also kann mich da nich beklagen.
Leistungsunterschied? Hmm, gute frage, ich wills bei mir halt einfach mal ausprobieren. Soll angeblich was bringen, aber wie gesagt, kann noch nix dazu sagen weil ichs noch nich probiert hab.

naja leistungsunterschied wohl max. im durchfluss da er ja dicker ist aber sonst würde ich sagen ist da nicht viel :d

Mehr Sicherheit bieten die Schraubanschlüsse. Allerdings sind die Steckanschlüsse auch sehr sicher, nur man muss halt mehr beachten bei der Montage und wenn der Schlauch am Anschluss zu weit abgeknickt wird tropft Wasser raus. Das hat man bei den Schraubanschlüssen nicht.
Leistungsunterschiede gibt es zwischen 8/6 und 10/8 mm keine.

mfg :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh